Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    .. aber im Ergebnis, bin ich persönlich mit Handling, Design und Funktionalität so zufrieden, dass ich bei mir selber noch keine Wechselbereitschaft feststellen konnte - ... allerdings ist man natürlich heutzutage auch Gefangener im System (Apps & Cloud-Funktionlität). Da überlegt man sich 3x ob man wirklich das Pferd wechselt...
    ...

100% Zustimmung für den Teil Deiner Aussage.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24 Und das man nach einigen Jahren vielleicht auch einfach mal die Schnauze voll hat und was Neues ausprobieren möchte, ist doch nicht nur legitim, sondern voll verständlich und normal!Muss sich deswegen jetzt jeder als "geläutert" geben, nur weil der mal einen Droiden oder sonstwas ausprobieren möchte?!

Dass wenn mal mehrere machen würden.

Viele reden über ein System dass sie noch niemals selbst ausprobiert haben.

• Hab hier ja lange nur mitgelesen ohne mich einzubringen, aber nun muss ich doch mal ein paar Takte loswerden.

Ich persönlich hatte vor iOS Android gehabt und im Gegensatz zu Android wo man wenn man mal zu basteln an den ROMs angefangen hat nie fertig wird und immer mal wieder was nicht rund läuft hat mir das iPhone von der ersten Minute an Spaß gemacht und es läuft einfach rund ohne das man überhaupt groß basteln muss.
    Und das übergreifend, von iPhone, zu iPad, über aTV bis hin zum Mac. Es harmonisiert einfach alles miteinander.

Als das S3 raus kam hab ich es nochmal mit Android versucht, einfach um mal wieder über den Tellerrand zu schauen.
    Hatte über Wochen hinweg beide Geräte, aber letztendlich bin ich bei iOS geblieben.
    Weil mir einfach das Gesamtkonzept am meisten zusagt und ich mit den Abstrichen die man überall machen muss (ja auch bei Android) trotz alldem mit Apple den höheren Zufriedenheitsfaktor habe.

Das ist aber eine rein persönliche Sache und ich bin der Meinung die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
    Und sollte zudem beide Systeme, oder die weiteren die es noch gibt auch wirklich probiert haben.
    Ich war früher auch immer gegen Apple nur vom Hörensagen her.
    Aber mit dem ersten eigenen Gerät hat sich das grundlegend geändert.

Dieses ganze negative Gerede von Android gegen Apple und umgekehrt führt auch meiner Meinung nach zu überhaupt nichts.
    Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, es artet nur in handfeste (Streit-)Diskussionen aus die doch zu nichts führen weil die meisten doch bei ihrer Meinung bleiben und ihre Erfahrungen gemacht haben.

Von daher akzeptiere ich alle System und alle Meinungen. Für jeden gibt es ein passendes System, aber man muss doch nicht immer übereinander herziehen.

Ging jetzt vielleicht ein bisschen am Thema vorbei aber naja ;)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Von daher akzeptiere ich alle System und alle Meinungen. Für jeden gibt es ein passendes System, aber man muss doch nicht immer übereinander herziehen.

Paraglider,
    Du sprichst mir aus der Seele :top:

Ich für meinen Teil möchte noch hinzufügen,
    dass ich erst nach dem Umstieg von Windows auf MacOS erfahren durfte, wie entspannend Appleprodukte sein können!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ein Ein- und Ausschalter der bereits nach drei Monaten defekt ist. Also sorry, aber drei Monate ist wirklich keine lange Zeit. :(

Ich sehe das als Vorteil. Bei so kleinen defekten wie Homebutton und Powerbutton immer ein neues Tasuchgerät zu bekommen. Ist wie Fahrzeugleasing. Alle drei bis sechs Monate ein neues. Das bezahlt ja Apple. Hätten sie 2 Cent mehr investiert in die mechanischen Dinge, die täglich beansprucht werden müsste man nicht tauschen.

Die Kundenzufriedenhiet leidet aber definitv. Ich kenne einige die sich wegen des defekten Homebuttons nie wieder ein iPhone kaufen werden. Aber das hat Apple durchgerechnet und die Tauscherei scheint sich wohl zu rentieren.

Wobei ich ehrlich sagen muss, für jemanden der keinen Apple Store in der Nähe hat kann das wirklich lästig sein.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    du glaubst auch an den weihnachtsmann....

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte heissen: Ich bezahle nichts extra. Die Tauschwellen der Geräte finanziere ich selbstverständlich als Kunde schon beim Kauf des Gerätes.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Mir fiel ganz am Anfang auf, dass der Powerbutton wackelt. Jetzt wurde bekannt, dass der Ein- und Ausschalter wohl nicht von langer Lebensdauer ist.

Ein Ein- und Ausschalter der bereits nach drei Monaten defekt ist. Also sorry, aber drei Monate ist wirklich keine lange Zeit. :(

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/de…irbt-rechts-zuerst-41766/

Also ich kann dir aus dem Stegreif sehr viele Geräte mit
    verschiedenen defekten nennen, die genauso wenig sein hätten
    dürfen.
    S3 Fälle sind mir auch bekannt mit schnellen defekten.

Was will jemand damit ausdrücken? Dass nun alle ihre iphones zurück geben sollen...? :D

Vlt ist Apple nicht deine Marke.
    Aber auch bei anderen Marken wird es schwer jedes Gerät Tip Top zu erhalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!