ZitatOriginal geschrieben von derAL
Das mögen die Frauen beurteilen, die in vielen Bereichen und Ebenen nach wie vor benachteiligt oder nicht gleichberechtigt behandelt werden und Angst davor haben, sich für ein Kind zu entscheiden, weil das aus ihrer Perspektive ggfs. ein Karriereende bedeuten könnte.
Ja aber da muss halt eben anders angesetzt werden und nicht einfach ein Aufschieben in ein Alter wo es biologisch eh nicht mehr ratsam ist ein Kind zu bekommen. Es ist doch alles andere als natürlich und ein armutszeugnis das Frauen nur für ihre Karriere überhaupt solche Wege gehen müssen.
Da gehört eine viel familienfreundlichere Politik rein. Vor allem muss es gesellschaftlich wieder anerkannter sein das man Kind und Karriere unter einen Hut bekommt. Alles andere ist doch schrecklich. Wenn das viele Frauen machen würden dann kommt mir das gruseln.
Natürlich darf das jede Frau selbst entscheiden, aber es stillschweigend als Klartext "du kriegst jetzt mit 25 Jahren kein Baby sonst ist deine Karriere im Eimer" zu verpacken ist garantiert der falsche Weg. Kommuniziert wird das natürlich nicht so.