Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mir geht es generell um das Verhältnis von Preis und Leistung - und das ist meiner Ansicht nach Apples große Schwachstelle.

Da gebe ich dir teilweise Recht. Ein Tick billiger würde ich auch nicht schlecht finden.Ich kaufe meine Handys immer ohne Vertrag und 600 Euro für ein IP5 tut ganz klar weh. Wie der Verkauf eines iPhones aussehen würde wenn die Anbieter nicht so stark fördern würde sei mal dahin gestellt. Da wäre interassant wieviel Leute sich ein IP5 oder z.B. ein Galaxy s4 ohne Vertrag kaufen würden. Wer dann die Nase vorne hätte. Das Nexus 4 z.B. hat momentan wohl das beste P/L Verhältnis aller auf dem erhältlichen Smartphones. Ich habe es bestellt um es als 2. Handy zu testen.

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Das Nexus 4 z.B. hat momentan wohl das beste P/L Verhältnis aller auf dem erhältlichen Smartphones.

Das stimmt .Schon vor der aktuellen Preissenkung war es eigentlich ein Schnäppchen - seit der Preissenkung ist es nahezu eine Schande, es nicht zu kaufen (weswegen ich auch immer noch sehr mit mir hadere, weil mir mein Galaxy Nexus eigentlich nach wie vor gute Dienste leistet). Allerdings muss ich selbst als Apple-Nicht-Befürworter (schönes Wort) sagen, dass man Nexus 4 und 7 in Sachen Preis-Leistung eigentlich kaum mit anderen Modellen vergleichen darf, weil Googles Geschäftsmodell ein anderes ist: Die Geräte werden relativ dicht über dem Selbstkostenpreis verkauft, um durch ihre Verbreitung mehr Umsätze im Play Store zu generieren (so wie es Amazon auch mit dem Kindle Fire tut).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Für 600 Euro bekomme ich einen Fernseher. Apple möchte 900 Euro für ein Gerät mit 64GB, natürlich spinnen die - aber solange es gezahlt wird...

Ich wollte im Büro von Apple auf W8 wechseln, habe es aber nach 10 Tagen Prüfung gelassen weil die Software nervt. Als Windows Nutzer würde ich nie auf die Idee kommen, mir ein iPhone zu holen. Mit W8 harmonieren Nokias Geräte hervorragend, sehen gut aus und machen Sinn.

Da ich die 100 GB Speicher benötige, die man damit für 2 Jahre bekommt,werde ich mir ein Chromebook als Konsole und mobile Surfstation mit Tastatur holen - und ein Nexus 4 als Zweitgerät. Für 200 Euro ein Witz.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zur Sache P/L . Jeder weiß, dass sich die Preisentwicklung zum High End und asymptotisch verhält.
    Es ist abzuwarten was Apple am 10. zu präsentieren hat.

• Eben. Ich habe gerade 225 Euro für 808 ausgegeben, obwohl ich ein iPhone 5 habe. Und warum?

Weil ich die Kamera im P/L günstig fand, und ich obendrauf noch ein Telefon bekommen habe,...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Na dann Glückwunsch zum besten Kamera-Handset der Welt, Timba :top:
    Mal sehen, ob es dieses Jahr noch durch den Nachfolger abgelöst wird ...

Dafür werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit das iPad 5 kaufen.
    Dann sind wir wieder quitt, he he ...

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es geht mir nicht um die Schnelligkeit von Prozessoren. Mein Galaxy Nexus ist von der Hardware her untere Mittelklasse, läuft aber flüssiger und schneller als so manches S3, weil das Android nicht von einem Hardware-Hersteller verschlimmbessert wurde. Mir geht es generell um das Verhältnis von Preis und Leistung - und das ist meiner Ansicht nach Apples große Schwachstelle.

Habe mittlerweile ein freies HTC One XPlus, nacktes Providerfreis etc. Android drauf.
    Rennt wie Sau :)
    Für magere 379€ ;)

• Apple After The Bell:

Ein guter Tag für Apple? Oder für die Mitbewerber?

Bringen das 5C und das 5S die erhoffte Wende, um wieder auf Google/Android aufzuschließen.

Ich bin skeptisch. Was denkt Ihr?

• Apple macht sich ohne Steve nur noch lächerlich. :confused:

Das 5c ist das alte "5er" in neuer Hülle und das 5s hat nicht viel neues was einen Umstieg vom 5er rechtfertigt...

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!