ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
...was zu beweisen waere. Gibt's dazu auch konkrete, mess- und vergleichbare Fakten - oder nur Einzelschicksale? ...
Na an der Stelle machst Du mir wirklich Spass.
Sind die Software-Probleme der jüngsten Zeit an Dir vollkommen vorbei gegangen?
So nebenbei ist Apple aktuell nicht mehr das wertvollste Unternehmen der Welt: http://mobil.n-tv.de/wirtschaf…hron-article16907671.html
Andere scheinen mit ihrem Geld mehr zu machen bzw. für zukünftige Chancen mehr zu wagen. Das ist doch der Eindruck, der gegenwärtig vermittelt wird.
Barreserven sind in dem Kontext auf dem zweiten Blick eine Last.
Ungenutzt für die Zukunft sind sie nicht wirklich hilfreich.
Deswegen dürfte der Druck der Kapitalseite anhalten: Entweder fordert diese mehr Auschüttungen, mehr 'künstliche' Kurspflege (durch Aktienrückkauf; da wäre aber ein Kursanstieg künstlich selbst 'produziert') oder eben einen sinnvollen signifikanten Zukauf/Zukäufe, welche perspektivisch Möglichkeiten andienen, die weitere Umsatz-/Gewinnentwicklung zu stützen oder zu ergänzen.
Und je mehr Wachstumsrückgänge beim iPhone/iPad zu verzeichnen sind, desto größer wird dieser Druck werden. Ich bin wie Du auch auf dieses iPhone-Modelljahr gespannt (gute Chancen sehe ich bei dem vermuteten kleinen Modell). Einerseits bietet auch das 7er wieder die Chance auf echte Modell/Generationswechsler an, andererseits ist die Sättigungsphase im allgemeinen weiter fortgeschritten und die ökonomischen Rahmenbedingungen haben sich gerade in den 'neuen' Absatzmärkten (u.a. China) verschlechtert.