Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessanterweise steht da nichts von Mails von Dritten. Wenn ich also eine Mail erhalte, die gegen die AGB verstoesst - unter welcher Praemisse wird diese geloescht?

Auch Mails von dritten wurden von dann entsprechend
    deinem Account weitergeleitet.
    Nix zu machen.
    Und wenn eine durch geht, ist es eben in diesem Fall so gewesen.
    Dass dies passieren kann ist auch nicht ausgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man kann also nur davon abraten, den Dienst zu nutzen. Denn an irgendwas koennte sich irgendjemand immer stoeren.

Your decision!

Mal ehrlich wenn du ein Unternehmen hast bleibt
    dir doch schon gar nichts übrig außer dich so davon
    zu distanzieren heutzutage.

• Die IT-Abteilung sorgt für die vom Auftraggeber gewünschte unterstützende Arbeits-Umgebung, damit diejenigen, die einen Preis für ihre Tätigkeit (=Lohn) verlangen, das effizient tun können, wofür der Auftraggeber (=Kunde der Diejenigen) unter Berücksichtigung eines Arbeitsvertrages letztlich bezahlt hat. Meistens gibt es hierzu Arbeitsanweisungen, wo das gewünschte Surfverhalten für die Diejenigen konkretisiert wird.

Bei Apple bezahlt der Auftraggeber (=Kunde von Apple), dass Apple für eine Umgebung sorgt, die der Auftraggeber unter Berücksichtigung der AGB letztlich gebucht hat. Von Moralfiltern und deren Konkretisierung steht in den AGB aber nichts genaues, außer, dass es nach Ermessen des Auftragnehmers vom Prinzip her alles sein kann, was dem Auftragnehmer moralisch missfällt.

So ähnlich vielleicht? :D

• derAL
    Auch Apple muss sich an gewisse Regeln halten.
    Deine Argumentation ist ja ganz nett, aber Zensur ist Zensur.
    Ganz gleich von welcher Instanz und vor allem aus welchem Grund.
    BTW entfernt steht so etwas ja in den AGB siehe Harlekyn Zitat.

Es geht hier dennoch nicht um eine kleine "Brüderle-Bemerkung"!
    Hier geht es um etwas ganz bestimmtes wo entsprechend keinerlei Diskussionsbedarf
    von zumindest meiner Seite besteht.

Wie wurde hier mal geschrieben... Blind vor Liebe...
    Bei allem Respekt es werden von gewissen Behörden massenweise Nachrichten gefiltert.
    Das ist doch wahrlich nichts neues.
    Google, Facebook etc pp.
    Hier schwimmen alle mit.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Auch Apple muss sich an gewisse Regeln halten.
    Deine Argumentation ist ja ganz nett, aber Zensur ist Zensur.
    Ganz gleich von welcher Instanz und vor allem aus welchem Grund.

Es bleibt aber die Frage zu klären ob es nun um Zensur handelt. Denn das Aussortieren von Spam ist eine zentrale Aufgabe der Anbieter von Mailkonten. Dass Nachrichten dann nicht im Spam-Ordner landen ist natürlich problematisch, aber es ist erst dann Zensur wenn das vorsätzlich geschieht. Momentan deutet aber alles darauf hin, dass Apple einfach den Spam-Filter noch nicht ganz im griff hat. Das ist natürlich trotzdem Mist und muss behoben werden.

• Zitat

Wie wurde hier mal geschrieben... Blind vor Liebe... Bei allem Respekt es werden von gewissen Behörden massenweise Nachrichten gefiltert. Das ist doch wahrlich nichts neues. Google, Facebook etc pp. Hier schwimmen alle mit.

Ja der liebe Mainstream, nur legitimiert er wirklich jeden Eingriff in unsere Selbstbestimmung?
    Bei GMX zumindest beim Pro. Acc. zb. kann ich meine Spamschutzeinstellungen selbst wählen.
    Ich kann denn Spamschutz einschalten und ausschalten bzw. indivduell anpassen.

Ich finde das gut, bin schließlich kein Schaf, sondern ein Mensch.

• Zitat

Original geschrieben von TeleSchmartin
    Glücklicherweise sind nicht alle Apple User so:

http://de.webfail.com/9931e37ac96

Okay, die allermeisten sind nicht so, aber das es solche überhaupt gibt :flop:

Neid ist so etwas wie ein Totschlagargument^^
    Wobei Konsumenten, die dermaßen schäbig über Verbraucher herziehen, ein vernünftiges Maß an Realität verloren haben.

Viele glauben das:

Ich konsumiere, also bin ich^^

Aber Cogito ergo sum ist oft viel sinnvoller, nur fehlt vielen offensichtlich der Mut sich offen gegen den Mainstream zu stellen.
    Hinzu kommt erschwerend die geplante Obsoleszenz in den Produkten selber, nur viel schlimmer ist die Obsoleszenz in unseren Köpfen.
    Da bedarf es schon gar nicht mehr einer geplanter Obsoleszenz durch den Hersteller :p

Eines vergessen aber viele, mit ihrer Verfügbarkeit ist jedoch auch die Aussagekraft von Statussymbolen gesunken.

Nur was ist ein Statussymbol?
    Ein Smartphone oder ein Computer?
    Aufgrund der hohen Stückzahlen wohl eher nicht.

• Ich weiss nicht woher die Bildzeitung ihre Börsenkurse bezieht. Bei den Kursdaten die ich habe ist die Aktie sehr stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!