Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ich verstehe denn Sinn von Widgets nicht.

Wenn ich Fernsehen will, gehe ich in's Wohnzimmer.
    Will ich Essen, in die Diele.
    Bin ich müde, in's Schlafzimmer.

Bei Widgets stehen Bett, Fernseher, Herd, Waschmaschine, Toilette und Dusche im Hausflur.

Letztlich geht es darum, dass der Nutzer selbst entscheiden soll, wo er etwas hinstellt. Mit Widgets kann der User die Anordnung von Informationen selbst steuern und damit seinem individuellen Bedürfnis anpassen.

• Ich kann mich nicht mehr erinnern - gab es in den Anfängen von TT auch so erbitterte Glaubenskriege? Oder war es früher doch mehr ein Miteinander?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich kann mich nicht mehr erinnern - gab es in den Anfängen von TT auch so erbitterte Glaubenskriege? Oder war es früher doch mehr ein Miteinander?

Die gab es früher auch schon,
    nur bin ich 10 Jahre gereift und habe gelernt,
    meine Energie einzusetzen wo es sich lohnt!

Familie, Beruf, Gesundheit... :D

• Als Glaubenskriege würde ich es nicht bezeichnen. Wir -und da spreche ich sicherlich für viele- TT'ler glauben an eine wundervolle mobile Zukunft, die dem User in vielen Bereichen dienlich ist. Leidenschaftlich diskutieren wir dabei über die richtigen Konzepte. Dabei gibt es viele Standpunkte, die sich oftmals gleichen, sehr ähnlich sind aber sich auch manchmal in entgegengesetzter Richtung gegenüberstehen. Dennoch leisten wir alle MITEINANDER einen wichtigen Beitrag. Ich gehe davon aus, dass viele aus der Mobilfunk- und/oder Telekommunikationsbranche in TT auch mal hin und wieder vorbei schauen. Und einige Anregungen aus diversen Foren schafften es bestimmt auch mal auf irgendeinem Tisch in der Branche. Denn WIR SIND die Zielgruppe und TT IST UNSER FORUM.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Die gab es früher auch schon,
    nur bin ich 10 Jahre gereift und habe gelernt,
    meine Energie einzusetzen wo es sich lohnt!

Familie, Beruf, Gesundheit... :D

Falsch. Du schreibst Plattitüden, und wenn es dann an die Argumente geht, bist Du beleidigt, erzählst etwas von "Zeit zu schade" (faszinierenderweise in einem ewig langen Posting) und erklärst (mittlerweile dreimal, wenn ich richtig mitgezählt habe), dass Du hier nichts mehr schreiben möchtest.

Kurz gesagt:
    "Apple ist toll, Android ist scheiße."
    "Warum?"
    "Weil... Bei Android müllen Widgets das System zu und machen es total unkomfortabel."
    "Inwiefern?"
    "Weil... Äh... Ach, mit Euch kann man nicht diskutieren!"

Eigentlich sollte gerade ich als Mod darauf nicht so herumreiten, allerdings ist genau das der Grund, warum Glaubenskriege hier überhaupt erst entstehen. Das alles wäre gar nicht so schlimm, wenn man Argumente statt Plattitüden austauschen würde, was glücklicherweise viele User hier im Thread durchaus tun. Und deswegen ist dieser Thread auch noch offen: Im Großen und Ganzen läuft das hier für einen Glaubenskrieg erstaunlich gesittet und fundiert ab.

Benz-Driver: Oh ja, die gab es. Ich erinnere mich lebhaft an diverse sehr - äh - lebendige Ericsson-Nokia-Diskussionen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    N-TV vom 19.03.2013: 'EU fordert härteres Vorgehen - Kritik an Apple Care'

Kann es sein das in diesem Artikel zwischen Garantie & Gewährleistung nicht Unterschieden wird?

Zumal Apple auf seiner Seite ausführlich erklärt das die gesetzliche 2 Jahre Gewehrleistung weiterhin besteht.

Klick

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Endlich ist die Diskussion ins Rollen gekommen. Aber Apple hat bereits reagiert, das Führungsteam umgebaut, den iOS Chef gefeuert, den Technologiechef von Adobe geholt. Bei all der Kritik an iOS die ich selber hier reingebracht habe, hoffe ich auf eine Besserung. Apple muss jedoch schon mit iOS7 anfangen zu liefern...

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Benz-Driver: Oh ja, die gab es. Ich erinnere mich lebhaft an diverse sehr - äh - lebendige Ericsson-Nokia-Diskussionen.

Die muss knapp für Nokia ausgegangen sein, die anderen gibts schließlich gar nicht mehr (in der Form) und Nokia gerade noch so :D

• Also ich bin kein Legastheniker der ewig zum schreiben braucht :D

Also, da provoziert, mein Statement:

Wer glaubt, oder zu wissen glaubt, das Witgets keine Energie, keinen RAM usw
    brauchen ist irgend wie zwischen naiv und dumm anzusiedeln.

Witgets sind meist zusätzliche Apps, die Speicher, RAM ( da ständig an) und somit
    Standbyzeit kosten.
    Das ist bei jedem Gerät so!
    Und, zusätzlich müsste Apple noch ne Art Stanbsscreen einpflegen,
    was das ganze nur komplizierter macht.

Ergo: Es ist mit Sicherheit ne dumme Idee sowas zu fordern und noch dümmer
    wenn Apple es macht und weiter kopiert!

Einzige praktikable Idee dazu ist, das NC weiter auszubauen und dort
    Witgets zu platzieren.
    Nur, ich höre schon,
    "iOS 7, Hilfe mein Akku macht zu schnell schlapp..."

Und zu Glauben, dass das nicht so wird ist ( siehe oben).

Denn auch bei einem Bugatti mit 1000 PS merkt man das einschalten der Klima,
    minimalst, zugegeben, aber wenn man absolutes VMax erreichen will,
    wird man die Klima ausschalten müssen.

So ist es auch bei Top Handys, egal ob Dual, Quad oder wie auch immer Prozessoren.

Spätestens wenn ein Game... absolute Höchstleistung braucht, hakts oder andere
    Apps werden vom System deaktiviert......!

Und, wie schon mal, zum Thema, gefragt,
    warum sollte Apple Android nachmachen?

Und, warum kaufen nicht die, die solche Spielereien brauchen nen Android?
    Da gibt es alles, Witgets, gute Kameras......!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!