ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Wenn Apple bei seinem Stanpunkt bleibt, dann sagst du: die sind doof. Wenn Apple seinen Standpunkt ändert, dann sagt du: die sind doof. Merkst du was? :p
Ich will damit sagen, dass auch Apple nicht komplett Resistent gegen Neuerungen ist und Fehler auch mal erkennt und ändert. Aber von Einsicht kann man hier nicht reden. Klar darf jeder seine Meinung ändern, aber Christian hat das schon sehr treffend erläutert.
Und dass iOS geschlossen ist weiss man eigentlich vor dem Kauf und ist für mich eigentlich mit ein Grund warum ich bei iOS bleiben werde. Hier kann ich bedenkenlos eine App installieren. Die läuft in ihrem Sandkasten und kommt da nicht heraus. Das einzige was die App kann ist auf Fotos und Kontakte zugreifen und da werde ich aber vorher gefragt.
Ich bin vor fünf Jahren von der Windows Welt in die Apple Welt gewechselt. Ich persönlich empfinde das Ganze geschlossene Ökosystem als positiv. Ich muss keine Virenkiller und Spyware-Killer installieren, da die Anzahl von Schadsoftware auf einem OS X oder iOS Gerät gibt.
Mir ist auch klar, dass Millionen andere Nutzer dies nicht so sehen und das System gerne an Ihre Bedürfnisse anpassen wollen. Das verstehe ich und ist auch völlig legitim.