Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ich habe viel von diesem Thread gelesen, habe Deinen Beitrag mit den Links aber nicht verstanden.

Daher ist Christians Beitrag sehr nachvollziehbar!

Naja so viel Transferwissen brauchte man nun nicht dazu.
    Trotzdem muss man nicht immer gleich so aggresiv sein.
    man könnte ja auch nachfragen was das damit zu tun hat.

Es gibt lediglich genauso viel gute wie schlechte Nachrichten.
    Aber anscheinend ist es wirklich besser den Thread zu meiden.
    Explosive Stimmung - obgleich ich natürlich dazu beitrage ;)

• Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was die Zusammenstellung von verschiedenen Links mit schlechten Nachrichten für Apple zu tun hat?
    Daher jetzt voll peace-mäßig:
    Vielleicht kannst Du mich ja erleuchten? Ich wäre Dir auf jeden Fall sehr dankbar dafür.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was die Zusammenstellung von verschiedenen Links mit schlechten Nachrichten für Apple zu tun hat?
    Daher jetzt voll peace-mäßig:
    Vielleicht kannst Du mich ja erleuchten? Ich wäre Dir auf jeden Fall sehr dankbar dafür.

Ging hier um eine gute Nachricht für Apple weil Sie sich im Gegensatz zu anderen
    positiv für das Produzieren und den Arbeitsplatz einsetzen.

Da andere Firmen wahrscheinlich nicht die Lobby und das nötige Kleingeld haben sich damit
    auseinander zu setzen.

Es wurde ja in letzter Zeit hitzig über die Ausbeutung der Arbeiter berichtet/diskutiert.
    Aber ausser Apple habe ich persönlich jetzt auch noch kein anderen Hersteller gesehen,
    der so offensichtlich darauf eingeht.

Und dann eben immer auf Apple hauen obwohl hier schon mehr hingehören ist schlichtweg nicht
    richtig.

• Aus den Links (eine reine Auflistung der Homepages) geht nichts hervor. Die Apple-Seite, auf der das Unternehmen seine Grundsätze sozialen und ethischen Unternehmertums darstellt, hat meines Wissens f.bat vor einigen Seiten schon verlinkt.

Soziales und ökologisches Engagement findet sich inzwischen bei sehr vielen größeren Konzernen, und die meisten haben dazu auch eine eigene Seite. M.E. auch ein sehr schönes Ergebnis kritischer Diskussionen. ;) Dass ein Unternehmen wie Samsung nicht über das 'nötige Kleingeld' dafür verfügt, glaube ich übrigens eher nicht. ;)

Aber in einem stimme ich Dir zu: Mir tut der milliardenschwere Apple-Konzern auch ganz doll leid, wenn er gemeinerweise kritisiert wird. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aus den Links (eine reine Auflistung der Homepages) geht nichts hervor. Die Apple-Seite, auf der das Unternehmen seine Grundsätze sozialen und ethischen Unternehmertums darstellt, hat meines Wissens f.bat vor einigen Seiten schon verlinkt.

Soziales und ökologisches Engagement findet sich inzwischen bei sehr vielen größeren Konzernen, und die meisten haben dazu auch eine eigene Seite. M.E. auch ein sehr schönes Ergebnis kritischer Diskussionen. ;) Dass ein Unternehmen wie Samsung nicht über das 'nötige Kleingeld' dafür verfügt, glaube ich übrigens eher nicht. ;)

Aber in einem stimme ich Dir zu: Mir tut der milliardenschwere Apple-Konzern auch ganz doll leid, wenn er gemeinerweise kritisiert wird. ;)

Du wirst es nicht glauben, aber mir ist de millardenschwere Apple Konzern so ziemlich egal ;)
    Aber er ist nicht mehr oder weniger kapitalistisch wie andere ;)

Ich finde Samsung super! Habe sehr viele Geräte.
    Dennoch arbeitet Samsung an einigen Ecken und Enden am Minimum verdienst... (LCD TV z.B.)

Jetzt geht es aber schon wieder vom hundertsten ins tausendste...

:)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Naja so viel Transferwissen brauchte man nun nicht dazu.
    Trotzdem muss man nicht immer gleich so aggresiv sein.
    man könnte ja auch nachfragen was das damit zu tun hat.

Es gibt lediglich genauso viel gute wie schlechte Nachrichten.

Und das tust Du durch Links zu den Homepages anderer Hersteller - und redest mich dann ziemlich schräg von der Seite an, wenn ich frage, was das soll.

Und dann beschwerst Du Dich über "aggressive" Reaktionen, wenn auch User außer mir feststellen, dass Dein Posting tatsächlich keinen tieferen Sinn hatte. Alles klar. :rolleyes:

BTT.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja. Die Teile sind zwar schick und nett aber im Vergleich zum Wettberwerb völlig fremd vom Preisniveau, im Prinzip schon immer und immernoch.

• Schon lächerlich, dass nun ein Reduzierung des Verkaufspreises als schlechte Nachricht angeführt wird, während sich viele an anderen Orten über die hohen Preise beschweren...

:rolleyes:

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!