Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Du selbst siehst es doch offensichtlich anders! :confused:

Wieso? Sie meint, daß sie zwar Verluste gemacht hat, aber Apple dennoch empfiehlt. Wahrscheinlich im Vergleich zu anderen Brands.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Und Apple ist nach wie vor eine klare Kaufempfehlung.

Zitat

Und bei der nächsten Bekanntgabe der Quartalszahlen wird der Kurs wieder enorm nach unten schnellen.

Zitat

Bei ca. 300 EUR sehe ich ein Ende der Talfahrt.

Ich sehe da durchaus einen Widerspruch in der Argumentation ;)

• Ich sehe Apple als klare Kaufempfehlung. Gleichzeit bin ich der Meinung, dass der Kurs noch deutlich weiter nach nten geht. Das ist kein Widerspruch. Durch meine persönliche Meinung ändert sich kein Börsenwert der Welt. Würde exakt sagen können, dass bei 357,45 EUR der Kurs wieder noch oben geht, würde ich jetzt in Hawai an meinem Pool einem Cocktail schlürfen. :)

• Was Software anbelangt sollte sich Apple wirklich mal überlegen die Entwicklung in fremde Hände zu geben. Apple kann Hardware bauen, aber von Software haben sie keine Ahnung.

Schon jetzt dominieren Apps von Google den Homescreen. Chrome Browser, GooogleMaps, YouTube, GMail, Google+.

Die Entwicklung von iOS ist stehen geblieben, die Bedieung von MobileSafari ein Graus. iCloud, ein Cloud Dienst mit dem ich nicht mal vom Desktop aus eine Datei hochladen und diese mit anderen Nutzern teilen kann. Noch steckt iCloud, auch am Desktop in den Kinderschuhen. Jede App sitzt in einem abgeschottetem Sandkasten.

Videos mit anderen Nutzern teilen - Fehlanzeige. Der Photostream ist ein guter Ansatz, aber Apple typisch wie eh und ja hapert der Funktionsumfang. Eine Nutzergruppe die gemeinsam Fotos in einen Stream packen können - Fehlanzeige.

Eine Standard Aktien App. Wenn schon eine Aktien App als Standard vorhanden ist: Warum dann ohne Funktion. Ich kann mir kein Portfolio anlegen und mir den Stand meines aktuellen Depots ansehen.

Alles was Apple auf der Softwareschiene anfasst ist halbausgegoren. Wird statt weiterentwickelt einfach nach einiger Zeit eingestampft.

Die Standard Photo App: Null Funktionsumfang.

Die Verwaltung von Bildern auf dem iPhone: Kaum möglich. Der blanke Horror. Man kann Alben anlegen, dort aber nur Aliase zu den Fotos anlegen. Der Standardordner quillt nach wie vor über und ein sortieren ist nicht möglich. Statt daran zu feilen bringt Apple iPhoto heraus. Dort ist schonmal eine Verwaltung der Fotos möglich, aber auch wieder nur in dieser eigenen App.

Spracherkennung: Testet mal die App von Google wie schnell und genau Spracherkennung funktionieren kann. Die Erkennung von Google ist ein Traum. Auch hier hinkt Apple nur noch nach und es sieht nicht danach aus, als würde Siri in irgendeiner Richtung verbessert werden.

Man könnte unendlich fortfahren. Was ich nicht verstehe: Warum bewegt sich Apple nicht. Es passiert nichts. Die Zeit verstreicht und iOS dümpelt dahin.

Warum ich nicht wechsle? Erstens hab ich viel Geld in meine App Sammlung investiert und zweitens hoffe ich immer auf ein kleines Wunder, dass jedoch ausbleibt.

• drexter

Also gerade die Software ist der Punkt, der für Apple spricht. Und der Grund, warum ich mir doch ein iP5 hole. Weil es keinen besseren Browser als Safari gibt. Weil nichts annähernd gleich intuitiv ist. Und stabil. Und sicher. Da hat Apple mit iOS (bis auf die zu kübelnde Kartenapp) alles richtig gemacht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich sehe Apple momentan ähnlich wie Nokia vor ein paar Jahren. Apple steht auf der Stelle, hat kaum neue Ideen und der Funktionsumfang mancher Software ist bei der Konkurrenz einfach viel besser bzw. besser geworden. Das kann sich ganz schnell rechen.

