Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• seitdem ich ein iphone habe (habe mit den allerersten aus usa angefangen, 2008?) nutze ich kein anderes handy. hatte immer mal wieder was anderes ausprobiert, als die ersten androiden kamen, zwishcendurch auch mal meego oder windows7/8. es gibt einfach nix was so 100% zuverlässig und einfach funktioniert. auch mit dem neuen blackberry hab ich nach kurzer zeit schreikrämpfe gekriegt. habs jetzt nach dem letzten update nochmals versucht, nix, einfach käse.

ABER, mittlerweile bin ich echt gelangweilt vom iPhone. seit 5 jahren die gleiche oberfläche, ausser dem mittelmässigen notification center nix wirklich neues gekommen. das 5er kann mich kaum reizen, bin zwischendurch wieder zum 4s zurück, dann wieder zum 5er, jetzt vielleicht doch wieder zurück weil das 4s einfach robuster ist.

so langsam wird bei mir der drang nach was anderem echt stärker. das neue HTC one ist auch interessant, einem lumina will ich auch noch mal die chance geben, naja, mal sehn was noch so kommt.

das oben verlinkte marketinggeblubber hätte es, ich wage es mal zu behaupten, unter jobs nicht gegeben. das wirkt echt ein bisschen wie als müsste man den leuten noch mal erklären warum man beim iphone bleiben sollte.

ich war nie ein apple fanboy, aber das iphone war für MICH immer das nonplusultra unter den handys. nicht weil es alles besser konnte oder gar mehr als andere, sondern weil es das was es kann einfach perfekt macht.

falls es tatsächlich eine chicke, preiswerte version mal geben sollte (diesen sommer?) dann bleibe ich vielleicht doch dabei, hab aber wenigstens nicht so viel geld dafür ausgegeben.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Naja, wärst du nicht von deinem selbst entwickelten/designten/hergestellten
    Produkt überzeugt ? :D

Ich kann ihnen nur nicht in einem Punkt widersprechen!

Wort für Wort Wahrheit,
    also warum, und nur deswegen habe ich den link gepostet,sollte Apple am OS was ändern?

Es ist sicher, einfach und stabil. (Punkt)

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
      nehvada: Android ICS und vor allem JellyBean > Android hat sich weiterentwickelt. Deine Erfahrungen beruhen auf welcher Version?

bei android bekomme ich IMMER einen schreikrampf. je neuer, je schlimmer. ganz ehrlich, die allererste version von android, ganz nackt, war von der bedienung her noch am besten.

nur das one habe ich noch nicht getestet, ist mir aber auch echt zu groß. wenn das gleiche os auf einem kleinen 4" gerät kommt dann teste ich das mal. oder ich schau mir schon mal das one irgendwo im laden an.

windows gefällt mir von der bedienung eigentlich am besten. da nervt aber die beschissene facebook app die ich wirklich sehr oft nutzen würde.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w Apple scheint zu wissen, dass man unter Druck steht.
    Meiner Meinung nach hängt viel vom nächsten Iphone ab.

Apple hat durch die Vorstellung des Galxy S4 sehr viel Zeit gewonnen. Auch der enorme Druck ist durch die Vorstellung erstmal raus. Dies sieht man auch am Aktien Kurs der sich seit Samsungs unpacked erholt.

Es ist wie eh und eh. Man muss mit Software punkten. Hardwaremäßig ist man schon nahe am Limit. Ausser mit ein Detailverbesserungen tun sich alle Smartphonehersteller schwer da etwas noch nie dagewesenes zu bringen.

Aber bei der Software ist ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Apple ist hier in einen Starre, in einen Winterschlaf verfallen. Man kann die UI lassen wie sie jetzt ist, aber wieso fehlen so vielen Dinge.

- Bilder per WLAN auf den PC laden --> geht nicht
    - VideoStream ala PhotoStrem --> gibt's nicht
    - Freunde die alle in einen Stream laden können --> gibt's nicht
    - Bilder in Ordner verwalten -> gibt's nur mit einer Link Lösung
    - Einzelne Apps vor Zugriffen schützen -> Fehlanzeige
    - Multiuser am iPad -> nicht vorgesehen
    - Automatische App und Softwareudates -> gibt's nicht

Die Liste könte man unendlich weiterführen. Man könnte dem iPhone 4, 4S noch so viele Funktionen spendieren. Die Aktionäe erlauben so ein Vorgehen jedoch nicht. Man könnte sein iPhone ja ein Jahr länger verwenden anstatt sich das aktuellste zu kaufen.

Ich werde auch weiterhin beim iPhone bleiben. Aber was ich nicht verstehe ist diese Totenstarre bei Apple. Warum wird iOS nicht weiterentwickelt?

• Eine Sache die mich am iPhone tierisch gestört hat:
    Schreibt doch mal eine E-Mail und kommt dann auf die Idee, noch ein Bild aus der Galerie einzufügen.

Eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber bezeichnet für den Stillstand.

Grüße,
    Sebastan

• Zitat

Warum wird iOS nicht weiterentwickelt?

Ich schätze, weil Apple keine Experimente eingehen will. Bisher wollten Apple User nichts anderes, als ihnen vorgesetzt wird. Mit der Zeit (übrigens auch gut hier im TT zu erkennen), wollen die User mehr, weil es eben bei der Konkurrenz auch schöne Dinge gibt.

Deine Punkte treffen es sehr gut!

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Eine Sache die mich am iPhone tierisch gestört hat:
    Schreibt doch mal eine E-Mail und kommt dann auf die Idee, noch ein Bild aus der Galerie einzufügen.

Da musst du doch nur im Textfeld der Mail lange drücken und wenn dann "kopieren, einsetzen, etc." kommt auf den Pfeil nach rechts und dann "Foto oder Video einfügen" auswählen ....

• LOL...
    Da sieht man welch geballte Fachkompetenz hier unterwegs ist... :rolleyes:

Vlt sollten manche echt auf ein 6230i wechseln weil da kennt sich dann auch jeder aus ;)

Der musste sein Sorry...

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Da musst du doch nur im Textfeld der Mail lange drücken und wenn dann "kopieren, einsetzen, etc." kommt auf den Pfeil nach rechts und dann "Foto oder Video einfügen" auswählen ....

Ja, das wurde mittlerweile implementiert und ist ein super Beispiel für Einfachheit und intuitive Bedienung. ;)
    AnyAttach aus Cydia zeigt wie es geht.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!