Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit vernünftigen Postings? :rolleyes:


    Der ganze Thread hat doch schon lange nix mehr mit dem ursprünglichen Titel zu tun. Liegt sicherlich auch daran, weil es doch keine Zunahme der ach so schlechten Nachrichten zu geben scheint.


    Und wenn jemand für die Security von 850 Mitarbeitern verantwortlich ist und das Wort 2 x falsch schreibt, darf man das dann doch hinterfragen, oder?


    BTW Mein iPhone 5 ändert das Wort Security nicht :)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Jetzt wieder zurück zum Thema:
    Somit ist es für mich ein MUSS, meine Daten mit Outlook OHNE IRGENDWELCHE Wolkentechnik zu synchen. Auch das Backup mache ich sicher NIE in die Cloud.
    Das hat nun Nokia, resp. WP8 für mich völlig verscherzt, da es damit nicht möglich ist, REIN LOKAL das Phone mit Outlook zu synchen.
    Und das kann iPhone eben - somit für mich grundsätzlich possitiv.


    Sofi


    Mit einem USB Port für die Synchronisierung fängt das Elend in Sachen Security doch schon wieder an.
    Jeder offen zu nutzende USB Port ist ein Sicherheitsrisiko.


    Im Fall von Outlook kannst Du besser die Daten durch die Luft via SSL mit dem firmeneigenen Server synchronisieren, der seine Daten in der Firma belässt.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Und die 850 Mitarbeiter dürfen auch nicht raus. Sie wurden alle in Kartons verpackt. Telefon sind verboten. Genauso miteinander kommunizieren. Der Ort, besonders der Secutitty Abteilung ist streng geheim und niemand kennt die Firma.


    Dies bietet ein Maximum an Sicherheit. Steigern kann man die Sicherheit noch, indem man den Akku aus dem Smartphone nimmt. So ist fast zu 100% garantiert, dass kein Zugang zum Internet aufgebaut werden kann. Ganz findige Mitarbeiter stecken einfach ein Netzteil an. Aber auch daran wirst du als Leiter der Secutitty bald eine Lösung finden.

  • Echt arm, dass man sich so über Schreibfehler echauffieren kann. Ist aber auch einfacher, als sich inhaltlich zum Thema zu äußern...

  • Mir kommt das so vor, dass man ein Posting nach Fehlern abklappert, um dann -mangels Argumenten bei der Antwort- eine Person gezielt abzuwerten. Nach dem Motto, 'Du hast einen Tippfehler verursacht, also kann Dein Argument nur falsch sein'. Und das finde ich nicht gut.


    Und nun bitte BTT.

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Echt arm, dass man sich so über Schreibfehler echauffieren kann. Ist aber auch einfacher, als sich inhaltlich zum Thema zu äußern...


    Danke ;-)


    Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und nun bitte BTT.


    Was genau ist denn der Topic dieses Threads? Es wird seitenweise über Unzulänglichkeiten von iOS debattiert die es bei anderen System aber genau so gibt. Dann wer jemanden kennt der sein iPhone durch ein Android xy ersetzt hat (sehr repräsentativ), dann über die Ausbeutung der Chinesischen Arbeiter die für Apple (sonst produziert ja niemand in China) in dunklen Verliesen zu einem Hungerlohn schuften müssen und zu guter Letzt noch über die Secutity (SCNR :D).


    So einen Thread könnte man in jedem Unterforum anfangen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Alle Technologiefirmen produzieren ihre Komponente in China (oder noch weiter östlich). Was soll das bringen?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • sofi
    Kann dich beruhigen, dein Posting ist mit und ohne Rechtschreibfehler absolut unterirdisch.
    Wie es schon oben geschrieben wurde, USB ist schon ein Scheunentor, von Outlook mal ganz zu schweigen!
    Und VMWare erst... :rolleyes:
    Schonmal bei ner Firma mit RICHTIGER Security gewesen...?
    Da gibt es nicht mal Rechner mit USB ;)

  • Du meinst, man solle gar nicht mehr über Für und Wider der einzelnen Systeme sprechen? Und man solle auch nicht mehr Kritik üben an zweifelhaften Produktionsbedingungen?


    Dann kann man eigentlich auch das ganze Forum (und viele andere Diskussionsplattformen) schließen, denn fast alles im Leben hat sein Für und Wider.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich glaube es ist einfach so, dass bereits alles gesagt worden ist zu diesem Thema - eben nur noch nicht von jedem, was aber auch gar nicht sein muss.


    Was mich primär an diesem Thread stört ist, dass der Eröffner (--> derAL) des Threads eben diesen nur eröffnet hat um weiter gegen Apple zu wettern. Von einer sachlichen, objektiven Diskussion kann dann eben keine Rede mehr sein. Denn, wenn sich jemand gleichzeitig darüber beschwert, dass das Apple-Forum "Apple iPhone"-Forum heißt und er für eine Umbennung ist, damit das iPhone keine Sonderbehandlung im Telefon-Treff bekommt, hier das Zitat von derAL:

    Zitat

    Diese 'Kosmetik' hätte auch eine Botschaft: Die Abschaffung der Sonderbehandlung des iPhones im Telefon-Treff.


    Allein, dass derAL eine Sonderbehandlung des iPhones hier bei TT feststellt, das grenzt für mich schon an Paranoia.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!