Klingt plausibel.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Auch wenn hier ein Telefon Forum ist, was mich von Apple weg treiben könnte sind die Rechner. MacBooks zugeklebt, kein SSD Wechsel möglich, das ist doch ein KO Kriterium. Wenn es Alternativen gäbe.
Ich habe versucht ein passendes Sony Notebook zu finden, aber da scheitert man schon an der Homepage und am Pre-Sale Support.
-
Wie sieht denn eine Alternative Deiner Meinung nach aus? Die Zenbook-Serie von Asus empfinde ich persönlich als ausgezeichnete Alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Frank, das Nörgeln bringt doch nix. Alle Firmen (insbesondere Apple, oh - nur Apple und Rolex) machen was sie wollen ohne auf Kunden zu hören. Also kaufe ich entweder, oder lasse es.Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber anhand Deines Registrierungsdatums hier bei TT nehme ich an, dass Du noch nicht allzu lang im Apfel-Lager bist.
Mein erstes iPhone war das erste iPhone, mein erster iPod hatte noch separate berührungsempfindliche Knöpfe oberhalb des Clickwheels (= iPod der 3. Gen) und seit dem ersten iMac (der farbige) habe ich mich mit Apple beschäftigt.
Das war eine komplett andere Firma! Die Gründe, weshalb ihnen ein solch imposanter Aufstieg gelang, sind Dinge, welche die Firma heute nicht mehr erfüllt. Wenn Du mir sagen willst, dass Apple nicht auf Kunden hört, so mag dies vielleicht heute stimmen. Aber eins darf ich Dir nahelegen: Schau Dir Steves Keynote zur Präsentation des zweiten iMacs (derjenige im Pixar-Lampen-Design) an! Und dann wirst Du sehen, wie drastisch sich Apples Einstellung zu ihren Kunden verändert hat.Liebe Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Kauf doch einfach was von einer anderen Marke...
Oder (falls dein Geldbeutel reicht) lass dir eines custom-made fertigen.Oder was ist deine Intention hier?
Und was ist Deine Intention, den Diskussionsfluss hier durch nichtzielführende Kommentare zu stören?
Selbsternannter und nicht bezahlter Hobby-Verteidiger von Apple?
Ich empfehle Dir, Deinen oftmals herabwürdigenden Ton zu mäßigen und Deine persönliche Diskussionskultur zum Wohle anderer User zu verbessern.
Kommentare unter der Gürtellinie kommen von Dir meiner Meinung nach zu häufig vor.
Du entfaltest eine bessere Wirkung, wenn Du mit Argumenten freundlich darlegst, weshalb Du anderer Meinung bist. Noch positiver kommst Du herüber, wenn Du freundlich und fair bleibst, wenn man ein Argument von Dir nicht sofort annimmt und/oder nicht teilt. An der Stelle würde ich dann das Argument hinterfragen, ausführlicher, adressatengerechter und/oder verständlicher formulieren. Führt auch das nicht zu dem von Dir gewünschten Erfolg, würde ich es so sehen, dass es immer verschiedene Positionen gibt, da alle aus den vielfältigen Perspektiven ihre Daseinsberechtigung haben Dies zu akzeptieren, nennt man 'Respekt' und 'Toleranz'. Ich würde mich freuen, wenn Du meinen gut gemeinten Rat demnächst in Deine Postings einfließen lässt. Danke :top:P.S.: Man kann im übrigen auch anderweitig über eine gute Finanz- und Einkommenssituation verfügen, als Internetseiten zu programmieren. Dies oft spekulativ in Abrede zu stellen durch Kommentare, die sich direkt oder indirekt auf die finanzielle Situation eines anderen TT-Users
beziehen, halte ich ebenso für daneben. Nix für ungut. -
Zitat
Original geschrieben von lil_chief
Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber anhand Deines Registrierungsdatums hier bei TT nehme ich an, dass Du noch nicht allzu lang im Apfel-Lager bist.Mein erstes iPhone war das erste iPhone, mein erster iPod hatte noch separate berührungsempfindliche Knöpfe oberhalb des Clickwheels (= iPod der 3. Gen) und seit dem ersten iMac (der farbige) habe ich mich mit Apple beschäftigt.
Das war eine komplett andere Firma! Die Gründe, weshalb ihnen ein solch imposanter Aufstieg gelang, sind Dinge, welche die Firma heute nicht mehr erfüllt. Wenn Du mir sagen willst, dass Apple nicht auf Kunden hört, so mag dies vielleicht heute stimmen. Aber eins darf ich Dir nahelegen: Schau Dir Steves Keynote zur Präsentation des zweiten iMacs (derjenige im Pixar-Lampen-Design) an! Und dann wirst Du sehen, wie drastisch sich Apples Einstellung zu ihren Kunden verändert hat.Liebe Grüsse
Ich bin seit dem G3 dabei, dürfte 1999 gewesen sein. Apple hat sich geändert, ist eine Disney-Company geworden, keine Frage. Aber früher hat man Medienschaffende gebraucht und sich seien Fanbase geschaffen, weil man dafür da war. Heute gehen die ihren Weg, aber das war auch von Steve Jobs so geplant denn nicht Apple hat sich geändert, sondern die Zielgruppe. Schau, frühe hat man auch gemolken - was haben die Adapter für Cinema Displays gekostet? Unsummen! Aber es war früher ein angenehmer Kreis, Du bist zu einem Apple Premium Reseller und hast unter den Kunden Leute mit deiner Wellenlänge getroffen, Apple war Weltanschauung und hat ein Lebensgefühl ausgedrückt. Selbst heute noch ist Apple für mich dieser "Spirit" und man vergisst (also ich vergesse) das Apple ein knallharter Konzern ist, aber ohne Cook wäre Apple nicht da wo Apple ist.
