seitdem ich ein iphone habe (habe mit den allerersten aus usa angefangen, 2008?) nutze ich kein anderes handy. hatte immer mal wieder was anderes ausprobiert, als die ersten androiden kamen, zwishcendurch auch mal meego oder windows7/8. es gibt einfach nix was so 100% zuverlässig und einfach funktioniert. auch mit dem neuen blackberry hab ich nach kurzer zeit schreikrämpfe gekriegt. habs jetzt nach dem letzten update nochmals versucht, nix, einfach käse.
ABER, mittlerweile bin ich echt gelangweilt vom iPhone. seit 5 jahren die gleiche oberfläche, ausser dem mittelmässigen notification center nix wirklich neues gekommen. das 5er kann mich kaum reizen, bin zwischendurch wieder zum 4s zurück, dann wieder zum 5er, jetzt vielleicht doch wieder zurück weil das 4s einfach robuster ist.
so langsam wird bei mir der drang nach was anderem echt stärker. das neue HTC one ist auch interessant, einem lumina will ich auch noch mal die chance geben, naja, mal sehn was noch so kommt.
das oben verlinkte marketinggeblubber hätte es, ich wage es mal zu behaupten, unter jobs nicht gegeben. das wirkt echt ein bisschen wie als müsste man den leuten noch mal erklären warum man beim iphone bleiben sollte.
ich war nie ein apple fanboy, aber das iphone war für MICH immer das nonplusultra unter den handys. nicht weil es alles besser konnte oder gar mehr als andere, sondern weil es das was es kann einfach perfekt macht.
falls es tatsächlich eine chicke, preiswerte version mal geben sollte (diesen sommer?) dann bleibe ich vielleicht doch dabei, hab aber wenigstens nicht so viel geld dafür ausgegeben.