Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich spreche sicher nicht nur für mich, aber mir ist es echt verdammt Schnurz ob ich alle 2-3 Jahre für ein Telefon 800 € ausgebe. Das Ding trage ich nunmal die meiste Zeit mit mir herum, da erwarte ich hervorragende Qualität. Und die ist bei Apple geboten !

Ich denke da bin ich auch nicht der einzige und das 5S geht wie immer weg wie warme Semmeln. Ich selbst bin dann beim 6S wieder dabei :cool:

Alle 2-3 Jahre?
    Du bist im falschen Forum :D
    Jedes Jahr ist das aber dann schon heftig. Ich kaufe es mir, aber mit Bauchschmerzen.
    Ca. 400€ muss ich drauflegen bzw. ich reiche die immer weiter an die Gattin und das 2 Jahre alte wird vertickt.
    Und das hat nichts damit zu tun, ob man nun die Kohle hat oder nicht. Es ist einfach irgendwann Schluss mit lustig.

Beste Grüße
    W.

• Dieses Argument: 'Ich nutze es täglich, da muss es schon das Beste [i.e. das Teuerste] sein!' nutzen im Übrigen so gut wie alle Hersteller von hochpreisigen Konsumgütern, das reicht von der Zahnpasta (für meine Zähne nur das Beste!), über das Hundefutter bis hin zum Handy. ;)

Apple ist ja nicht der einzige Hersteller, der die Preise hier nach oben treibt. Manchmal habe ich den Eindruck, mittelfristig wollen die 'Premiumanbieter' ;) die 1000-Euro-Grenze knacken. Und danach kann es richtig rund gehen.

Mal sehen, ob wenigstens die Angestellten in den Fertigungsanlagen ein bisschen von diesen Preisen profitieren können.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Mal sehen, ob wenigstens die Angestellten in den Fertigungsanlagen ein bisschen von diesen Preisen profitieren können.

Mit Sicherheit! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mit Sicherheit! :top:

.... nicht, solange die Marge optimiert werden kann. So braucht man sich mit Sicherheit kein 1000€ Phone "schönreden" da sollte man doch lieber gänzlich auf den ständigen Smartphoneneukauf verzichten oder sich zumindest das FairPhone etwas genauer anschauen. Aber letztendlich trifft das auf recht viele Güter zu wie Kaffee, Computer, Klamotten etc... unser Wirtschaftssystem ist nunmal nicht "Fair" sondern basiert auf effizienten Ausbeutung von Mensch- & Rohstoffresourcen. Entweder man findet sich damit ab oder man muss seinen eigenen Konsoum deutlich einschränken ... ich denke für letzteres sind wir hier die flasche Zielgruppe.

• Hätte ich wohl besser damit kennzeichnen sollen... Dachte das geht auch ohne :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• ss55i - ich glaube ja, dass es zwischen Deinen beiden Positionen noch eine Mittelposition gibt. Und ich hoffe schon darauf, dass über Umwege auch Angestellte von solchen hochpreisigen Produkten profitieren können - in anderen Branchen ist das ja zum Teil der Fall. Schönreden muss man sich damit die Preise nicht, denn dass deren Ziel nicht die Erhöhung von Gehältern ist, das dürfte hier jedem klar sein.

Schakal - ich hatte es verstanden. :D Ich hoffe aber wirklich, dass sich da langfristig zumindest ein bisschen etwas ändert.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hätte ich wohl besser damit kennzeichnen sollen... Dachte das geht auch ohne :(

Na das imaginäre Schild habe ich beim Switch vom Nachrichtenportal zu TT übersehen ;-) Alles klar & Sorry!

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Nein, am Hungertuch wird Apple nicht nagen müssen. Auch vom 5C und 5s werden genug für ein Sorgenfreies Leben verkauft werden.

Ich mache mir nur Gedanken über den schleichenden Preisanstieg. Wenn das so weiter geht wird ein Einstiegs iPhone 6 was kosten? 729€? Und das 7er dann 759? Oder noch mehr :confused:

Da da gebe ich dir Recht.

Ich mein, die Enwicklungskosten sind beim 5s wesentlich geringer.

Das Design ist identisch. Klar wurden viele Dinge verbessert und der ID Sensor wird sicherlich nicht günstig sein, aber dieser stetige Preisanstieg ist schon ärgerlich.

Weshalb mich das 5c so wundert. Ältere Technik im Kunststoff-Design. Günstigere Bauteile, als noch letztes Jahr. Optimiertere/modernere/günstigere Fertigungsschritte und denoch 599€.

Ich gehe stark davon aus, dass am 5c mehr Geld hängen bleibt.

Interessanter finde ich das neue Protection Plan +
    Es runder die Garantie gut ab. Mit einem 64GB 5s und diesem Pack komme ich aber auf 998€ :flop:

Wer soll es mittlerweile alles zahlen Können :confused:

BlueSkyX @ Android wurde als Grundlage immer mehr optimiert, was auch super ist. Ob ich aber ein Galaxy S1 nutze oder ein Galaxy S4, so ist das Sytem absolut identisch. Höhere Auflösung, mehr Power, neue Icons und mehr Funktionen.
    Ich wünschte, man würde etwas neues entwickeln. Ich hoffe ja immer noch auf Android 5 mit einer komplett neuen Oberfläche. Wäre nicht beim S4 das gute Display, der bessere Akku und Lautsprecher, sowie Kamera, wäre ich heute immer noch beim Galaxy S2.

Beim iPhone hingegen ist der Reiz schon da, in Bezug auf das neue iOS7. Auch der Gedanke 64 Bit mit dem neuen voll angepassten iOS7 ist schon ein wenig schön. Ob es soviel mehr bringt, sei dahingestellt :D

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Wer soll es mittlerweile alles zahlen Können :confused:

Ach da gibt's noch genug, behaupte ich jetzt einfach mal. Außerdem gibt's noch die hier so verfluchte Finanzierung und Subvention vom Netzbetreiber nicht zu vergessen. Also halb so Wild. ;)

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!