Zahlen sind da. Kurz: Kohle, Kohle, Kohle!
Wieder ein Rekordgewinn.
Aber die iPads laufen echt nicht mehr so gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zahlen sind da. Kurz: Kohle, Kohle, Kohle!
Wieder ein Rekordgewinn.
Aber die iPads laufen echt nicht mehr so gut.
- yoy Absatzplus von nur 0,4%
- Q4_2015 +1,7%
- Q1_2016 Umsatzrückgang
- Q1_2016 sinkende Erlösprognose (50-53 Mrd. USD; Q1_2015 wurden 58 Mrd. USD erreicht)
http://www.nzz.ch/wirtschaft/a…n-rekordgewinn-1.18684189, Auszug:
'... Apple bekomme nun Zeichen für die wirtschaftliche Schwäche in China zu spüren, sagte Finanzvorstand Luca Maestri der Nachrichtenagentur Reuters. Im abgelaufenen Quartal konnte Apple den Umsatz in der Volksrepublik noch um 14 Prozent steigern ...'
Neues vom Apple Campus 2:
[youtube]4A5bFfsaVE8[/youtube]
Hat ma das scho ? Sehr interessant!
http://meedia.de/2016/01/27/da…share=news#comment-293279
Gruß,Obelix65!
Das Problem ist der Peak des iPhones in einer allgemeinen Sättigungsphase. Apple schaffte mit dem Mac, iPad und mit der Watch keinen adäquaten Ersatz (Umsatz/Gewinn). Music und AppleTV ebenso. Die Frage ist seit Jahren unverändert: Was ist, wenn das iPhone nicht mehr 'der' Umsatzbringer ist? Apple hat das Ruder in der letzten Periode nochmals herumreißen können. Aber der Markt kennt keine Pause.
Entweder man überrascht mit dem 7er und kann das Ruder erneut umstoßen oder Apple bekommt erstmals den Nimbus des Unbesiegbaren genommen. 2016 -auch im Zuge des Chinaentwicklung- wird ein hochspannendes Jahr. Viele andere Störfaktoren gesellen sich dazu. Nicht nur China ist angeschlagen.
Aber ihr vergesst das es keine richtige Konkurrenz auf Augenhöhe gibt. Wenn sich da ein Player am Horizont aufbauen würde dann könnte man das ja verstehen, aber das wird es zumindest die nächsten Jahre nicht geben.
Selbst wenn sie jetzt nur noch 50 Millionen iPhones im Quartal verkaufen, machen sie immer noch dicke Gewinne.
Die ganzen Artikel sind total übertrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Aber ihr vergesst, dass es keine richtige Konkurrenz auf Augenhöhe gibt ...
Die Frage ist doch, in welcher Hinsicht?
- System*
- Entwickler
- Hersteller
- Absatzmärkte
- Marktverteilung
*= Die Zeiten sind vorbei, in denen bei iOS/OS X im System/Ökosystem/Cloud alles reibungslos läuft. Erst gestern wieder erlebt. Wollte ein Bild (Status Preview) bearbeiten, um es in Adobe Clip zu nutzen. In Fotos auf das Bild gedrückt, Ausrufezeichen, das nächste angetippt, Ausrufezeichen. Die Bilder, welche ich am iPhone die Woche geknipst habe, nicht da (obwohl eine WLAN-Verbindung einen Upload auslösen sollte). Solche Schnitzer erlebt man immer häufiger. Ähnliche Erosionen sieht man in iOS-Updates, Apple Music, iBook-Sync, Apple Watch <> iPhone Kommunikation (wie lange dauert die eine oder andere Transaktion?) und so weiter. Meiner Meinung nach sollte langsam Zeit dafür sein, nicht immer nur 'Einzelfall' zu schreien, sondern einzuräumen, dass die Software seit 1-2 Jahren ein markantes Entwicklungsfeld ist. Was ich als Problem sehe: Anstatt die System rund zu machen und zunächst mal einzufrieren, kommen immer mehr neue Features auf das labile Gebilde oben drauf.
Und wie sieht es etwa im MAC-App Store aus? Immer weniger ist dort von Entwicklerseite los. Apple Watch App Store. Naja. Man hat schon fast den Eindruck, da wird nicht mehr ordentlich gepflegt. Wie sollte Apple da Umsatzalternativen generieren?
Das wäre fatal, wenn Apple seinen Glanz verlieren würde.
Dann wären die Leute nicht mehr so schnell bereit 800€ für ein neues iPhone zu bezahlen.
Gerade wenn man ein LG G4 oder Samsung S6 für 400€ bekommt.
Natürlich wird alles komplexer. Aber ich sehe halt für mich persönlich keine Alternative zu meiner MBP, iPhone und iPad Kombination. Und ich denke viele andere halt auch.
Ich will auf keinen Fall mehr zurück zu Windows auf dem Desktop oder Android als mobiles OS.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!