Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?


  • Da beißt sich der Hund in den Schwanz und dreht sich im Kreis!


    Sinnfreies zitieren bring uns nicht weiter,
    da Du einige Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hast.


    Aber, glaub was Du willst!


    Fakt ist, wir drehen uns im Kreis,
    und jetzt zitiere ich mich selber!


    Diese Diskussion ist dumm und überflüssig ( Punkt die 3.)



  • Keine Ahnung was Du damit sagen willst.


    Apple wird Widgets bzw. die Informationen die man benötigen könnte, höchstens in einer anderen Art und Weise in ein neues iOS integrieren. Bei Apple ist vom UI her alles aus einem Guss und weniger ist mehr. Design gefrickel wird es da nie geben, Ive wird das schon richten...überhaupt sollte man von dem Gedanken weg, das alles was Android bietet iOS auch haben muss.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience

    Die frage habe ich schon mehrfach gestellt und wurde auch von Mod's nicht beantwortet!?

    Doch, wurde sie.


    Ich wiederhole mich aber genre: Weil der Thread interessant ist und in ihm größtenteils fundiert argumentiert wird.


    Einzig über den Titel kann man diskutieren. Passender wäre wohl vielleicht etwas wie "quo vadis, Apple?". Threads mit ähnlichen oder gleichen Titeln gab es auch beispielsweise bei Nokia oder Sony Ericsson, als deren Stern zu sinken begann.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, die Diskussion ist insofern müßig, als ja klar ist, daß mehr Features mehr Ressourcen kosten. Ist ja beim Auto nicht anders: je mehr PS, desto mehr Verbrauch. Man muß halt für sich entscheiden, was einem was wert ist.

    Der Unterschied ist, dass die "Kosten" andere sind.


    Ressourcen (in Form von Energie und damit Laufzeit und/oder Geschwindigkeit) kosten Features in Software nur dann, wenn sie eingeschaltet sind. Das kann man also durchaus so loesen, dass ein ausgeschaltetes Feature quasi "nichts" kostet.


    Aber sowas benoetigt auch noch andere Ressourcen (ganz allgemein gesprochen, ohne damit gegen Features oder Widgets im Speziellen argumentieren zu wollen): Entwicklungszeit, erhoehte Komplexitaet und damit einhergehend, groesserer Pflegeaufwand und hoehere Fehleranfaelligkeit (kleiner Exkurs: Man sollte ja nicht denken, wie schwer es sein kann, einen sicheren Lockscreen zu entwickeln - und dennoch haben damit so ziemlich alle Hersteller ihre Probleme ;)).


    Auch muss jedes Feature irgendwie in das User Interface integriert werden. Weniger ist hier definitiv mehr, aber das bedeutet auch weniger Features. Den richtigen Mittelweg zu finden ist die grosse Kunst.

  • Ich sag es mal so. Noch ein 1-2 Geräte mit kleinen Evolutionen und Apple ist endgültig abgeschlagen. Ich lese gerade die Biografie vom Herrn Jobs und da verspürt man völlig anderes, als das was jetzt gerade bei Apple passiert. Deswegen habe ich wie schon gesagt Hoffnungen auf Johny Ive, dass spätestens bis iOS 8 was passiert. Vielleicht schaffen die es beim iPhone 5S wenigstens eine Notification-LED einzubauen ;)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Ich sag es mal so. Noch ein 1-2 Geräte mit kleinen Evolutionen und Apple ist endgültig abgeschlagen. Ich lese gerade die Biografie vom Herrn Jobs und da verspürt man völlig anderes, als das was jetzt gerade bei Apple passiert. Deswegen habe ich wie schon gesagt Hoffnungen auf Johny Ive, dass spätestens bis iOS 8 was passiert. Vielleicht schaffen die es beim iPhone 5S wenigstens eine Notification-LED einzubauen ;)


    Was hat denn Apple noch großartig an Technischen Vorsprung?
    Hier wird doch in der Regel von " haptik und wertigkeit" geredet, Technisch gesehen läuft Apple doch schon länger hinterher.


    Hinzu kommt, das die Konkurrenz Ja mittlerweile auch "wertige" Geräte auf den Markt bringt und zb. bei den Displays sich auch nicht mehr verstecken muss.


    Apple lebt derzeit nur noch von seinem Image aus vergangenen Tagen.


    Würde mir auch mal wünschen, das da wieder mal was wirklich neues kommt und nicht nur kleine "Upgrades" zu einem immer höheren Preis.


    Klar Pleite gehen werden die kurzfristig nicht, nur welchen Nutzen hat der Verbraucher davon?


    Außer technisch veralteter Smartphones die mit hochwertigen Materialien verarbeitet sind?
    Wobei die Qualität beim 5er Ja schon einen knacks bekommen hat.


    Das einzige was beim 5er qualitativ stabil war, war die Preisentwicklung nach oben.

  • Das was Apple noch besser hinkriegt ist sicherlich das Design und die Stabilität sowie Schnelligkeit des Systems (keine Lags und Mikroruckler). Hardwaretechnisch ist es auf Höhe der Zeit (Kamera, A15 CPU) und von den Softwarefeatures hält iOS grad so noch mit. Wenn aber bis nächstes Jahr nichts passiert, wird es sehr sehr schwer...

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Von mir aus kann Apple alles so lassen wie es ist. Läuft alles flüssig und man kann mit iOS super arbeiten. Bei Android muss ich immer schmunzeln. So viele viele Kerne und Ram und trotzdem ruckelt es. Von der Flüssigkeit von WP8 und iOS kann Android nur träumen.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von medox


    Von der Flüssigkeit von WP8 und iOS kann Android nur träumen.

    Als Du zuletzt den Blick über den Tellerrand gewagt hast, war Android 4.0 gerade aktuell, oder?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!