Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Und nun? In einem Jahr (oder wann genau auch immer - ist mir letztendlich vollkommen egal) geht es dann eben wieder in die andere Richtung. ;) Der Börsenkurs ist ein verzerrter und zeitlich verschobener Versuch, die Realität einen Kurs zu pressen, damit die Tagelöhner der Finanzindustrie schöne Grafiken malen können ;)

• Meine Theorie ist, dass seit dem iPhone 5 die Zahl der paranoiden iPhone
    Besitzer exorbitant gestiegen ist... :D

;)

Mal ehrlich, hier wird schon gar nicht mehr viel über Tatsachen und Techniken diskutiert
    mittlerweile spekuliert man über die Ursachen der Aktienkurse.
    Glaube manche vergessen wirklich wie der vor 3 Jahren aussah.
    Nirgends wird mehr spekuliert und diskutiert als über Apple derzeit.

Man nehme oben genannte eventuell logistische, vorteilbehaftete (oder eben nachteilbehaftete)
    Einkäufe plus ein wenig Finanzspekulateure und spiele dramatisches malen nach Zahlen...

Also sorry, aber Apple existiert seit ca 1976 und diese Firma hatte immer die gleiche Mentalität/Philosophie.
    Das sind 36 Jahre... Da geht sicher nichts unter...
    ...gut vielleicht laufen manche über... Aber das mit so einem Gerassel... :rolleyes:

Paranoid...

• seid wann ist es paranoid sich über ein produk zu beschweren oder eine firma zu kritisieren? ganz im gegenteil, es hilft den frust abzubauen und es das nächste mal besser zu machen ;)

• Die Firma hat sich eben gewaltig verändert.
    Sie ist nicht mehr der coole David, der unkonventionell gegen das (damals) 'böse' Microsoft (und Intel) angetreten ist. Apple ist nun der selbstherrliche Goliath, der fast alles mit gewaltiger Marktmacht teilweise entgegen den Kundeninteressen aufzwängt und diktiert.

Eigentlich müsste man sagen: Endlich ist bei Apple nun der Wurm drinn. Er wird dafür sorgen, dass Kundeninteressen wieder stärker in den Vordergrund treten werden ...

• Also ich freu mich nicht, wenn der Wurm drinnen ist, immerhin habe ich die Apple-Produkte über lange Zeit geschätzt. Leider erscheint es mir nicht möglich, ein perfektes iP5 zu erwerben. Das ist aber etwas, was ich eher bedaure, anstatt Genugtuung ob der Fertigungsprobleme zu empfinden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hier noch was von der Tagesschau dazu: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple-samsung110.html. Demnach waren angeblich waren fuer das Q1/13 65 Mio Displays geplant.

Bedenkt man, dass Apple im Q3/12 nur ~27 Mio iPhones verkauft hat, scheinen die 65 Mio doch arg optimistisch gewesen zu sein ;) Selbst wenn es nun 40% weniger sein sollten, so waeren das immer noch 39 Mio Stueck.

Vielleicht hat man sich auch nur Kapazitäten gesichert um diese dem Wettbewerb vorzuenthalten.
    Vielleicht wurde das extra lanciert um den Aktienkurs runter zu bekommen.
    Vielleicht geht es Apple schlechter aber immer noch gut genug.

Schade das Apple es nicht geschafft hat, andere Firmen dazu zu bringen innovative neue Produkte von ebensolcher zeitloser Schönheit und Nutzerfreundlichkeit zu entwickeln. So steht Apple weiter alleine da als einziger Anbieter nahezu perfekter Dinge, umgeben von hässlichen unvollkommenen Produkten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Meine Theorie ist, dass seit dem iPhone 5 die Zahl der paranoiden iPhone
    Besitzer exorbitant gestiegen ist... :D

Den EIndruck habe ich auch. In meinem Umfeld gibt es so viele makellose Geräte, dass ich an tatsächlich massenhaft mangelhafte iPhone 5 nicht so recht glauben kann. Gefühlt mag das für manche anders sein :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Firma hat sich eben gewaltig verändert. [..]teilweise entgegen den Kundeninteressen aufzwängt und diktiert.

Und was genau ist daran jetzt eine Änderung? Apple hat den größten Teil seiner Firmengeschichte über so gehandelt. Das kann man gut finden - oder eben nicht. Das ist mal besser gelaufen und mal schlechter. Aber neu ist diese Vorgehensweise nicht. Ganz im Gegenteil: das war schon immer eines von Apples Markenzeichen.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Also sorry, aber Apple existiert seit ca 1976 und diese Firma hatte immer die gleiche Mentalität/Philosophie.
    Das sind 36 Jahre... Da geht sicher nichts unter...

Dann guck Dir die 36 Jahre mal genau an. ;) Insbesondere die Mitte im 96/97.

• In meinem Umfeld wird die derzeitige Vermutung, dass das IP5 nicht so gut wie erwartet läuft, ganau abgebildet.

Wir haben in der Familie mehrere Iphones, Ipad, Ipods usw.
    Ich hatte bisher alle Iphones bis zum 4S, mein 2-Jahresvertrag ist abgelaufen und ich wartete sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des neuen IP5. Auch meine Kumpels konnten es kaum erwarten, alle wollten sich das neue IP5 kaufen.

Mittlerweile hat sich die Einstellung jedoch geändert. Erst einer hat das neue Ipone 5. Ich werde mein IP 4S behalten und nicht updaten, Es fehlt mir einfach der Reiz, es unbedingt haben zu wollen, der früher immer da war. Das neue IP5 kommt mir fast langweilig vor.

Erstmals seit vielen Jahren bin ich jetzt sogar bereit, über den Tellerrand hinaus zu schauen und mich reizt das neue Nokia. Sowas war die letzten Jahre eigentlich undenkbar, ähnlich sehen es auch die anderen Kumpels.

Mag sein, dass das alles Zufall ist. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Wechsel-Bereitschaft der Iphone-Besitzer nie so groß war wie zur Zeit.

LM

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    seid wann ist es paranoid sich über ein produk zu beschweren oder eine firma zu kritisieren? ganz im gegenteil, es hilft den frust abzubauen und es das nächste mal besser zu machen ;)

Seit.....!

Doch in der Art und Weise hier und im scuffgate Thread ist es das. Weil es unkonstruktiv, zeitverschwendend, genauso wie
    nicht zielführend sowie förderlich für ein fachlich qualifiziertes und qualitativ
    hochwertiges Forum ist!

Und wie du schon schreibst... Frust abbauen... Dies ist emotional und damit
    ist der Konsens deiner Beiträge sozusagen nichtig.

Habe selbst Sprachprobleme mit dem iPhone 5, aber wenn es für
    mich ein massives Problem darstellen würde, wäre es definitiv der
    falsche Weg hier Frust abzubauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!