Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • MacLife von heute: Apple steigert Smartphone-Verkaufszahlen, Marktanteil schrumpft jedoch


    http://www.maclife.de/news/app…mpft-jedoch-10059534.html


    Interessant ist dabei, dass die restlichen Asiaten enorm kommen.
    Samsung musste dabei starke Einbußen hinnehmen.
    Apple konnte die Rückgang-Dynamik senken.
    Die Tendenz zeigt jedoch weiter nach unten.


    Auszug:


    'In Deutschland beträgt der Marktanteil der iPhones sogar nur 11,8 Prozent, während Android auf 79,2 Prozent aller deutschen Smartphones läuft. Windows Phones machen dagegen nur 7,1 Prozent der Smartphones in Deutschland aus. Alle anderen Smartphone-Betriebssysteme zusammen, darunter auch der ehemalige Marktführer Blackberry, belaufen sich auf lediglich 1,8 Prozent.'


    Bedeutet auch: Der Abstand zu Windows Phone beträgt in Deutschland nur noch 4,7%-Punkte. Spricht das jetzt eher für Apple oder für Windows Phone? :p

  • Ich frage mich immer warum Leute sich Outen und jeden unter die Nase halten, das die Schwul sind. Das interessiert doch keinen. Stellt euch vor alle berühmten heteros würden öffentlich zugeben, das Sie auf Frauen stehen. Keinen würde das interessieren! Und das ist auch gut so.
    Aber viele Schwule wollen wohl das jeder weiß das die auf Männer stehen. Und auch noch stolz darauf sind. Wie kann man denn stolz drauf sein, das man Homosexuell ist? Ich hab noch keinen Hetrosexuellen gehört das er Stolz ist, auf Frauen zu stehen.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Es geht darum, dass Schwule so behandelt werden müssen, wie eben Heteros auch. Normal, ohne Aufgeregtheiten, weil es eben normal ist, dass es Menschen gibt, die so empfinden. Und genau da liegt das Problem, weil eben sehr viele Mitbürger damit ein Problem haben. Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch eine schwule Partnerschaft. Nette Leute sind das. So wie Du und ich. Fast wie ein altes Ehepaar eben. Aber auch sie stoßen in der Öffentlichkeit zu oft auf Ressentiments und Vorurteile. Wir unternehmen häufig etwas zusammen. Ich habe selten so integre, angenehme, zuvorkommende und aufrichtige Menschen kenngelernt. Und ich empfinde es persönlich als sehr traurig, dass sie sich solchen Vorurteilen tagtäglich stellen müssen, wo es für uns Heteros kein Thema ist, wie wir beziehungstechnisch leben. Es gleicht einem täglichen Spießrutenlauf. An der Stelle ist es enorm wichtig, dass Menschen der Öffentlichkeit, wie Cook es neben anderen Peronen der Öffentlichkeit ist, damit normal umgehen und zeigen, dass es eben normal ist. Es trägt dazu bei, dass Vorurteile der Gesellschaft abgebaut werden, die absolut unnötig sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
      Grandmaster-C
    Interessanter Einblick ins Apple-Universum. Wenn die Schreiberlinge dieser Welt alle so ehrlich wären, hätten wir viel mehr Arbeitslose unter dieser Berufsgruppe. Es hat schon seinen Grund, weshalb es so wenig "Snowdens" und so viele Geheimverhandlungen gibt.


    Da stimme ich dir zu. Finde den Artikel auch sehr interessant. Besonders der Punkt wie Apple bei negativer Berichterstattung reagiert. Da erscheint das in vielen Redaktionen völlig überzogene Iphone abfeiern in einem gänzlich neuen Licht. Da haben die Redakteure wohl Angst ihre Akkreditierungen zu verlieren, sollten sie mal was negatives schreiben.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Ich verstehe den Aufriss auch nicht, der um jeden Prominenten nicht heterosexuellen gemacht wird.


    Vorallem nachdem er in einer TV Show geoutet wurde, ist dieses Statement, vorallem durch den Bezug der Diskriminierung und Minderheit auf sich selbst, die reinste Farce.


    Ich kann mir kaum vorstellen was ein stolzer, glücklicher und extrem wohlhabender Schwuler so durchmachen muss.



    Ist ein Schlag ins Gesicht für Schwule in Regionen, die um ihr Leben fürchten und wahre Diskriminierung erfahren.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich verstehe den Aufriss auch nicht, der um jeden Prominenten nicht heterosexuellen gemacht wird.


    Eben - ich finde die ganze Diskussionen darum vollkommen daneben. Ob jemand Hetero ist oder nicht, ist ganz alleine seine Sache und das hat die Öffentlichkeit nicht zu interessieren, ob Otto-Normal-Mensch oder irgentweil VIP oder Firmenchef.


    Noch viel dämlicher ist es, da darüber überhaupt noch öffentlich gesprochen wird un das durch alle Medien geht - ich finde das das normalste der Welt und ist genauso interessant wie ein "Sack Reis in China"
    Diese Welt hat vielleicht Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    ich finde das das normalste der Welt und ist genauso interessant wie ein "Sack Reis in China"


    Wenn diese sexuelle Orientierung bei Puritanern und Katholen normal wäre, würde man nicht drüber reden.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • ts ts ts tim cook. anscheinend hatte er es bis dato ja richtig gemacht: er war einfach schwul ohne aufriss.
    aber dieses "outing-event" wieder... absolut überflüssig. wird einem das im schwulentreff eingetrichtert, dass jeder schwule in seinem leben eine outing-party machen muss oder woher kommt das?

  • So lange es so Kommentare gibt wie Stanglwirt´s, solange ist es eben leider doch nötig, sich zu outen!


    Woher das kommt? Eine Minderheit, die sich oft versteckt oder bedeckt hält, um alltägliche Diskriminierungen zu vermeiden, weil nicht über ihren Tellerrand zu denken fähige Menschen, nicht akzeptieren können, daß es andere Lebensformen gibt wie ihre eigenen, oder eher noch, sie jemanden brauchen, um ihren eigenen Lebensfrust abzulassen.


    Dann kommen erfolgreiche, sehr respektierte Persönlichkeiten, outen sich und vllt, nur ganz vllt, denkt sich besagter Kleinbürger, daß das ja vllt doch nicht das personifizierte Böse ist, was da so homosexuell rumläuft!


    Glaube nicht, daß Tim Cook dafür auf einem "Schwulentreff" überredet wurde! tstststs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!