Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Für jemanden, bei dem das Hirn noch kleiner ist, als der Penis? Witzfigur! Geh ins Knuddelsforum, wenn das alles ist, was du auswerfen kannst.

Woher will er wissen, was wie gross ist :p

Habe ich hier irgendwas verpasst?

Angepöbelt hat Dich hier keiner. Auffällig ist nur, dass Du
    offensichtlich eine kurze Zündschnur hast.

• Apple habe ich früher als unsinniges Statussymbol und Schwanzverlängerung abgelehnt .

Nachdem Samsung Flagschiffe als Neugeräte das Preisniveau von Apple haben ,habe ich die Apple Produkte getestet .

Fazit : teuer aber qualitativ sehr hochwertig sei es die Hartware oder Software.

Bei Spötter fällt mir nur der Spruch ein
    "Neid der Besitzlosen" 🙄

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Für jemanden, bei dem das Hirn noch kleiner ist, als der Penis? Witzfigur! Geh ins Knuddelsforum, wenn das alles ist, was du auswerfen kannst.

Du bist echt süß. Und so niveauvoll! Kann ich dich heiraten? :p

• Der Unterschied ist jedoch, dass der UVP von Samsung nur einige Wochen hält und man dann die Geräte ganz normal beim Fachhändler für -20% erhält.

Bei Apple hingegen ist man unter anderen auf EBay Kleinanzeigen oder Foren angewiesen wo man die Geräte preiswerter bekommt.

Dies spricht ansich ja für eine Wertstabilität, leider geht das bei dieser Firma soweit, dass teilweise PC Hardware aus 2012 im aktuellen Mac Mini verkauft wird ohne dass dieser über die Zeit einen Preisnachlass gesehen hat und dies finde ich frech.

So gut die iPhones qualitativ sein mögen, versuche ich die Firma mittlerweile zu meiden und nicht mehr zu unterstützen.

• Zitat

leider geht das bei dieser Firma soweit, dass teilweise PC Hardware aus 2012 im aktuellen Mac Mini verkauft wird ohne dass dieser über die Zeit einen Preisnachlass gesehen hat und dies finde ich frech.

Die Tatsache ist mir unbekannt, das ist übel.

Ich habe das Mac Air und finde das der Preis okay ist. In der Kategorie sind auch die anderen Anbieter teuer.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk Dies spricht ansich ja für eine Wertstabilität, leider geht das bei dieser Firma soweit, dass teilweise PC Hardware aus 2012 im aktuellen Mac Mini verkauft wird ohne dass dieser über die Zeit einen Preisnachlass gesehen hat und dies finde ich frech.

Nicht dass ich das Bedürfnis hätte, hier irgendein Unternehmen zu verteidigen, aber das stimmt nicht wirklich. Im aktuellen Mac Mini stecken Haswell Prozessoren, und die gibt es erst seit Mitte 2013. Das eine Jahr macht es zwar auch nicht wirklich besser, aber der Mac Mini ist auch immer das schlechteste Beispiel, das man bei Apple finden kann. Dass das Teil überhaupt noch geupdatet wurde/wird, überrascht mich.

Aber wenn man es ganz genau nimmt, sind alle Macs derzeit veraltet. Alle die ein bisschen Ahnung davon haben, warten also bis im Oktober die Updates kommen. Alle anderen "normalen Nutzer" wird es letztendlich nicht interessieren, was genau drin steckt, solange es läuft. Und als jemand, der beide Systeme regelmäßig nutzt muss ich sagen, dass macOS auf etwas älterer Hardware sehr oft sogar besser läuft als Windows 10 auf aktuellster Hardware.

Ich seh insgesamt also nicht, wo dieses Verhalten "frech" sein soll. Es gibt übrigens viele seriöse Händler, bei denen man desöfteren Macs für deutlich weniger als die UVP kaufen kann.

• Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Nicht dass ich das Bedürfnis hätte, hier irgendein Unternehmen zu verteidigen, aber das stimmt nicht wirklich. Im aktuellen Mac Mini stecken Haswell Prozessoren, und die gibt es erst seit Mitte 2013. Das eine Jahr macht es zwar auch nicht wirklich besser, aber der Mac Mini ist auch immer das schlechteste Beispiel, das man bei Apple finden kann. Dass das Teil überhaupt noch geupdatet wurde/wird, überrascht mich.

