Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und in meinem Bekanntenkreis gibt nicht ein einziges (!) iPhone 5, welches Probleme macht. Und was sagt uns das jetzt? Richtig - nichts. Ebenso wie deine oben stehende Aussage.

das besagt entweder das ihr in einem gebiet lebt wo hauptsächlich 3g empfang herrscht, oder das du keine bekannten hast mit einem iphone 5

• Nein, das besagt es nicht. Ich kenne genug Leute mit einem iPhone 5 und einige davon wohnen sogar in Gebieten, in denen es nicht einmal 3G/4G gibt. Dennoch hat keiner die von dir geschilderten Probleme beim Telefonieren. Ich möchte ja nicht mal bezweifeln, dass du diese Probleme hast - aber du tust so, als wäre das von dir geschilderte Problem ein grundsätzliches des iPhone 5. Und das stimmt schlicht und ergreifend nicht.

• Zitat

- aber du tust so, als wäre das von dir geschilderte Problem ein grundsätzliches des iPhone 5. Und das stimmt schlicht und ergreifend nicht.

richtig, davon gehe ich aus. das was ich bisher erlebt habe deutet sehr stark darauf hin. die zeit wird es zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    richtig, davon gehe ich aus. das was ich bisher erlebt habe deutet sehr stark darauf hin. die zeit wird es zeigen.

Was du erlebt hast deutet darauf hin. Was wesentlich mehr Leute erlebt haben deutet nicht darauf hin. Es ist relativ einfach, daraus den richtigen Schluss zu ziehen. Da muss man auch nicht abwarten was die Zeit bringt.

Vielleicht erkennst du ja die Absurdität deiner Argumentation an diesem Beispiel: In meinem Kühlschrank ist kein Bier. In dem meiner Nachbarn auch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Biervorräte im ganzen Land erschöpft sind. Merke: man sollte nicht immer von sich auf Andere und schon gar nicht auf die Allgemeinheit schließen.

• Zitat

Was du

Vielleicht erkennst du ja die Absurdität deiner Argumentation an diesem Beispiel: In meinem Kühlschrank ist kein Bier. In dem meiner Nachbarn auch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Biervorräte im ganzen Land erschöpft sind. Merke: man sollte nicht immer von sich auf Andere und schon gar nicht auf die Allgemeinheit schließen.

naja, wir wollen hier mal nicht übertreiben ;)

• Das Wall Street Journal berichtet, dass Apple die Bestellungen für Bauteile, die das iPhone 5 betreffen, wegen der geringen Nachfrage massiv nach unten schraubt. Apple hat mit deutlich höhere Verkaufszahlen gerechnet. Für das Quartal Januar bis März hat Apple sie LCD Bestellungen halbiert.

Quelle: http://online.wsj.com/article/…04578240440691304344.html

Wenn in einer Woche die Quartalszahlen bekannt gegeben werden, erleben wir die nächste Talfahrt des Börsenkurses.

Beim iPad mini haben sie sich meiner Meinung auch verkalkuliert. Dort hat man die erwarteten Verkaufszahlen zu gering angesetzt und kann es können nicht genug Geräte hergestellt werden.

Meine Prognose zum Kursziel von Apple. 320.- EUR Mitte Februar.

• Zitat

oh, irgendwie betroffen? na sowas :) sorry dafür!

Nein, mein iPhone 5 funktioniert – genau so wie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis – problemlos. Ist aber wie rasputin bereits richtig angemerkt hat komplett egal.

Viele Grüße
    René

• Zitat

das besagt entweder das ihr in einem gebiet lebt wo hauptsächlich 3g empfang herrscht, oder das du keine bekannten hast mit einem iphone 5

Hier in den Kellerbüros und weiter Richtung Wald gibt es kein 3G und alle 5er haben gute Sprachqualität mit GSM, zumindest mit D1 und o2, D2 und E+ schwächeln manchmal indoor, aber das ist Geräteunabhängig.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von FunkyHF

Gut, nun ist SpOn ja teilweise eher auf Bildzeitungsniveau ;)

Erstens ist der Artikel aus mehreren Agentur-Artikeln zusammengeschrieben und daher ausgesprochen neutral, und zweitens sagt der Link auch nichts wirklich anderes als der, den drexter gepostet hat. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!