Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Stimmt, tut mir leid. Apple lächelt milde, nimmt den User in den Arm und sagt mit sanfter, väterlicher Stimme: "Nicht denken, mein Kleiner. Das macht die Dinge nur unnötig kompliziert. Vertrau mir - ich weiß, was Du brauchst und willst."

Ich habe das in Photoshop gerahmt und bei uns in der Arbeit aufgehängt. Wir sind Apple Fans, aber dieses Statement trifft den Nagel sowas auf den Kopf.

Ich hoffe ich muss keine Lizenzgebühren an dich zahlen Christian.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Ich wäre dafür das Apple Forum als geschlossenen Bereich zu führen
    Wo jeder nur auf Wunsch eingelassen wird.
    So können die Apple Jünger ihrem Fetisch frei fröhnen und führen uns Normalos nicht permanent in Versuchung, Sie dabeizu belästigen :)

Meine das Ernst, einiges geschreibsel hier triefft förmlich vor Applemania über alles ;)

Hier geht das eine sowie auch das andere oft in unerklärliche Weiten, aber oft
    eben auch weil die vermeintlich besonneneren auf diverse Posts Antworten ;)

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal geschrieben dass ich die Berufsbezeichnung gern mit als Pflichtfeld
    (Selbstverständlich mit Kontrolle) eingeführt haben wollte...
    ...denn was will ich mit einem BWLer oder Banker oder Juristen qualifiziert über Hardware reden.... :D:D:D

...so und jetz auch schnell weg :D

;)

EDIT:
    Achso, ja, das war Ironie...

• OffTopic in Bezug auf die Berufsangabe:

Wir haben im Forum Passfoto Avatarbilder eingeführt. Man diskutiert mit
    viel mehr Respekt, wenn man sieht auf der anderen Seite ist ein erwachsener Mensch mit dem man diskutiert. Ja, man kann sie faken und Nutzer könnten Copyright geschützte Fotos verwenden. Aber man kann eben nicht alles regulieren und kontrollieren.

• Woher beziehen die "andere" Produkte Nutzer eigentlich die Motivation, ungefragt am Apfelbaum zu rütteln? Fahrt ihr bei Porsche vorbei, haltet rein und springt zum Verkäufer um ihm mitzuteilen das Euer Landrover besser im Gelände ist? :p

Ich kenne keinen Apple "Jünger" der missioniert, aber die Kunden der Koreaner sind permanent am rechtfertigen, warum Sie für viel Geld ein unansehnliches Produkt gekauft haben. "Ich habe ein XYC weil es tollerweiterschneller als das iPhone ist".

Das zeigt doch wo der Apfel hängt. Hoch. :top:

Schlechte Nachrichten sind schlechte Nachrichten. Das z.B. das neue Apple display nicht in 24" kommt. Oder das Kabel 29 Euro kosten bzw. schlicht nicht hergestellt werden, das überlässt man dem Wettbewerb.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das erklärt alles - er hat die Kerben nicht mehr gesehen! :D

MEIN iPhone hat keine Kerben!
    Vielleicht hätte ich besser "bierselig verliebt" geschrieben! :)

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1 (gekürzt)
    Ich hatte schon vor längerer Zeit mal geschrieben dass ich die Berufsbezeichnung gern mit als Pflichtfeld (Selbstverständlich mit Kontrolle) eingeführt haben wollte...
    ...denn was will ich mit einem BWLer oder Banker oder Juristen qualifiziert über Hardware reden.... :D

Dann solltest Du mit einem guten Beispiel vorangehen und zunächst mal bei Dir selbst anfangen.

Merkwürdigerweise hast Du von Dir selbst (trotz Deiner schon vor längerer Zeit niedergeschriebenen Anregung) bisher noch kein Bild und/oder eine Berufsbezeichnung eingegeben.
    'Lebt es sich in der absoluten Anonymität so gut?', könnte man fragen.

Es könnte ja beispielsweise auch Techniker geben, die lediglich Toaster im Garantiefall reparieren und deshalb von Mobiltelefonen keine Ahnung haben ... Kann man dann hier qualifiziert über Hardware reden?

Soviel zu Vorurteilen und Klischees. Diese sollten meiner Meinung nach in TT nichts verloren haben.

:D

EDIT:
    Achso, ja, das war stellenweise auch Ironie...

Pineapple: Es gibt auch echte User-Bilder (Link) ;)

• Apropos Porsche: Kein Händler käme auf die Idee Dir so eine verbeulte Karre hinzustellen. Da wird wohl kaum ein Kunde einen Kratzer akzeptieren, beim Dacia aber genauso wenig, oder? Was Apple sich da leistet ist schlicht dreist. Von der Handvoll iPhone 5 Kunden die ich persönlich kenne haben über die Hälfte nur Streß mit dem Teil, und teils schon den dritten Tausch. Egal wie kulant Apple da auch ist, die Nerven lässt der Kunde. Es gibt durchaus Leute die nicht jede Woche zweimal nen Tag auf den Postboten warten können, oder via Firma Pakete empfangen.

Also wenn ich 700€ auf den Tisch gelegt hätte um dann eigentlich nur der deutschen Logistbranche auf die Beine zu helfen, ich wäre mehr als sauer.

Mein Omnia7 war leider DOA, habe am nächsten Tag getauscht, ohne Probleme und seither ist alles schick. Man sollte sich die Lobeshymnen auf den Apple-Support mal durch den Kopf gehen lassen: aus welchem Grund kommt man denn eigentlich in den Genuss des ach so tollen Services?

Ich hab hier nen iPod und seit Erscheinungstag auch ein iPad mini, beides toll, aber vor dem iPhone gruselts mich.

Was die schlechten Nachrichten angeht: im örtlichen Saturn werden keine iphones mehr vor dem kauf ausgepackt, irgendwie kann ich es verstehen. Die Verkäufer haben sicher Anweisung bekommen. Vielleicht zu viele Nieten im Apple-Los-Topf?
    Nebenbei sieht der Aussteller aus wie mit dem Hammer bearbeitet, das 4S und auch alles anderen Telefone hingegen haben eher einen neuwertigen Anschein.

• Du würdest wohl bei einem normalen Feld etwas anderes schreiben als bei einem Pflichtfeld (mit Nachweis)? :D

Naja, in der Anonymität kann man sensibel und wohlbehütet persönliche Angriffe starten.

• Leute, das ist hier erstens nicht das Thema, und zweitens wurde diese Sache bereits vor Jahren in epischer Breite im A&K ausdiskutiert. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!