Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich würde mich auf eine Antwort von Dir freuen, the_conscience:

Was würde denn dagegen sprechen, wenn der User die Wahl hat, wie er seine Usability definiert (siehe obiges ganzes Posting)?

Weil es der Philosophie von Apple widerspricht!

Was meinst Du warum aber Apple Jb nicht ganz unterbindet?
    Damit haben "Spezialisten" die Möglichkeit weitere Anpassungen vorzunehmen!
    Wenn die es wollten, währe JB unmöglich :D

PS, darfst mich Frank nennen :cool:

• Ab 6.1.3 scheint es aber tatsächlich so zu sein, siehe hier: http://www.iphone-ticker.de/io…lbreak-lucke-dicht-44240/

Ich bin mir nicht sicher, ob DU die Philosophie von Apple wirklich verstehst.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• evasi0n ist nur durch eine Reihe von glücklichen Umständen möglich geworden. evasi0n dürfte somit auch einer der letzen Jailbreaks gewesen sein. Eigentlich grenzt es an ein Wunder, dass für das iPhone 5 nochmal ein Jailbreak erschienen ist.

Ich glaube nicht, dass es über iOS6.1.2 nochmals einen Jaibreak geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ab 6.1.3 scheint es aber tatsächlich so zu sein, siehe hier: http://www.iphone-ticker.de/io…lbreak-lucke-dicht-44240/

Ich bin mir nicht sicher, ob DU die Philosophie von Apple wirklich verstehst.

Ich denke, ich verstehe sie, aber die Meldung die Du gerade gepostet hast ist mir schon bekannt gewesen
    und nur eine Momentaufnahme.
    Denn, JB wird einfach eine andere Lücke finden und nutzen und bis es soweit ist,
    bleibt es jedem freigestellt, einfach nicht upzudaten.

Und, JB gehört nicht zur Philosophie von Apple,
    habe nur gesagt, dass die es bisher für Spezialisten geduldet haben!

Die Philosophie habe ich so verstanden,
    dass Apple Geräte einfach und einheitlich zu bedienen sind und unnötige Spielereien unerwünscht sind,
    da diese die Bedienung für viele nur verkomplizieren und somit der Einfachheit der Bedienung widersprechen.

Wenn ich mich recht erinner hat Steve Jobs mal gesagt,
    alles soll so einfach wie ein Toster zu bedienen sein ( ganz frei wiedergegeben, kein Anspruch auf Exaktheit).

Und er meinte, so glaube ich, nur die Bedienung, nicht die Einstellungen!
    Und die wird durch Widgets auf einen Standbyscreen nicht besser,
    Ich habe nie gegen Erweiterungen des NC gesprochen!

• Da ist sie mal wieder, diese liebenswerte Fanboy-Arroganz (SCNR), die manche Diskussionen so erfrischend macht.

Im Ernst. Wären Widgets tatsächlich solche Akku-Killer, lägen iPhone und Androiden nicht in Sachen Laufzeit halbwegs gleichauf. Aber das hat ja derAL schon erklärt. Also bleibt noch Dein Hauptargument, Widgets wären gegen die Apple-Philosophie. Und das ist meiner Ansicht nach auf exakt der gleichen Stufe angesiedelt wie "Gottes Wege sind unergründlich".

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    "Gottes Wege sind unergründlich".

Sind sie ja auch, und, da SJ bei Apple fehlt, kann man auch schwer Vorhersagen,
    was noch passieren wird.

Aber, Gedanken (und somit auch Glaube) sind frei :D

Ich wollte diese Disskussion ja nicht, aber ihr habt mich genötigt :D;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Sind sie ja auch, und, da SJ bei Apple fehlt, kann man auch schwer Vorhersagen,
    was noch passieren wird.

Aber, Gedanken (und somit auch Glaube) sind frei :D

Ich wollte diese Disskussion ja nicht, aber ihr habt mich genötigt :D;)

Dein Gott ist ist also Apple und subjektiverweise immer im Recht :D
    Du bist schon ne Arme Sau :p :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Im Ernst. Wären Widgets tatsächlich solche Akku-Killer, lägen iPhone und Androiden nicht in Sachen Laufzeit halbwegs gleichauf.

Ich glaube auch nicht, dass Widgets die Akkulaufzeit wesentlich verändern würden. Ich würde sie nicht nutzen wollen, da ich die Übersichtlichkeit der Oberfläche beim iPhone wichtig finde. Aber es wäre schon toll, wenn Apple seinen Nutzern die Möglichkeit geben würde.

Was die Akku-Laufzeit angeht hinkt der Vergleich jedoch etwas. Alle Android-Geräte mit dem iPhone vergleichbarer Ausstattung (insbesondere Geräte mit LTE) sind doch extra viel zu groß gebaut, damit ein Akku rein passt der nahezu doppelt so groß ist wie beim iPhone. Wenn ein Hersteller eines Android-Gerätes endlich mal ein Gerät herstellt, dass bei ähnlicher Größe des iPhones und ähnlicher Ausstattung auch eine vergleichbare Akkulaufzeit bringt, dann wird Android für mich interessant. Bisher kenne ich kein derartiges Gerät.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich würde mich auf eine Antwort von Dir freuen, the_conscience:

Was würde denn dagegen sprechen, wenn der User die Wahl hat, wie er seine Usability definiert (siehe obiges ganzes Posting)?

Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber mein ganz persönlicher Standpunkt ist: Ich benötige diese Widgets nicht, deshalb wäre es für mich ein Nachteil, wenn Apple Ressourcen in Funktionen steckt, die ich nicht nutze. Zumindest solange wir von Widgets auf dem Homescreen sprechen. Diese möchte ich nicht. Im NC kann das aber gerne realisiert werden. Ist das egoistisch? Ja, vollkommen. :p Aber das liegt in der Natur der Sache, ich suche mir mein Smartphone anhand meiner persönlichen Prioritäten aus.

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Dein Gott ist ist also Apple und subjektiverweise immer im Recht :D
    Du bist schon ne Arme Sau :p :mad:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    man beachte die Satzzeichen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!