ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Und Siri ist auch keine Erfindung Apple's.
Stimmt. Wo ist das Argument? Google hat Android auch nicht erfunden, sondern lediglich gekauft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Und Siri ist auch keine Erfindung Apple's.
Stimmt. Wo ist das Argument? Google hat Android auch nicht erfunden, sondern lediglich gekauft.
Nachdem die Diskussion durch einen unnötigen Vergleich in die völlige falsche Richtung ging, habe ich ein paar Postings entfernt und bitte darum, beim Thema zu bleiben bzw. das Thema sachlich zu diskutieren. Danke.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek (gekürzt)
Was mich primär an diesem Thread stört ist, dass der Eröffner (--> derAL) des Threads eben diesen nur eröffnet hat um weiter gegen Apple zu wettern. Von einer sachlichen, objektiven Diskussion kann dann eben keine Rede mehr sein. Denn, wenn sich jemand gleichzeitig darüber beschwert, dass das Apple-Forum "Apple iPhone"-Forum heißt und er für eine Umbennung ist, damit das iPhone keine Sonderbehandlung im Telefon-Treff bekommt, hier das Zitat von derAL: Diese 'Kosmetik' hätte auch eine Botschaft: Die Abschaffung der Sonderbehandlung des iPhones im Telefon-Treff.
Allein, dass derAL eine Sonderbehandlung des iPhones hier bei TT feststellt, das grenzt für mich schon an Paranoia.
Gegendarstellung:
- es war keine Beschwerde, sondern eine Anregung
- die Sonderbehandlung mache ich daran fest, dass es einige hier gibt, die Kritik am Unternehmen mit allen Umständen vermeiden/verhindern wollen. Sie argumentieren dabei, dass Kritik in Bezug auf die Situation des Unternehmens fehl am Platze sei und der Thread deshalb geschlossen oder in Form einer Minimal-Konsequenz ins 'Geplauder' verschoben werden müsse. Als Hauptgrund für ihre Argumentation führen sie die Unterforums-Titel-Erweiterung '... iPhone' ins Felde, denn das Wort 'iPhone' würde keine kritische Diskussion über das Unternehmen erlauben, da es ja in dem Hersteller-Unterforum 'Apple iPhone' ausschließlich um die Apple-Handsets ginge (was bei näherer Untersuchung auch nicht 100%ig stimmt) und nicht um Unternehmenskritik im allgemeinen. Bei allen anderen Hersteller-Unterforen jedoch, die keine Modellbezeichnung im Unterforums-Titel führen, ist dagegen ein 'schlechte-Nachrichten-Thread' völlig legitim. Auf diesen Umstand bezog sich meine Anregung: Wenn es ein im Vergleich zu anderen Hersteller-Unterforen gleichberechtigtes (Apple) Hersteller-Unterforum sein soll, dann dürfen solche Diskussionen ebenfalls geführt werden. Wird diese Position verneint, ist das für mich eine Bestätigung der Sonderbehandlung dieses Forums. Sie (die Sonderbehandlung) gehörte dann abgeschafft oder anderweitig geheilt.
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Ich habe das auf diesen speziellen Thread bezogen. derAL hat den Thread nur eröffnet, um vom sterbenden Nokia abzulenken. Das Problem ist nur, dass es Apple eigentlich blendend geht und darum dieser Thread meiner Meinung nach komplett aus der Luft gegriffen ist was man ja auch schön am Inhalt der Postings sieht. Die haben nämlich mit allem möglichen zu tun, nur nicht mit dem was im Titel steht
Gegendarstellung:
- Ich habe den Thread eröffnet, weil sich die Berichterstattung zum Unternehmen zum Ende des letzten Jahres negativ verändert hat bzw. es Anzeichen dafür gab, dass sich diese Entwicklung weiter verstärken wird.
