Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Samsung says its next-gen smartphones will have 64-bit processors too :D So ein Zufall!

http://www.engadget.com/2013/09/12/samsung-64-bit-cpu/

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Samsung says its next-gen smartphones will have 64-bit processors too :D So ein Zufall!

http://www.engadget.com/2013/09/12/samsung-64-bit-cpu/

Ja Samsung wird da sicher nachziehen müssen, da Apple ja was vorgelegt hat. Bei Samsung wird der Einsatz einer 64 Bit CPU aber deutlich mehr Performance Schub bringen, da ja fast nur noch Full HD Displays angesteuert werden und gerade die Grafikverarbeitung enorm davon profitieren kann. Bei Apples Sub HD Displays ist 64 Bit ein wenig wie "Perlen vor die Säue werfen".

Edit: Ein iPad 5 mit 64 Bit wird natürlich rennen, da lohnt es sich mMn schon eher.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und wohin wuerde das fuehren? Die Frage ist nicht, wie lange man mit einer Schar von Billig-Smartphones konkurrieren kann, sondern ob man dies ueberhaupt sollte.

Die Relationen sind echt witzig, selbst die 399€ des 4s konkurieren nicht mit "Billig-Smartphones" sondern mit der gehobenen Mittel bis Oberklasse, das S4 (was mir augrund der Grösse nie ins Haus käme) gibt es in Aktionen schon für 399€ ... insofern kann man ja froh sein das jede Farbe das Gleiche kostet ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussionen das das schwarze Macbook 100€ mehr kostete, von dem Standpunkt ist das 5C günstig da für die Farben kein Aufpreis verlangt wird^^

• harlekyn: Sehr schöne Darstellung.
    Apple wird sicher wissen wo sie hin wollen und dass man nicht im Markt der billig Smartphone mitmischen will, um das Image zu "versauen", kann ich auch nachvollziehen. Aber ob das Langfristig zum Erfolg führt? Ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen kommt ja auch aus App Store/iTunes Verkäufen. Noch ist die Nutzerbasis sehr hoch (habe etwas von bald 700 Mio iOS Geräten gelesen). Aber wenn man sich ins Premium Segment zurück zieht, werden vermutlich mittel bis langfristig auch die Umsätze durch Software Verkäufe zurück gehen, da weniger aktive Geräte im Umlauf sind.

• Ich denke, dass Apple gar keine so schlechten Zahlen bekommt.

Auch wenn die Preise überzogen sind, werden es einige schon kaufen.

Ich denke, dass die bunten Farben des 5c und einigen Optimierungen des 5s zweitrangig sein werden. Mehr als Lebensrettung wird das neue iOS7 werden.

Es sieht sehr gut aus und so fühlt es sich auch an.

Android ist mittlerweile langweilig.

Ich tendiere sogar inzwischen mehr zu Windows Mobile von Nokia. Die holen auf und haben verdammt gute Preise.

Die Kunden wollen ein schnelles, schönes System. Bluetooth, Dateimanager etc interessiert die Masse nicht mehr.

Interessanter finde ich, die Anzahl der Reservierungen.

Ich arbeite direkt am Kunden. 2010 hatten wir Reservierungen vom iPhone 4 in 3 stelligen Beträgen. 2011 vom iPhone 4s fast 3 stellig. Vom iPhone 5 2012 circa 70. Nun für das 5s nur noch 7 Kunden.

Warten wir mal ab, was die Zeit bringt.

Begeistert bin ich aber aktuell nicht.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich denke, dass Apple gar keine so schlechten Zahlen bekommt.
    ...

Nein, am Hungertuch wird Apple nicht nagen müssen. Auch vom 5C und 5s werden genug für ein Sorgenfreies Leben verkauft werden.

Ich mache mir nur Gedanken über den schleichenden Preisanstieg. Wenn das so weiter geht wird ein Einstiegs iPhone 6 was kosten? 729€? Und das 7er dann 759? Oder noch mehr :confused:

• Mit Vertrag holen dann merkst das nicht so. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Mehr als Lebensrettung wird das neue iOS7 werden.

Es sieht sehr gut aus und so fühlt es sich auch an.

Android ist mittlerweile langweilig.

Warum? Weil es seit langem Features bietet, die Apple erst nach und nach in sein iOS integriert?

Zitat

Ich tendiere sogar inzwischen mehr zu Windows Mobile von Nokia. Die holen auf und haben verdammt gute Preise.

Nachvollziehbar. Sieht ja auch aus wie ein iPhone 5C mit iOS7. :p

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ich mache mir nur Gedanken über den schleichenden Preisanstieg. Wenn das so weiter geht wird ein Einstiegs iPhone 6 was kosten? 729€? Und das 7er dann 759? Oder noch mehr :confused:

Hatte das erste iPhone 2007 für ca. 250 € aus den USA importiert. Auch die Preise in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache:

3GS => 519 €
    4 => 629 € +21%
    4S => 629 € +0%
    5 => 679 € +8%
    5S => 699 € +3%

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Die Preise waren schon immer heftig, inzwischen ufert es aber aus. Anfangs zahlten Leute für den Lifestyle-Faktor, das Image eines exklusiven Apple-Gadgets oder weil es kein Jedermann-Smartphone war - und weil das iPhone ein Vorreiter im technischen Bereich war.

Also ich spreche sicher nicht nur für mich, aber mir ist es echt verdammt Schnurz ob ich alle 2-3 Jahre für ein Telefon 800 € ausgebe. Das Ding trage ich nunmal die meiste Zeit mit mir herum, da erwarte ich hervorragende Qualität. Und die ist bei Apple geboten !

Ich denke da bin ich auch nicht der einzige und das 5S geht wie immer weg wie warme Semmeln. Ich selbst bin dann beim 6S wieder dabei :cool:

• Nur mal so:

https://pbs.twimg.com/media/BT58ZrpIEAAdLY2.jpg:large

;)

Die aktuellen Preise sind natürlich schon vergleichsweise unverschämt, vor allem die Unterschiede bei den Speicherkapazitäten sind sogar relativ dreist. Aber das wird den Verkaufszahlen wohl eher keinen Abbruch tun, und um Moral geht es bei Wirtschaftsunternehmen und insbesondere bei Mobilfunkkonzernen und einer Firma wie Apple ja ohnehin nicht.

Ich stimme harlekyn ansonsten weitgehend zu. Für Apple besteht ja die Schwierigkeit darin, die Transformation zurück zu einer normalen Firma zu schaffen, da sich der Hype nicht dauerhaft aufrechterhalten lässt. Dafür gibt es verschiedene Strategien, und den 'Umbau' zu einem weniger kultigen, aber etablierten und langfristig erfolgreichen Premiumhersteller ist sicher nicht die schlechteste Option. Ein bisschen würde damit Apple dem Modell deutscher Autohersteller wie Mercedes Benz oder BMW folgen, auch wenn diese in vielerlei Hinsicht weiterhin sehr innovativ sind und der Vergleich mit der Automobilindustrie natürlich ohnehin sehr vermessen ist, da Automobile nunmal erheblich komplexere Produkte darstellen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!