Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1 Oder es wird wirklich wie verrückt gekauft...

Ich glaube, Apple hat nicht nach so einer enormen Nachfrage nach dem mini gerechnet. Jobs meinte ja, alles kleiner als 10" Zoll ist nichts. Aber ich finde das mini einen Traum. Super leicht, man kann es auch in einer Hand halten. Kenne ein paar Leute die vom normalen iPad zum mini gewechselt sind. Sollte ein mini Retina kommen, ist der nächste Erfolgsschlager schon vorprogrammiert.

Apple hat ein paar Standbeine mit denen sie derzeit nichts erschüttern kann.

Hersteller, die in der Vergangenheit nur auf Desktop Systeme setzen haben es extrem schwer. Dort werden/haben auch größere Marken wie Dell schwer zu kämpfen.

Apple ist mit einer sehr guten Produktpalette mit den gefragtesten Produkten auf dem Markt. Auch wenn der magische Hype langsam schwinden sollte. Die Produkte sind weiterhin top.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also ich nehme eher war, dass das Lumia 920 innovativer und technisch hochwertiger als das iPhone 5 wahrgenommen wird. :D

Was du nicht alles so war nimmst... :D:D:D

;)

• :D Müsst ja nur mal sämtliche Testberichte und Vergleiche durchlesen. Ihr werdet Euch wundern :cool:

Aber mal Spass beiseite. Das IP5 ist wirklich nicht der Bringer. Kenne in meinem Mikrokosmos (Bekanntenkreis) sehr viele, die nach wie vor das IP4S bevorzugen, da sie vom 5er nicht so überzeugt sind ... Und das, obwohl sie auch immer sofort zum neuesten Modell gewechselt haben bzw. dorthin wechseln wollten.

Ich meine, weshalb diese Zurückhaltung gerade beim IP5?
    Das muss doch Gründe haben, oder?

drexter: Das 'h' der 'Wahrnehmung' verlor sich in der überfüllten Tram, als ich stehend einhändig (in der anderen Hand eine Tasche) tippen war. Dafür war das doch nicht schlecht getippt, wenn ich es mit so manchen Desktoptextbeiträgen in TT vergleiche, oder ;)?

• Reicht es nicht langsam deine Beobachtungen in deinem Mikrokosmos gebetsmühlenartig herunter zu brechen?

Bei mir hatten in meinem näheren Bekanntenkreis 4 Leute ein 4S, als das 5er rauskam haben sich bis heute 3 davon das 5er geholt und sind damit auch sehr zufrieden (insbesondere Gewicht und Displaygröße). Einige haben sich nach Erscheinen des 5ers auch ein erstes iPhone zugelegt, welches aber meist ein 4S war, jedoch aufgrund der Preissituation...

Und nun?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Es bringt doch nichts über etwas zu diskutieren, wenn man von seiner eigenen Einschätzung dermaßen davon überzeugt ist, dass man keine andere Meinung zulässt und sich Gerüchte o.ä. so zurecht biegt, dass sie einem gut in den Kram passen.

Und dies tust du nun mal seit Ewigkeiten und stellst Behauptungen zu irgendwelchen Gerüchten auf und willst diese mit deinen persönlichen Erfahrungen untermauern. Das führt einfach zu nichts.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Was ich in der Tat vermisse, sind sauber begründete Argumente Deinerseits, Uelmuek. Zumindest hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass da etwas Substanzielles kam.

Verfolgst Du meine Argumentationen, wirst Du erkennen, dass ich alles ausführlich und stringent begründe. Daneben verlinke ich eben das, was letztlich Inhalt dieses (auch von mir initiierten) Thread's 'Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu' ist, nämlich Links zu negativen Nachrichten und/oder Berichten zu Apple. Dass ich mir hier im Apple-Lager damit keine Freunde mache, war und ist mir von Anfang an bewusst gewesen bzw. nach wie vor bewusst. Die Debatte hielt und halte ich jedoch für wichtig und sei es nur, die überzogene Lobpreisung/Verherrlichung von Apple (um jeden Preis?) zu relativieren bzw. ins rechte Licht zu rücken.

Die jüngste Entwicklung bestätigt den damals gewählten Thread-Titel. Die Wahrnehmung und die Berichterstattung der Presse/Fachpresse zum Unternehmen Apple hat sich insbesondere in den letzten Monaten tendenziell negativer entwickelt als zuvor. Daneben hat sich der Aktienkurs (der immerhin zukünftige Erwartungen bzw. Entwicklungen handelt bzw. einpreist) seit dem Höchstkurs um mehr als 30% verloren.

Ich finde, das mein persönlicher roten Faden in diesem Thread mehr Nachhaltigkeit und Stringenz zeigt als ein inhaltsloses 'Und nun?'. Liefere doch bitte auch mal etwas Greifbares/Griffiges/Stringentes. Ich würde mich darüber sehr freuen. Und nehme bitte die Manöverkritik nicht persönlich. Friede sei mit Dir.

• Zitat

Never mind the fact that the iPod turned the entire music industry on its head. Never mind the fact that most successful notebooks today resemble designs first popularized by Apple. Never mind the fact that the blueprint of the modern day smartphone remains the original iPhone. Never mind the fact that competitors are scrambling wildly to copy the success and design of the iPad.

Forget all of these things, because when it comes to Apple, the “what have you done for me lately?” mentality reigns supreme.
    [...]
    Curiously, cold hard data doesn’t really matter with Apple. Double-digit growth, skyrocketing revenue and profits, these all mean nothing to Wall St. But give the folks on Wall Street a rumor from an anonymous source regarding fewer food deliveries to an iPhone manufacturing plant and everyone goes crazy.

http://www.networkworld.com/co…log/apple-double-standard

• Danke harlekyn. Werde dann die Ergenisse von Q1 posten 😉

Ach ja deral: Auf den letzten (bei mir) 4 Seiten hast du 15 Posts geschrieben und nur bei einem ist ein Link angefügt. Alles andere sind deine persönlichen Meinungen oder Empfindungen und diese stellen für mich nun mal keine schlechten Nachrichten dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!