- Im Nachgang halte ich fest, dass die Einschätzung nicht verkehrt war, da die weitere Entwicklung zum Unternehmen die damals eingeläutete Negativ-Phase (in Bezug auf Kurs, kritische Medien, Mitbewerberentwicklung etc.) sukzessive bestätigt hat.
- die Inhalte der Postings zum Grund-Thema werden bewusst gerade mit solchen Behauptungen (aber auch durch Tiraden zu Rechtschreib- respektive Tippfehlern & Co.) verzerrt, um vom eigentlichen Thema 'die negativen Nachrichten nehmen zu' abzulenken. Und gerade die Verursacher der Verzerrungen fordern am lautesten, den Thread gerade wegen dieser themenverfehlenden Verzerrungen zu schließen. Nachtigall ick hör Dir trapsen...
- ich lenke überhaupt nicht von Nokia ab. Der negative-Nachrichten-Nokia-Thread steht jedermann uneingeschränkt zur Recherche zur Verfügung. Ich habe ihn nicht versteckt, könnte ich ja auch in meiner Funktion als Mitglied gar nicht. Das können nur Moderatoren.
- Und aus der 'Luft gegriffen' ist dieser Thread nicht: Derzeit mehr als 950 Beiträge und mehr als 55.000 Hits belegen das Interesse an diesem Thread.
Ich würde es somit begrüßen, wenn wir uns tatsächlich wieder dem Grund-Thema zuwidmen.
Und dieses Thema lautet: 'Apple - die negativen Nachrichten nehmen zu'.
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Und aus der 'Luft gegriffen' ist dieser Thread nicht: Derzeit mehr als 950 Beiträge und mehr als 55.000 Hits belegen das Interesse an diesem Thread.
Ist noch ein weiter Weg bis zu Nokia'schen Dimensionen
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=510530 steht aktuell bei 2500+ Antworten und 220.000+ Hits. Und da sind die Vorgaenger-Threads noch nicht mit eingerechnet Immerhin fast 10% der Beitraege dort stammen von dir, hier naeherst du dich schon der 20%-Marke.
Der Nokia-Thread ist ja auch gut 7 Monate älter, also insgesamt 10 Monate alt, als Du ihn als 'iPhoner' eröffnet hast.
Dieser Apple-Thread ist gerade mal 3 Monate jung.
Schauen wir die Zahlen in 7 Monaten an, um einen direkten Vergleich bzw. Daten-Check herzustellen.
Edit: Wieviel Prozent kommen im Nokia-Thread von Dir? :p
Jetzt sind wir ja mal auf einem perfekten Niveau angekommen...
Das ist nun Spass, hawk. Mit harlekyn ein besonderer im positiven kameradschaftlichen Sinn (trotz oft unterschiedlicher Positionen).
Edit: Wieviel Prozent kommen im Nokia-Thread von Dir? :p
6%, aehnlich wie hier - du fuehrst in beiden
Ich würde es somit begrüßen, wenn wir uns tatsächlich wieder dem Grund-Thema zuwidmen.
Und dieses Thema lautet: 'Apple - die negativen Nachrichten nehmen zu'.
Keine Angst, das ist hier mein letzter Post in diesem Thread. Wenn hier irgend ein verblendeter Fanatiker Apple (oder irgend ein anderes Unternehmen) mit dem 3. Reich vergleicht, dann ist das hier wohl nicht der richtige Ort für mich (selbst wenn die Beiträge gelöscht wurden).
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Keine Angst, das ist hier mein letzter Post in diesem Thread. Wenn hier irgend ein verblendeter Fanatiker Apple (oder irgend ein anderes Unternehmen) mit dem 3. Reich vergleicht, dann ist das hier wohl nicht der richtige Ort für mich (selbst wenn die Beiträge gelöscht wurden).
Hierzu stelle ich fest (nachdem das aus Deinem Posting vom 08.02.2013 19:53 Uhr nicht hervorgeht, Du mich darin jedoch zitiert hast):
Ich habe zu keinem Zeitpunkt derartige Äußerungen getätigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!