Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Apple hat’s wieder einmal in letzter Sekunde geschafft, den Sturz in den Abgrund ein weiteres Quartal hinauszuzögern.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Blödsinn.

Nein, ein running gag.

Allerdings, der Aktienmarkt ist noch nicht wirklich begeistert. Außerdem ist China, als alleiniges Verkaufs-Zugpferd zur Zeit, etwas wenig für den langfristigen Erfolg. Der Gigant Apple steht immer noch auf nur einem Bein, das langsam lahmt.

Sind nicht irgendwelche Quartalszahlen demnächst fällig, oder waren es gerade?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Stand heute gibt es zwei gute iPhones ....Das SE und das iPhone 7. Mit dem x sollte man warten denke ich da man ansonsten ein ziemliches Geld dafür ausgibt, Betatester zu sein... Ich schreibe da natürlich nur für mich

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Allerdings, der Aktienmarkt ist noch nicht wirklich begeistert.

Stimmt. 50% Zuwachs in 12 Monaten ist absolut lächerlich, ebenso das Allzeithoch.

Wie ich schon sagte, noch ein Quartal und dann ist's soweit.

• Also im Großen und Ganzen scheint der Aktienmarkt nichts gegen Apple zu haben.
    Sie befinden sich aktuell immer noch in einem derart überragenden Höhenflug, das es selbst bei einem Absturz sehr lange dauern könnte, bis sie unten aufschlagen würden. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also im Großen und Ganzen scheint der Aktienmarkt nichts gegen Apple zu haben.

Ich verfolge den Kurs nicht gewerblich, allerdings hatte ich nach der Keynote 14.09.2017 einen deutlichen Fall gesehen.

Beim Telefon-Nokia hat man auch bis zum bitteren Ende alles schön geredet. Wo dümpelt der Rest-Konzern jetzt herum?
    Worauf ich hinaus will, wie geht es in der nach-Iphone-Zeit weiter mit Apple, da ein einziges Standbein nicht gesund ist.

[edit: Aber egal, was mach ich mir einen Kopf über Geldsäcke - die Produkte sind für mich mittlerweile out of reach, wie neue Mercedes oder VW. Überlasse ich das Feld besser mal den Alphatierchen.
    Beängstigend ist, dass Apple der chinesischen Junta mit der Weiterentwicklung der Gesichtserkennung in die Hände spielt, und wie lange wird es wohl dauern, bis es heisst, her mit den Daten, oder Verkaufsverbot?]

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Du hast schon Recht. Die Aktie ist zur Keynote deutlich eingebrochen.
    Allerdings hat es die Ankündigung und der Verkaufsstart wieder deutlich raus gerissen.
    Und die Aktie hat allgemein einen aktuell hohen Wert (173 USD).
    Vor einem Jahr war sie noch bei 110 und vor 5 Jahren bei 78.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Wer daran Freude hat, kann die Zahlen gern im Auge behalten. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Der Ausblick auf das nächste Quartal ist ja prächtig bei Apple. Ob die das iPhone X wohl nicht zu günstig gemacht haben bei der Nachfrage? Ich an Apple seiner Stelle würde nächstes Jahr bei 1399€ ansetzen für den Einstieg und idealerweise für das X+ 1599€. Dann hebt die Aktie erst richtg ab.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!