Was stört?
1. Keine Display mit anderer Auflösung, nur 27".
2. Keine matte Version
3. Ewig auf Mac pro gewartet
4. Onlinedienste sind Käse
5. Verklebter Mist (iMac,MacBook Retina/Air)
6. Sauteuer
7. Keine Garantie die den Namen verdientWas bleibt?
1. OSX! Der Grund Nr.1
2. iOS
3. Hardware hält lange, braucht wenig Strom
4. Angenehmes Erscheinungsbild der Gerätschaften
5. Geringer WertverlustMuss man abwägen, aber Apple ist jetzt in erster Linie Spielzeug Hersteller und vergisst die treuen Kunden, die damals die Firma am Leben gehalten haben.
Trotzdem: Es fehlt die Alternative, wenn man alles aus einem Guss möchte.
-
Danke für diesen Post, jetzt kann ich Dich endlich richtig einschätzen
Ich kann und muss Dir in allen Punkten Recht geben. Insbesondere, was das Feeling bzw. die "Weltanschauung" angeht.
Der einzige Unterschied zwischen uns bezüglich Apple ist wohl, dass ich nicht alles aus einer Hand haben muss und bereit bin, für einen gewissen Mehrwert auch einen kleinen Umweg für ein Produkt in Kauf zu nehmen. Und glaub mir, ich war ein treuer Kunde. Nun telefoniere ich mit einem Lumia 920 und werde dieses durch Nokias kommendes Phablet ersetzen. Und Du kannst es vielleicht erahnen, wie gross für mich die Hemmschwelle war, wieder ein Gerät mit einem OS aus Redmond zu kaufen
Und sind wir mal ehrlich: Für eine Firma wie Apple, welche solch grandiose Dinge erbracht hat, reicht das heutige Argument der mangelnden Alternativen einfach nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Apple war Weltanschauung und hat ein Lebensgefühl ausgedrückt.Apple hat hervorragende Produkte, aber dieses Gefühl wurde vom Marketing getragen. Für mich kann eine gute Technik begeisterung auslösen, aber eine Weltanschauung oder Lebensgefühl ist dann schon was anderes.
Vielleicht wurde es von Marketing Strategen so vermittelt, aber das geht viel zu weit. Und ich bin ein Apple Fanboy und Steve Jobs Symphatisant
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
...
Selbsternannter und nicht bezahlter Hobby-Verteidiger von Apple?
...Mein Standpunkt sollte jedem ersichtlich sein aus meinen Posts, auch dir
-
Braindeath, die Weltanschauung kommt nicht von den Apple Geräten, sondern die meisten Apple-User haben eben dieselbe Einstellung. Das war früher eher so, heute im Apple Store....*grausen*
Mein Eheweib schätzt das iPad, die Tochter auch. Was soll ich machen? Da brauch ich gar nix anderes anschleppen, wobei ich es aufgegeben habe nach Alternativen zu suchen im PC Segment. Also muss hier mindestens ein Mac stehen um den Betrieb der Familien-Spielzeuge aufrecht zu erhalten.
Als Mini-Firma brauche ich Hardware und Software die mich glücklich macht. Ich kann an einem hässlichen UI keine schönen Texte schreibe, ist halt so. Ich habs mit Windows 8 und Exchange Online versucht, es war GRAUENHAFT, im Office Forum von MS stehen Beiträge mehrmals drin, da fängt schon der Fehler an. Dazu kommt der jämmerliche Support von Dell und Sony, was bringt vor Ort wenn der Techniker vergeblich am Gerät rum fummelt und 2 mal kommen muss?
Wenn kein Apple, dann Unix oder Google Chrome.Ich habe den ganzen Office Mist aus dem Büro geschmissen, inkl. Lizenz für Mac von Office 2011. Apple kannst Du Cloud mässig zum arbeiten vergessen, da hängt doch dauernd was und es ist quälend langsam. iCloud online Suche dauert EWIGKEITEN, ich habe 23.000 Emails im Account. Bei google sind es ca. 18.000 und es geht in Sekunden.
Bin zu Google Business Apps gewechselt, mache alles nur noch in der Cloud. Und für reine Recherche und bisschen tippen unterwegs gibt es Google Chromebooks für wenig Geld,das drückst Du ner Aushilfe in die Hand und fertig.
Das sind Dinge, die ich gerne von Apple gesehen hätte.
Ich hatte auch das 920 - war mir aber zu schwer und groß (Obwohl man das Display vermisst), der workflow beim iPhone ist immer noch ungeschlagen. Ich habe das Teil immer im Einsatz, Telefon, Email, Stream über Airplay. Das ist einfach in Fleisch und Blut über gegangen. Als Zweitgerät für den Firmenaccount wird ein Nexus 5 Dienst tun, oder doch ein Lumina - mal sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!