Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy apple spart an der falschen stelle und zwar an den jungen enthusiasten unter den Programierern.

Ich glaube die sind schon vorhanden. Aber auch die Arbeiten nur nach Vorgaben. Die Programmieren auch nur das was von der Führung gewünscht ist.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    hat aber nichts mit der von dir in deinem vorigen Posting aufgestellten Behauptung zu tun!

meiner meinung nach hat jobs das iphone mit iOS erfunden und gebaut aber er war zu früh krank und hat nicht wirklich was neues fürs vierer iphone tuhen können, ausser eben dem desingn und das überaus scharfe disply. mit dem fünfer ist nur noch das Design und das veraltete iOS von jobs übrig geblieben. er war einfach für was neues zu früh zu schwach.

• Am 23. Januar werden Quartalszahlen bekannt gegeben. Nach der wochenlangen Talfahrt wird sich die Aktie danach wieder leicht erholen. Trotz immer stärker werdender Konkurrenz verkaufen sich iPhones und iPads immer noch bestens.

Gespannt kann man auf die iPad mini zahlen gespannt sein. Hielt Apple die Produktion vorsätzlich gering, weil die Margen geringer sind wie bei anderen Geräten, oder wurde erkannt, dass für Tablets kleiner als 10" eben doch ein Markt da ist.

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    meiner meinung nach hat jobs das iphone mit iOS erfunden und gebaut aber er war zu früh krank und hat nicht wirklich was neues fürs vierer iphone tuhen können, ausser eben dem desingn und das überaus scharfe disply. mit dem fünfer ist nur noch das Design und das veraltete iOS von jobs übrig geblieben. er war einfach für was neues zu früh zu schwach.

Ich glaube du hast ein falsches Bild davon, wie Planungen (im Sinne von Roadmaps der Produkte) in großen Unternehmen laufen. Wie gesagt, auch mit einem Steve Job zu seiner Blütezeit gab es nicht ständig irgendwelche großen Neuerungen. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass auch mit einem gesunden (und natürlich lebenden) Steve Jobs momentan (fast) alles so wäre, wie es jetzt ist. Auch mit ihm würde iOS nur im Rahmen einer Evolution und keiner Revolution verändert werden.

Und darüber, ob iOS an sich veraltet ist, lässt sich offensichtlich trefflich streiten ;) Die paar Kleinigkeiten, die (mir) fehlen, führen in meiner Gesamtbewertung absolut nicht dazu, das Betriebssystem als veraltet zu bezeichnen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin

Und darüber, ob iOS an sich veraltet ist, lässt sich offensichtlich trefflich streiten ;) Die paar Kleinigkeiten, die (mir) fehlen, führen in meiner Gesamtbewertung absolut nicht dazu, das Betriebssystem als veraltet zu bezeichnen.

genau diese worte hab ich damals von einem guten freund gehört der auf nokia schwörte ;)

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    genau diese worte hab ich damals von einem guten freund gehört der auf nokia schwörte ;)

Und das hat was miteinander zu tun?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Und das hat was miteinander zu tun?

Dass schon Gewisse Parallelen des Nokia/Symbian Verlaufs vorhanden sind.

• drexter, leg doch erstmal Fakten bzw. Beweise vor für deine bereits aufgestellten Behauptungen anstatt neue zu verbreiten (siehe "tausende wechseln von iOS zu Android, Klick-Orgie, ...).

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Beweise, Fakten, Quellen: Samsung Verkaufszahlen

LOL Dir ist schon klar, dass der Smartphone-Markt immer noch am wachsen ist?

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!