Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Naja, es wurde nur erreicht, das nicht über den Gesamtaktionärsvorschlag entschieden wird. Sondern das Apple jeden einzelnen Punkt entscheiden lassen muss. Nicht mehr, nicht weniger.

Juckt die nicht und ist kein Erfolg für den Hedgefond, die per se unsympathisch sind.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist das ewige Problem mit Aktiengesellschaften. Die Aktionäre, gerade die Großanleger interessiert die Firma überhaupt nicht, denen geht es nur ums schnelle Geld. Und wenn man kurzfristig daran verdienen kann die Firma langfristig zu ruinieren dann wird das auch gemacht.

Darum finde ich es auch extrem interessant, dass Dell sich vom Aktienmarkt zurückzieht. Das wäre ein Schritt der mir auch bei Apple sehr gefallen würde, aber zum aktuellen Kurs natürlich vollkommen unmöglich selbst mit den Geldreserven von Apple...

• Timba: Immerhin ein Etappensieg in die richtige Richtung. Hedgefonds sind für die Finanzmärkte besser als ihr Ruf. Sie halten die Märkte gesund, weil sie da bohren, wo es weh tut bzw. wo ein Problem besteht.

seatopen: Mein Wunsch wäre, dass Apple vom absoluten Wachstumstitel zu einem echten Value-Wert migriert. Wenn das erreicht werden würde,

- wäre das schnelle Geld draussen
    - nachhaltiges organisches Wachstum ohne Druck wieder möglich
    - die Aktionärsstruktur ausgewogener als heute (derzeit ist da leider größtenteils nur das langsam nervös werdende Spekulationskapital drinn)

• Wenn du schon nur den Link postest, dann zitiere ich mal aus deinem Artikel:

Zitat

Apple is one of the most transcendent corporations in history. The company wrote the book on disruptive innovation and corporate brand identity – spurring innumerable financial, scientific and cultural ripples. As the Michael Jordan of the private sector, Apple has weathered economic downturns because its consumer base is so fiercely loyal and defies easy demographic and psychographic categorization

:)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Eigentlich unnötig, weil jeder Interessierte den Artikel ja selbst lesen kann.
    Deshalb poste ich ihn ja, weil lediglich Auszüge/Zitate daraus Verzerrungen mit sich bringen :)

• Na gut, dann halt auch so:

Samsung steals Apple's wallet

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!