Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1 Was will jemand damit ausdrücken?
Dass es trotz der Homebuttonversagens wieder ein mechanisches Bauteil in das iPhone geschafft hat dass als Schwachstelle fungiert. Also wieder ein Cent Bauteil bei dem man vielleicht nicht hätte sparen sollen.
-
Noch nicht, Timba. Werde Dir heute Abend eine schicken. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Dass es trotz der Homebuttonversagens wieder ein mechanisches Bauteil in das iPhone geschafft hat dass als Schwachstelle fungiert. Also wieder ein Cent Bauteil bei dem man vielleicht nicht hätte sparen sollen.Du musst das hochrechnen. Wenn man bei fünf Millionen Geräten einen Cent spart.
Auch wenn Apple die getuschten iPhones nicht in den Müll wirft sondern wieder als refurbished in den Umlauf bringt. Ich kenne ein paar die sich nicht darüber freuen ihr iPhone im Store gegen ein neues tauschen zu dürfen. Für die ist dann nicht der Homebutton einfach schlecht sondern das Produkt an sich, oder eben die ganze Marke. Die wechseln dann zu einem anderen Hersteller.
Und viele verwechseln hohe Qualität mit hoch qualitativen Aussehen. Was hochwertig aussieht kann genauso schlecht desigend sein, dass es eben schnell kaputt geht.
Warum Apple bei den am meist beanspruchten Bauteilen so spart ist auch mir ein Rätsel.
-
Zitat
Original geschrieben von drexter
Warum Apple bei den am meist beanspruchten Bauteilen so spart ist auch mir ein Rätsel.
Vor allem wenn man bedenkt, wieviel ein iPhone auf dem Markt kostet.
-
Ist im Automotive Bereich nicht anders. Man möchte meinen beim dem Preis eines KFZs ist der Preis eines Schalters zum Beispiel ist es egal ob der jetzt einen Euro mehr kostet. Von wegen. Hier geht es wirklich um Cent Beträge.
Man muss ganz geschickt abwägen. Oft, sehr oft, wird auch ein Autos der Hinterallerletzte Schrottmüll verbaut. Firmen wie BMW, Audi und auch Apple beherrschen es aber in höchster Perfektion diesen Schotter hochwertig zu umhüllen bzw. hochwertig erscheinen zu lassen.
Und wer einmal ein Samsung Gerät repariert hat, der weiß dass dort unter der Haube auch nur mit Wasser gekocht wird. Apple ist nicht schlecht. ABER nicht besser wie andere wie oftmals behauptet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Ist im Automotive Bereich nicht anders. Man möchte meinen beim dem Preis eines KFZs ist der Preis eines Schalters zum Beispiel ist es egal ob der jetzt einen Euro mehr kostet. Von wegen. Hier geht es wirklich um Cent Beträge.Um mal alle Aussagen exakt auf den Punkt zu bringen, es geht sogar um Bruchteile von Cent.
Was auch völlig verständlich ist.Zitat
Man muss ganz geschickt abwägen. Oft, sehr oft, wird auch ein Autos der Hinterallerletzte Schrottmüll verbaut. Firmen wie BMW, Audi und auch Apple beherrschen es aber in höchster Perfektion diesen Schotter hochwertig zu umhüllen bzw. hochwertig erscheinen zu lassen.Nicht ganz so einfach zu pauschalisieren, wenn du auch bedingt Recht hast.
Entwicklungskosten differieren massiv. Nur weil ein Bauteil mehr kostet wird das Produkt nicht besser.
Test Engineering, Design Verifikation und Validierung haben bei deinen
genannten Beispielen schon einen etwas anderen Anspruch als Bsp Dacia.Zitat
Und wer einmal ein Samsung Gerät repariert hat, der weiß dass dort unter der Haube auch nur mit Wasser gekocht wird. Apple ist nicht schlecht. ABER nicht besser wie andere wie oftmals behauptet wird.Jep, was soll auch anderes in diesen Segmenten zu erwarten sein.
(Funktion darf natürlich schon sein)Aber diese Laier mit den HK kann man echt auch nicht mehr hören.
Vlt werden es manche mal begreifen wenn sie selbst Produkte vermarkten, entwickeln oder
herstellen.
Unbelievable... -
Custom Eloxierung für iPhone 5
Nette Idee:
Leider vorerst nur in den USA verfügbar.
-
Re: Custom Eloxierung für iPhone 5
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Nette Idee:Leider vorerst nur in den USA verfügbar.
Und das ist eine schlechte Nachricht weil …
Die Kacke wird hier echt künstlich an Dampfen gehalten gehalten. In Wahrheit ist es doch so, dass es nicht mehr oder weniger schlechte Nachrichten als bei anderen Unternehmen gibt. -
Tut mir leid, es war mitten in der Nacht und ich hab den thread verwechselt. Kann passieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!