Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Und etwas einzubauen, um diesen Verwaltungskomfort (den jedes Pipi-Handy kann) zu haben, ist keine Featuritis!

:top:

Zitat

Zu itunes unter Windows brauche ich ja nix mehr zu sagen:
    links mein 5er anklicken, rechts auf Apps und dann ist mein Rechner erstmal lahmgelegt für Minuten. iTunes schnappt sich 95% CPU und alles steht still.

Es sollte komplett neu werden. Es ist der gleiche Flickenteppich wie gehabt. Auch die Notdürftig hineingefrickelte Dateifreigabe fristet sein Nieschendasein wie gehabt. WLAN Sync funktioniert bei mir noch wie vor überhaupt nicht gut. Zum syncen stecke ich ein Kabel an.

MobileMe wurde komplett eingestampft. Warum? MobileMe war nicht schlecht und hätte weiter ausgebaut werden können. iCloud ist noch immer kein Ersatz für die damalige iDisk, die Funktion für Bilder Gallerien viel in der Form komplett weg. Die aktuellen Funktionen der iCloud sind derart rudimentär dass man sich eine Firma wie Apple dafür schämen sollte. Gut finde ich daran, dass ich nur ein einziges mal meine AppleID eingeben muss und danach alle Dienste fertig konfiguriert sind und auf jedem Gerät synchron.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du verkennst, dass die Trennung gewollt und sinnvoll ist. Schon mal bemerkt, dass iOS je nach Kontext unterschiedliche Tastaturlayouts einblendet? Bei einer URL brauche ich . / und : haeufig, daher sind sie direkt verfuegbar - bei einer Suche dagegen nicht, da man dort i.d.R. Freitext eingibt.

Eins von vielen Beispielen, wo man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass sich die Entwickler was dabei gedacht haben.

Bitte schau dir den Chrome Browser an. Danach kannst du deinen Beitrag ja nochmal editieren.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Bitte schau dir den Chrome Browser an. Danach kannst du deinen Beitrag ja nochmal editieren.

Du als Sicherheitsfanatikerbewusster Nutzer wirst doch nicht jeden deiner Tastendruecke an Google uebermitteln, nur damit sie dir bei der Eingabe huebsche Vorschlaege praesentieren - oder etwa doch?

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple

Du solltest nicht unterstellen, dass jemand, der Chrome nicht nutzt, dies nur deshalb tut, weil er ihn nicht kennt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Daher wechseln auch jeden Monat aber tausende Menschen in's Android Lager. Nicht wegen der Features???

Wie kommst du darauf, dass das an Features liegt? Und nicht z.B. an den Finanzen? Mal vorausgesetzt, dass deine Behauptung überhaupt stimmt.

Zitat

Ja. Sehr intuitiv die Bedienung von Safari. Mich haut es von den Socken.

Ja, finde ich intuitiv. Meine alte Mutter offensichtlich auch, als sie an Weihnachten das erste Mal mit dem iPad surfte hat es auf jeden Fall ohne weiteres funktioniert - einfach durch Benutzung :D

Zitat

wechseln und schließen von Tabs ist eine Klick Orgie

Bei mir ist das exakt ein "Klick" zum wechseln der Tabs. Offensichtlich verstehst du unter einer "Orgie" etwas anderes, als so ziemlich jeder andere :D

Zitat

markieren und Auswählen von Texten ist die reinste Tortur. Ich würde mal zu gerne einen Verantwortlichen bei Apple sehen wie er mir einen Teil eines Textes markiert und heraus kopiert.

Hast du Finger? Dann sollte copy & paste doch kein Problem sein. Damit habe ich übrigens dieses Posting auch vollkommen problemlos erstellen können. Ganz ohne Hexerei :D

Klar, auch bei Apple gibt es Verbesserungsbedarf. Aber etliche der hier genannten Dinge halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

• es wird doch eh jede Seite über Google gesucht und angeklickt, was kümmert da noch die Eingabe im Browser?

apple spart an der falschen stelle und zwar an den jungen enthusiasten unter den Programierern. apple hat auch mit steve den mut verloren was ganz neues zu erfinden und auf den markt zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    apple hat auch mit steve den mut verloren was ganz neues zu erfinden und auf den markt zu bringen.

Oh, die "mit Steve war alles besser"-Karte hatten wir schon lange nicht mehr. Chapeau.

• Zitat

apple hat auch mit steve den mut verloren was ganz neues zu erfinden und auf den markt zu bringen.

Das ist absoluter Blödsinn! Du bist vermutlich noch sehr jung, sonst wüsstest du es besser - aber auch mit Steve Jobs hat Apple nicht ständig etwas "neues" auf den Markt gebracht. Auch mit Steve Jobs wäre bei Apple momentan fast alles so, wie es jetzt ist - es trägt nämlich in weiten Zügen noch seine Handschrift.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, die "mit Steve war alles besser"-Karte hatten wir schon lange nicht mehr. Chapeau.

Ich glaube genau das Gegenteil ist der Fall. Ich gebe Steve die Schuld an allem. Ich glaube in der Ära Cook wird nicht mehr stur und knallhart auf die allerkleinsten und billigsten Features verzichtet.

Aber dies passiert eben nicht von heute auf morgen. In iOS7 sollten langsam Grundzüge erkennbar sein wohin die Reise gehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das ist absoluter Blödsinn! Du bist vermutlich noch sehr jung, sonst wüsstest du es besser - aber auch mit Steve Jobs hat Apple nicht ständig etwas "neues" auf den Markt gebracht. Auch mit Steve Jobs wäre bei Apple momentan fast alles so, wie es jetzt ist - es trägt nämlich in weiten Zügen noch seine Handschrift.

danke für das Kompliment, aber leider klammert apple wie Nokia seinerzeit an dem alten und guten und verliert unaufhaltsam Sympathie bei privat wie auch Geschäftskunden. das gleiche spiel hatte sich schon mal abgespielt.

• Zitat

danke für das Kompliment, aber leider klammert apple wie Nokia seinerzeit an dem alten und guten und verliert unaufhaltsam Sympathie bei privat wie auch Geschäftskunden. das gleiche spiel hatte sich schon mal abgespielt.

hat aber nichts mit der von dir in deinem vorigen Posting aufgestellten Behauptung zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!