Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Nur als Info nebenbei: Widgets, es heißt Widgets...

An-/Abschaltbare Widgets wären ein Fortschritt.

Und deine Argumentation ist nur schwierig zu untermauern, indem du Leute als dumm betitelst, die Widgets fordern. Übrigens hat Apple schon Widgets im Notification Center integriert - Aktien und Wetter. Beides verbraucht mehr Energie, beides ist abschaltbar - sofern gewünscht. Es gilt das NC auszubauen und weitere Widgets zu ermöglichen. Das ist weder dumm, noch naiv.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Nur als Info nebenbei: Widgets, es heißt Widgets...

An-/Abschaltbare Widgets wären ein Fortschritt.

Und deine Argumentation ist nur schwierig zu untermauern, indem du Leute als dumm betitelst, die Widgets fordern. Übrigens hat Apple schon Widgets im Notification Center integriert - Aktien und Wetter. Beides verbraucht mehr Energie, beides ist abschaltbar - sofern gewünscht. Es gilt das NC auszubauen und weitere Widgets zu ermöglichen. Das ist weder dumm, noch naiv.

Tja, weil ich so kontrovers begründe, wollte ich es ja sein lassen :D

Aber, dass NC ausbauen habe ich ja auch als praktikable Lösung vorgeschlagen bzw. erkannt ;)

• Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden: Man muss keine Widgets verwenden, selbst wenn es das OS anbietet. Nicht verwenden -> kein Speicherverbrauch / CPU Last. OK?!

Ich würde gerne wieder auf iOS umsteigen, wenn die veraltete Oberfläche mal wieder aufgefrischt wird.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden: Man muss keine Widgets verwenden, selbst wenn es das OS anbietet. Nicht verwenden -> kein Speicherverbrauch / CPU Last. OK?!

Ich würde gerne wieder auf iOS umsteigen, wenn die veraltete Oberfläche mal wieder aufgefrischt wird.

Wer nutzt denn keine Featurs wenn sie möglich sind :confused:
    Und, z.b. Kalender, Wetter... Widgets sind wohl doch immer "online",
    sonst würden sie sich immer erst beim öffnen aktualisieren!

Also ich frage mich, wer hier nichts verstehen will!?
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wer nutzt denn keine Featurs wenn sie möglich sind :confused:
    Und, z.b. Kalender, Wetter... Widgets sind wohl doch immer "online",
    sonst würden sie sich immer erst beim öffnen aktualisieren!

Also ich frage mich, wer hier nichts verstehen will!?
    :rolleyes:

Ich habe z.B. bei Apple das GameCenter/Passbook/Newsstand/... NIE benutzt, ich habe sie einfach ignoriert. Das geht auch mit Widgets, wenn man deren Vorteile nicht nutzen will...

• Naja, die Diskussion ist insofern müßig, als ja klar ist, daß mehr Features mehr Ressourcen kosten. Ist ja beim Auto nicht anders: je mehr PS, desto mehr Verbrauch. Man muß halt für sich entscheiden, was einem was wert ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, die Diskussion ist insofern müßig, als ja klar ist, daß mehr Features mehr Ressourcen kosten. Ist ja beim Auto nicht anders: je mehr PS, desto mehr Verbrauch. Man muß halt für sich entscheiden, was einem was wert ist.

Danke, wenigstens einer der es versteht :top:
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, die Diskussion ist insofern müßig, als ja klar ist, daß mehr Features mehr Ressourcen kosten. Ist ja beim Auto nicht anders: je mehr PS, desto mehr Verbrauch. Man muß halt für sich entscheiden, was einem was wert ist.

Wenn dann, je höher der Leistungsabruf, desto höher der Verbrauch.
    Man tut ja gerade so, als würde der ein oder andere Schnellzugriff bzw. das Widget das ganze OS zum Zusammensturz bringen.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wenn dann, je höher der Leistungsabruf, desto höher der Verbrauch.
    Man tut ja gerade so, als würde der ein oder andere Schnellzugriff bzw. das Widget das ganze OS zum Zusammensturz bringen.

Wer, häm, hat davon gesprochen?
    Ich nicht!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Und, warum kaufen nicht die, die solche Spielereien brauchen nen Android?
    Da gibt es alles, Witgets, gute Kameras......!

Weil viele hier kein so extremes "schwarz-weiss Denken" haben, wie Du es uns darlegst.
    Das Gesamtpaket stimmt halt und manche wünschen sich Verbesserungen, gerade weil Android aufholt und zeigt, dass es mittlerweile genauso ruckelfrei läuft.
    Es geht hier um die Wahlfreiheit und nicht um feste Implementierung von Features. Jedem hier sollte bewusst sein, dass einige Features Akku brauchen. Eine Klimaanlage die vorhanden ist, kann man einschalten, muss man aber nicht. Auch im Bugatti. Oder soll die nach Deiner Logik auch abgeschafft werden?
    Apple ist Meister im Kopieren, siehe NC. Von mir aus gerne, wenn es sinnvoll ist.
    Das, was Du hier ablehnst, wird mit Sicherheit kommen. Wiedervorlage#

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!