Ich persönlich bin aber trotzdem zufrieden und den ganzen Umfang benötige ich nicht. Zu dem ist das iPhone noch immer das am besten Verarbeitete und wertigste Handy auf dem Markt und das ich für mich absolut das wichtigste.

• Das Ökosystem von Apple ist das bessere, die Tools, die APIs und die Möglichkeiten die einem Apple zur Verfügung stellt sind ein Traum, die Hardware ist top (A6 ist eine Glanzleistung - LTE jedoch ein Reinfall), aber was sich softwareseitig tut ist wirklich langsam besorgniserregend. Da läuft definitiv gehörig was schief.

Nur ein kleines Beispiel: Wie lange würde es einem Entwickler kosten die zwei Eingabefelder im Mobile Safari in ein Unified Search Feld zu verwandeln? 3 Stunden, 6 Stunden? Länger wohl kaum. Was wird also bei Apple den ganzen Tag so entwickelt? Snow Leopard war ein Traum an Betriebssystem. Danach ging die Fahrt rückwärts. Alles wurde schlimmer und schlechter.

Auch das bahnbrechende komplett neu geschriebene iTunes 11 sollte alte Zöpfe abschneiden und von Grund auf neu programmiert worden sein. Pustekuchen.

Auch ich bin der Meinung: Von Software sollte Apple die Finger lassen.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ich sehe Apple momentan ähnlich wie Nokia vor ein paar Jahren. Apple steht auf der Stelle, hat kaum neue Ideen und der Funktionsumfang mancher Software ist bei der Konkurrenz einfach viel besser bzw. besser geworden. Das kann sich ganz schnell rechen.

Ich persönlich bin aber trotzdem zufrieden und den ganzen Umfang benötige ich nicht. Zu dem ist das iPhone noch immer das am besten Verarbeitete und wertigste Handy auf dem Markt und das ich für mich absolut das wichtigste.

Kaum neue Ideen?! Welcher Hersteller hat denn eigentlich Laptops mit nem Retina Display? Oder einen 27' Rechner, welcher alles in einem hat und dazu noch mega dünn ist? Oder spannend ist auch intel, welche ihre UltraBooks als absolute Neuheit anpreisen, obwohl es das MacBook Air seit ca. 4-5 Jahren gibt.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Kaum neue Ideen?! Welcher Hersteller hat denn eigentlich Laptops mit nem Retina Display? Oder einen 27' Rechner, welcher alles in einem hat und dazu noch mega dünn ist? Oder spannend ist auch intel, welche ihre UltraBooks als absolute Neuheit anpreisen, obwohl es das MacBook Air seit ca. 4-5 Jahren gibt.

War mehr auf die Software bezogen :-)

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Apple kann Hardware bauen, aber von Software haben sie keine Ahnung.

Meinst du das wirklich ernst? gerade die Software ist für viele neben der Hardware genau der Pluspunkt!

Zitat

Schon jetzt dominieren Apps von Google den Homescreen. Chrome Browser, GooogleMaps, YouTube, GMail, Google+.

Schließe nicht von dir auf andere und schon gar nicht alle. Die von dir genannten Apps befinden sich bei vielen auf den hinteren Seiten (wenn sie überhaupt installiert sind).

Zitat

Spracherkennung: Testet mal die App von Google wie schnell und genau Spracherkennung funktionieren kann. Die Erkennung von Google ist ein Traum. Auch hier hinkt Apple nur noch nach und es sieht nicht danach aus, als würde Siri in irgendeiner Richtung verbessert werden.

Die Spracherkennung von google ist (inzwischen) auch gut. Aber besser? Finde ich nicht. Manches wird von Apple besser erkannt, manches von google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!