Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hey, die meisten Apple-User wissen aufgrund Ihrer Jugend gar nicht wovon Du sprichst.

Das stimmt, aber mangelnde fachliche Kompetenz macht vor keiner Altersgruppe halt :D
    Nur tritt Sie bei den jüngeren so geballt auf :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hey, die meisten Apple-User wissen aufgrund Ihrer Jugend gar nicht wovon Du sprichst.

Das widerspricht allerdings dem gesunden Menschenverstand. Grade die Jungen finden Apple-Produkte doch laengst nicht mehr "cool" und ausserdem mangelt's oft an dem noetigen Kleingeld.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das widerspricht allerdings dem gesunden Menschenverstand. Grade die Jungen finden Apple-Produkte doch laengst nicht mehr "cool" und ausserdem mangelt's oft an dem noetigen Kleingeld.

Ach naja bzgl des Kleingeldes gibt es ja genug daddys die ihren kleinen
    schon mit 12 ein 600 € gadget in die Hand drücken :D

Aber gibt auch einige die genug Geld haben und davon Abstand nehmen ;):D

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Alles was viele an Androiden gut finden, Witgets usw, müllt nur das System zu und verkompliziert die Bedienung,

Hilf mir mal bitte. Inwiefern verkompliziert es die Bedienung, wenn ich ohne einen einzigen Klick gewünschte Informationen erhalte oder Grundfunktionen einer App anwählen kann, ohne sie starten zu müssen? Und wie müllen Widgets das System zu?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich verstehe nicht, wie im Rahmen der klassischen Autovergleiche Apple mit VW gleichgestellt wird. VW bietet durchaus Innovationen, versteht es aber, diese vernünftig zu verpacken. Und Kalender- oder Nachrichten-Widgets sind solche vernünftig verpackten "Innovation" die es übrigens auch schon bei Windows Mobile gegeben hat. Apple erzielt Einfachheit durch das Weglassen von Funktionen. Ob man das möchte, muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte ein Dienst-iPhone und es nach dem ersten Aufladen in die Schublade verbannt, während Andere darauf schwören. Soll doch jeder machen wie er will.

Und als zufriedener Passatfahrer, der sein rollendes Wohnzimmer schätzt, sage selbst ich, dass beim nächsten Golf mal wieder etwas passieren muss, da sich subjektiv seit dem Golf V nicht viel getan hat.

• Zitat

Apple macht es richtig, und der Erfolg von Apple gibt mir recht!

Dieser Spruch ist irgendwie lächerlich.

Zitat

Ich verstehe einige hier einfach nicht,

Wozu?
    Der Erfolg von Apple gibt dir doch Recht :p

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    ... Apple erzielt Einfachheit durch das Weglassen von Funktionen. ...

Ups .... jetzt sind wir schon zu zweit, die das erkannt haben ...

• Einfachheit ist für mich die Verklärung dessen, was es eigentlich können sollte. Ich habe Apple schon immer dafür bewundert, wie es das Nichtvorhandensein von Funktionen als Verkaufsargument a priori in Perfektion nutzt und die Kunden das auch noch toll finden, wenn sie was nicht damit tun können, was man bei anderen Smartphones tun kann.

Satire an. Ein Dacia ist auch einfach, aber gut. Reduktion auf das Wesentliche und Bewährte. Satire aus.

Der Unterschied: Hätte Dacia das Auto vom Design her schöner gestaltet und die Marketing-Fähigkeiten von Apple, würden sie ihre Autos mit der Konzentration auf das Wesentliche zum Preis eines Mercedes verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!