Aber wenn man es ganz genau nimmt, sind alle Macs derzeit veraltet. Alle die ein bisschen Ahnung davon haben, warten also bis im Oktober die Updates kommen. Alle anderen "normalen Nutzer" wird es letztendlich nicht interessieren, was genau drin steckt, solange es läuft. Und als jemand, der beide Systeme regelmäßig nutzt muss ich sagen, dass macOS auf etwas älterer Hardware sehr oft sogar besser läuft als Windows 10 auf aktuellster Hardware.

Ich seh insgesamt also nicht, wo dieses Verhalten "frech" sein soll. Es gibt übrigens viele seriöse Händler, bei denen man desöfteren Macs für deutlich weniger als die UVP kaufen kann.

Gebe dir bezüglich Stabilität ja recht aber ich persönlich würde mir heute in 2016 keinen PC mehr ohne SSD kaufen. Wieso verbaut Apple nicht standardmäßig SSDs oder Fusion Drives in deren Systeme? Hier wird ein extrem großer Aufpreis verlangt. Ich weiß dass der Flash, welchen Apple benutzt auf PCI Express Ebene angebunden und daher teurer ist. SATA 2 würde hier ebenfalls ausreichen und für wesentlich mehr Geschwindigkeit sorgen.

Des Weiteren ist auch der Mac Pro nicht mehr aktuell und wurde länger nicht mehr aktualisiert. Da muss man sich nicht wundern, dass die Absätze im Desktopbereich einbrechen.

Zum Thema iPhone: Der Wegfall der Klinkenbuchse wäre imho nicht so schmerzlich wenn Apple sich an Standards halten würde. Es wird sicherlich eine Menge USB C Kopfhörer geben, welche man in Zukunft an vielen Geräten nutzen kann. Der Lightning Anschluss ist proprietär; hier werde ich mir doch keine Lightning Kopfhörer kaufen welche nur mit Apple Hardware funktionieren. Bluetooth ist natürlich auch möglich aber wenn man spontan und selten Musik hört dann ist der Akku von den Kopfhörern meistens leer.

• Zitat

Original geschrieben von gone.jackal

Wir bekommen Macs über Firmenrabatte rund 15 % günstiger, aber wer auch ein gebrauchtes Geräte akzeptieren würden, dafür gibt es einige Händler, die gebrachte-generallüberholte Geräte mit Garantie verkaufen.

Was die Schnittstellen betrifft, auch andere Hersteller wie Dell und Lenovo gehen mittlerweile den Weg zu USB-C Standards und verkaufen ihre neuen Business-Notebooks eben nur noch damit.

Pech für die, die z.b. wie ich oder wie bei uns in der Firma eine Dockingstation von Dell bzw. Lenovo haben die mehrere Generationen der Notebook-Linie überstanden hat, die ist beim Kauf eines neuen dann wertlos und kann entsorgt werden.

Klar, es ist es sinnvoll mal auf neue Techniken zu setzen, ich lehne die garnicht mal ab, man muss das aber in den Kaufpreisen berücksichtigen.

Das Apple jetzt ohne Kopfhöreranschluss kommt, stört mich garnicht, 3,5mm Adapter liegt dem iPhone7 bei und ist auch einzeln kaufbar, zudem hab ich ein Bluetooth-Headset, was wunderbar am iPhone funktioniert.
    Ich denke, früher oder später werden andere Hersteller den selben Weg gehen.

• Mal davon abgesehen, dass ca. 80% des Inhalts Deines Beitrages absolut FALSCH ist (Fakten)...

Aber egal, ich werde jetzt nicht mit jemandem argumentieren, der scheinbar nur trollen will.

• Ich kenne viele die Streams über BT im Auto hören.
    Spotify und Co, haben doch gar keine Flacs? Viele hören da nicht mal die 320 kb/s.

Sicherlich, so innovativ ist Apple wirklich nicht mehr. Aber sind es denn andere?
    Da machen alle derzeit einfach Hardware-Updates/Modellpflege.

Aber ja, das 7er haut mich nicht vom Hocker, weil für mich alles derzeit mit dem 6er genauso geht. Und dennoch mag ich das Betriebssystem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!