Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Re: Re: Custom Eloxierung für iPhone 5

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Die Kacke wird hier echt künstlich an Dampfen gehalten gehalten. In Wahrheit ist es doch so, dass es nicht mehr oder weniger schlechte Nachrichten als bei anderen Unternehmen gibt.

Bei Apple gabs zuvor halt nur Traummeldungen, wie "Gewinn übersteigt die X-Milliardenmarke, Apple weis nicht wohin mit seinen Bargeldbeständen"

Im Moment kommen immer wieder schlechte Nachrichten in die News, so dass hier durchaus ein Unterschied festgestellt werden kann.

Das liegt aber nicht an einer Verschwörung der Apple-Gegner, sondern weil sich das Unternehmen in der Post-Jobs Ära auf den Lorbeeren des Erfolgs ausgeruht hat ...

... So wie es das bei anderen Unternehmen auch gibt :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Tut mir leid, es war mitten in der Nacht und ich hab den thread verwechselt. Kann passieren.

Klar kann das passieren, sorry war nicht böse gemeint. Ich dachte halt dass es auch schon eine schlechte Nachricht ist wenn es Anbieter für Verschönerungen des Gehäuses gibt.

Auch unter Jobs hat es schlechte Nachrichten gegeben. Antenna Gate zB… hier wird einfach etwas künstlich aufgebauscht, egal aus welcher seriösen Quelle es stammt.

Viele Grüße
    René

• Re: Re: Re: Custom Eloxierung für iPhone 5

Zitat

Original geschrieben von TeleSchmartin
    Das liegt aber nicht an einer Verschwörung der Apple-Gegner, sondern weil sich das Unternehmen in der Post-Jobs Ära auf den Lorbeeren des Erfolgs ausgeruht hat ...

Die haben sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern machen genau das, was sie vorher auch gemacht haben. Aber es gab unbestritten einige Idioten, die Apple unbestellt ganze Wagenladungen von Lorbeeren auf dem Parkplatz von Cupterino ausgeschüttet haben; nun merken, dass sie sich möglicherweise in der Adresse geirrt haben und ihr verfaultes Obst (damit meine ich die Lorbeeren, nicht Apple) unter lautem Gemecker wieder abholen...

... oder kurz gesagt: auf den medialen Hype folgt nun mal der Shitstorm ;)
    Ich habe den Hype nicht verstanden und ich verstehe den Shitstorm nicht - aber damit sollte ich mich langsam mal abfinden :p

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Re: Re: Re: Custom Eloxierung für iPhone 5

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Die haben sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern machen genau das, was sie vorher auch gemacht haben. Aber es gab unbestritten einige Idioten, die Apple unbestellt ganze Wagenladungen von Lorbeeren auf dem Parkplatz von Cupterino ausgeschüttet haben; nun merken, dass sie sich möglicherweise in der Adresse geirrt haben und ihr verfaultes Obst (damit meine ich die Lorbeeren, nicht Apple) unter lautem Gemecker wieder abholen...

Sehr treffend. :top:

• Sind es denn wirklich mehr schleche Nachrichten als damals, oder sind es die Medien, die ihre Macht in beide Richtungen ausspielen?

Früher haben die Medien Apple gehyped. Jetzt wird vieles schlecht geredet.

Wenn auch der letze merkt, dass Apple ein ganz normales Unternehmen ist wie jedes andere auch, dann werden sich die Nachrichten auch auf ein gesundes Mittelmaß einpendeln.

• Es liegt daran, dass jetzt auch jeder "Spacko" ein Iphone besitzt. Früher gab es halt entweder die Selektion über den aufwendigen Import oder die Selektion über den teuren Telekomvertrag.
    Diese "Hürden" sind weggefallen und der Zugang ist -zum Glück- normal.

Beste Grüße
    W.

• naja, die meisten spackos verschulden sich mit solchen Verträgen auch hoffnungslos. das iphone ist und bleibt das teuerste serienhandy der Welt.

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    naja, die meisten spackos verschulden sich mit solchen Verträgen auch hoffnungslos. das iphone ist und bleibt das teuerste serienhandy der Welt.

Nein. Gestern haben sie es beim Mediamarkt für 629,- verramscht. Allerdings nur die schwarze Version. Vermutlich, weil sie die nicht losbekommen (waren geschätzte 30 Stück lagernd).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das schwarz sieht aber 1000x besser aus als das Weiß. Zum Glück ist meine Schwarze Schönheit ohne einer einzigen Macke :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein. Gestern haben sie es beim Mediamarkt für 629,- verramscht. Allerdings nur die schwarze Version. Vermutlich, weil sie die nicht losbekommen (waren geschätzte 30 Stück lagernd).

vielleicht war das eine alte fehlerhafte charge die mediamarkt nicht an apple zurücksenden durfte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!