Ich sag niemals nie! Android wird auch immer besser.
Und die Hardware von Samsung und Huawei ist auch nicht von schlechten Eltern.
Mal schaun was die Zukunft bringt. Momentan bin ich mit dem iPhone sehr zufrieden.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Das Problem ist der Peak des iPhones in einer allgemeinen Sättigungsphase.Das "Problem" von Apple ist v.a., dass das iPhone 6/6+ uebermaessig erfolgreich war (u.a. aufgrund der angestauten Nachfragen nach mehr Bildschirmflaeche). Die S-Jahrgaenge liegen i.d.R. nur wenig ueber dem Vorjahresmodell.
Wirklich interessant wird, wie das iPhone 7 vom Markt aufgenommen wird. Wenn die Absatzzahlen wieder um 10-20% zulegen befindet man sich weiterhin auf dem "ueblichen" Pfad. Stagniert oder sinkt der Absatz dagegen, duerfte es mit dem Wachstum so langsam vorbei sein.
ZitatWas ist, wenn das iPhone nicht mehr 'der' Umsatzbringer ist?
Was genau muesste denn passieren, damit deine Aussage zutrifft? Geht's dir um die Kunden- oder Anlegersicht?
Im Momente reden wir erst mal davon, dass das Wachstum nachlaesst. Von ~70 Mio iPhones pro Quartal kann Apple noch eine ganz schoen lange Weile komfortabel leben. Von 18 Mrd Gewinn ebenfalls. Als Kunde sehe ich da keinen Grund zur Sorge, insbesondere in Hinblick auf die installierte Basis von >1 Mrd iOS-Geraeten.
ZitatAber der Markt kennt keine Pause.
Der Markt waechst auch lange nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren, siehe z.B. Samsung.
Zitat2016 -auch im Zuge des Chinaentwicklung- wird ein hochspannendes Jahr. Viele andere Störfaktoren gesellen sich dazu. Nicht nur China ist angeschlagen.
...und dennoch legt Apple in diesem Markt weiter zu - im Gegensatz zu den Mitbewerbern.
-
Zusammenfassend, wie die letzten Jahre: Apple geht es gut…;) Und wie jedes Jahr wird wieder (mal) der "Untergang" herbei"orakelt".
Ich bin gespannt, was passiert, wenn Apple die angestaute Nachfrage nach dem Apple "6 Mini" (4", High-End-Specs) bedient…..;)
-
Und dann noch in so einem Provokanten Artikel von meedia verpackt. Das kann ich auch nicht ernst nehmen.
-
Selbst wenn Apple die nächsten 20 Jahre keinen Gewinn mehr machen würde? Who cares? Bei dem Festgeldkonto den sie sich angehäuft haben, können die doch die halbe Welt kaufen.
-
Eben. Das sage ich seit ein paar Jahren; mittlerweile liegen nur an Barreserven (!) 206 Milliarden Dollar im Portfolio…..
+ Patente
+ Firmenbesitz
+ Serverfarmen
+ Datenbesitz (von Usern)
+ Film- und Musikrechtebesitz -
Nix da!
Die Folge mit Peter Zwegat und Tim Cook wird demnächst gedreht!
-
Kundensicht: Was interessiert Kunden die Barreserven, wenn die Produkte immer mehr Bugs aufweisen und damit zum gleichen oder gar teuereren Preis schlechter werden. Und die Mitbewerber bei niedrigeren Preisen immer besser?
Kapitalseite: Apple hat eigene Aktien zurückgekauft und macht damit Verluste. Operativ wird der Druck auch stärker. Die Geldgeber werden noch mehr auf die Barreserven schießen. Apple wird bald zukaufen müssen. Ein Medienkonzern ist bereits im Gespräch. Das würde die Dinge verändern, weil dadurch der Anteil der Abhängigkeit von mehr oder weniger einem Produkt relativ geringer wird und Apple dadurch die TV-Sparte deutlich attraktiver machen und pushen kann. Derzeit ist an der Stelle Amazon vorbeigezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Was interessiert Kunden die Barreserven, wenn die Produkte immer mehr Bugs aufweisen und damit zum gleichen oder gar teuereren Preis schlechter werden....was zu beweisen waere. Gibt's dazu auch konkrete, mess- und vergleichbare Fakten - oder nur Einzelschicksale?
ZitatDas würde die Dinge verändern, weil dadurch der Anteil der Abhängigkeit von mehr oder weniger einem Produkt relativ geringer wird und Apple dadurch die TV-Sparte deutlich attraktiver machen und pushen kann. Derzeit ist an der Stelle Amazon vorbeigezogen.
Wen oder was muesste Apple denn zukaufen, damit dies die Abhaengigkeit vom iPhone signifikant (!) verringert und dabei gleichzeitig die Erwartungen der Anleger in Sachen Umsatz und Marge erfuellt? Unter signifikant verstehe ich dabei mehr als der Rest des Geschaefts, denn der ist ja offenbar vernachlaessigbar, da Apple voll und ganz dem Erfolg des iPhone ausgeliefert ist...
Time Warner hat beispielsweise einen Market Cap von 56 Mrd US$ - also etwa Apples Jahresprofit. Klingt nicht signifikant.
Auf mich wuerde ein solcher Schritt eher als "verzetteln" wirken.
-
Sobald Apple und sein Zentralprodukt nicht mehr the next big thing oder zumindest the big next thing sind, werden die Hipster, Youngster und die Anzüge natürlich auch nicht mehr zugreifen. Und es weiß ja niemand, ob die Weltregionen mit apfeligem Nachholbedarf genügend Ersatzinteresse aufbringen. Nicht, daß sowas unbedingt unmittelbar bevorstehen muss, aber es ist auf der anderen Seite auch nicht vorstellbar, daß eine so steile, hohe Flugbahn über Jahrzehnte ungebrochen anhält. Vor nicht allzulanger Zeit hieß es noch "Was sollen mich Fortschrittsmangel und Produktmängel interessieren? Absatz und Aktienkurs steigen ja weiterhin steil!". Nur, nachdem auch diese Finanzfaktoren nun nicht mehr zutreffen, würde man sich zum Trost wieder auf überlegene Qualität und steigerungsfähige Aussichten der Produkte konzentrieren wollen, was einem aber auch schwerfällt. Immer ein wenig schneller, größer, schöner und universeller werden Produkte anderer Hersteller ja auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!