Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Ich wäre schon zufrieden, wenn Apple auf Augenhöhe mit der Konkurrenz wäre. Und zwar nicht als Gesamtpaket, sondern in sämtlichen Punkten. Innovationen kann niemand bei jeder Neuvorstellung bringen. Apple hat es aber seit dem iPhone 4 nicht mehr geschafft. Dafür könnten sie aber wenigstens etwas mehr und den Kundenwüschen entsprechendes für das Geld bieten.

Kauf doch einfach was von einer anderen Marke...
    Oder (falls dein Geldbeutel reicht) lass dir eines custom-made fertigen.

Oder was ist deine Intention hier?

• Bin ja auch seit dem 4er nicht mehr mit einem Apfelhandy unterwegs ;)

Nichtsdestotrotz darf man doch in einem Thread, der die Zukunft von Apple behandelt, auch fordern, was der eigenen Ansicht nach Apples Situation verbessern würde.

• Bewirb dich doch einfach bei Apple, dann kannst du zeigen was du drauf hast.
    Reden tun viele...
    ...und Papier (Threads) sind geduldig... ;)

• Nö, in einer Firma mit dieser Kultur werde ich sicher nicht meine Tage verbringen ;)
    Mach dir nur keine Sorgen um meine berufliche Zukunft :)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Bewirb dich doch einfach bei Apple, dann kannst du zeigen was du drauf hast.
    Reden tun viele...
    ...und Papier (Threads) sind geduldig... ;)

Wie ich so Kommentare liebe ...... wenn man über Produkt A nicht mehr diskutieren darf, sondern einfach den Griff zu Produkt B vorschlägt, dann könnte man TT doch direkt dicht machen.

"Du hast Probleme mit Deinem Nokia?" - "Kein Problem, hol Dir ein HTC!"

Bei reinen Kaufentscheidungen mag dies richtig sein, aber nicht in einem DISKUSSIONSthread eines DISKUSSIONSforum.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was das Zubehör angeht: seit dem 5er passt es seitens des Steckers nicht mehr und das politische Ziel, herstellerübergreifend auf Mini-USB-Stecker zu wechseln um Elektrosschrott zu reduzieren, wird ebenso nicht erfüllt.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings war IMHO die Entscheidung zugunsten des Micro-USB-Steckers ein Fehler.

Jeder von uns hat wohl genügend Geräte mit Micro-USB und hat sich darüber geärgert wie lange es dauern kann den Papa richtig herum und im korrekten Winkel in die Mama zu bekommen. Ich hab vor Zorn schon eine Mama (Logitech Maus) kaputt gemacht.

Der Lighting-Papa ist einfach bedienerfreundlicher - und dafür steht Apple eben.

--
    cu, Alex

• Was mich ein wenig irritiert: Im April hatte Tim Cook "großartige Neuerungen" bzw. "Überraschungen" für den Herbst angekündigt. Wo sind bleiben die? iWatch komm wohl nicht mehr, iTV auch nicht ..... und das Update der iPads scheint wohl auch eher moderat auszufallen. Oder meinte er damit tatsächlich iPhone 5S und 5C?

Vermutlich auch wieder nur ein Fall des inflationären Gebrauches des Wortes "amazing" ..... mir schient er hat die Floskeln von Jobs übernommen, nicht aber dessen Ideenreichtum.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Wie ich so Kommentare liebe ...... wenn man über Produkt A nicht mehr diskutieren darf, sondern einfach den Griff zu Produkt B vorschlägt, dann könnte man TT doch direkt dicht machen.

"Du hast Probleme mit Deinem Nokia?" - "Kein Problem, hol Dir ein HTC!"

Bei reinen Kaufentscheidungen mag dies richtig sein, aber nicht in einem DISKUSSIONSthread eines DISKUSSIONSforum.

Das kann ich voll unterschrieben.

Obwohl ich selbst ein IP5 habe und es liebe habe ich es gleich wieder aufgegeben Apple hier zu kritisieren.

Entweder bekomment man von Apple Hassern eine drauf oder von Apple geblendeten. :rolleyes:

Manche Kommentare von manchen Usern kommen mir vor wie von Kindergartenkinder die eingeschnappt sind.

• Frank, das Nörgeln bringt doch nix. Alle Firmen (insbesondere Apple, oh - nur Apple und Rolex) machen was sie wollen ohne auf Kunden zu hören. Also kaufe ich entweder, oder lasse es.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich habe gestern etwas interessantes erfahren, aus dem Hauptquartier des Obstlers. (Aber über 2 Ecken, trotzdem vertrauenswürdig, da einer davon im mittleren Management in Cupertino sitzt)

Angeblich gibt es noch keine 128GB Version, weil die SSDs der MacBooks in der Minimum-Konfiguration nur 128GB haben und man vermeiden will, das ein Käufer beide Geräte erwirbt und dann betrübt feststellt, das seine neu erworbenen Spielzeuge nicht miteinander können, wenn die HD voll ist beim ersten Update.

So habe ich noch gar nicht gedacht, könnte aber was dran sein? Was denkt Ihr?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!