Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Samsung ist einfach nur zu einem großen Teil ein Ramschladen. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Kaum gibt es bei Apple keine "Innovationen" zum abschauen und schon sieht Samsung alt aus. Wobei die Zahlen denoch sehr hich sind.

• Viel bezeichnender ist die tatsache, dass samsung 50% (!!!) des gewinns mit "mobiles" macht.....denen wird es ähnlich ergehen, wie sony......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Es wird eines, wenn die Adoptionsrate ansteigt. Die Nutzer sind derzeit verunsichert und führen das Update halt nicht aus. Liegt sicher auch daran, dass das 4s wohl eher miserabel unter 8.X performt.

Oder weil man sich die 16GB Versionen der älteren iPhones geholt hat. Dort befinden sich nun Apps und Musik drauf, die aufgrund des knappen Speichers das OTA-Update verhindern...

• Genau so ist es...
    Bei meiner Freundin 16GB 5s, hat man fast keine Chance ein Update zu machen, wenn man das Telefon ein bisschen nutzt.
    Niemals wieder spare ich beim Speicher bei meiner Frau... :D

Signature sux

• Man kann das Update auch über iTunes machen, dann ist der freie Speicher auf dem Gerät egal...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viel bezeichnender ist die tatsache, dass samsung 50% (!!!) des gewinns mit "mobiles" macht.....denen wird es ähnlich ergehen, wie sony......

Wieviel Gewinn macht Apple gleich nochmal mit "Mobiles"?

Apropos Mobiles, der Vergleich mit Sony hinkt etwas, wenn man Elektronik betrachtet macht Samsung vielleicht 50% des Gewinnes mit mobilen Geräten. Aber auf den Konzern gesehen ist bestimmt weit weniger. Kann mir nicht so recht vorstellen das die Fahrzeugproduktion weniger abwerfen soll als die Handysparte.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man kann das Update auch über iTunes machen, dann ist der freie Speicher auf dem Gerät egal...

Ich kenne welche die haben ein 8GB iPhone und keinen PC zuhause, nur iPhone und iPad. Da sieht es mau aus mit dem updaten. :D

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Und Deine andauernden Versuche das Problem zu relativieren sind für die Betroffenden eher lästig.

Gleiches gilt fuer andauerndes Pauschalisieren. Wenn man die pauschale Aussage wieder relativiert und sich damit der Realitaet annaehert, muesste die Welt ja wieder in Ordnung sein - sollte man meinen.

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Oder weil man sich die 16GB Versionen der älteren iPhones geholt hat. Dort befinden sich nun Apps und Musik drauf, die aufgrund des knappen Speichers das OTA-Update verhindern...

Wenn ich mich auf eine Ursache festlegen muesste, waere das auch mein Tipp. Der Platzbedarf fuer das Update ist nicht ohne, gleichzeitig gibt es (im Vergleich zur iOS 7) nur wenige augenscheinliche Aenderungen.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ... von daher merke ich von möglichen Problemen nichts.

.. und @f-bat:

Genau das ist doch der springende Punkt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ...

Ich habe das an anderer Stelle schon einmal versucht zu erläutern, indem ich die Tragikweite der Problemfelder aus Sicht eines Nur-iPhone-Nutzers im Vergleich zu einem Komplett-System-Nutzer oder beruflichen Nutzer setzte.

Der eine hat ein iPhone und hat keine Probleme. Vielleicht, weil er spezifische Dinge gar nicht nutzt.
    Der andere hat ein komplettes System, nutzte dagegen viel mehr und wundert sich nun über die Schnittstellenprobleme einzelner Geräte oder über die ganzen Bugs.

Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.

Für mich hat das ganze eine persönliche Tragik:
    - jahrelang Nokianer durch und durch
    - dann der Schock > Koop mit MS, dann Hoffnung auf eine Trendwende, Nokia will aus der Koop wieder raus, weil MS es verbockt hat, Folge: Zwangsübernahme von MS, danach Funkstille ...
    - schon vorher auf einen Rebound Nokias und auf eine Talsohle Apples spekuliert (was viele nicht so sahen)
    - davon in beiden Fällen sehr gut profitiert
    - in Apple-Produkte davon kräftig investiert und Windows nach der Zwangsübernahme Nokias den Rücken gekehrt
    - und nun erlebe ich 'Blue-Screen-like-Momente' auf vielen Ebenen des 'perfekten Ökosystems', das ich jahrelang (mMn zu Recht) kritisierte
    - und jetzt bin dabei auch noch 'Einzelfall'
    - und 'ein Superschlauer,' da ich mich darüber beklage, dass iOS 8 einige meiner Geräte verschlimmbessert hat.

Das ist doch im Sinne des 'Selbst-über-sich-Lachens' kaum noch zu überbieten ... Gott sei Dank kann ich das. :D

Hätte mir das jemand vor zwei Jahren erzählt, hätte ich zusätzlichen Sauerstoff benötigt, um das Dauerlachen mit gleichzeitiger Schnappatmung ausgleichen zu können ...

Mein Arbeitszimmer ist nun schöner, gut; überall Cupertino-Design-Geräte aus Aluminium (passen übrigens gut zu Artemide Leuchten und einem weissen 2m breiten Eiermann-Schreibtisch mit Chromgestell) und der Farbe Weiss und der Apfel schaut aus allen Ecken auf mich (ausser einem weissen Samsung Fernseher an der Wand und einem WLAN Drucker, der auf einem weissen Bisley-Hängeregister-Sideboard steht, das auch gut dazu passt). Am Wochenende kam jetzt auch noch das 15" MacBook Pro meiner besseren Hälfte an, das ich gleich mit der Time Capsule sicherte, was der iMac nur dann kann, wenn ich ihn zuerst auf WLAN umstelle, damit er die TimeCapsule findet (womit er mit Ethernet manchmal so seine Herausforderungen hat - Ausrufezeichen: Backup-Volumen nicht gefunden; steht halt drei Meter entfernt). Naja, er braucht ja auch mit 32 GB Ram im Korpus manchmal 30 Sekunden, um aus den Ruhemodus zu finden. Weshalb, keine Ahnung ...

Jetzt müsste das Ökosystem nur noch reibungslos funktionieren ...
    Damit ich das Gefühl haben kann, dass die Investition des Haushalt es wert waren, was wir aktuell wahrlich noch nicht entwickelt haben.

Vielmehr bestätigt das eher meinen jahrelangen Eindruck, dass Apple auch nur mit Wasser kocht und manche das Unternehmen einfach nur gedanklich warum auch immer überhöht haben.

Was mich wundert ist, dass ich offenbar der einzige bin, der lauter Einzelfälle hat.
    Schlechtes Karma, Wasserader, Poltergeister, Apples Rache für meine jahrelange Kritik, hmmm .... ?
    Naja, dafür ist meine Arbeitsumgebung jetzt stylisher geworden ...

:D :top: :p :cool: :rolleyes: :mad: ;)

Bisher am meisten überzeugt haben uns unsere iPad mini Retinas ...
    Und die Akkulaufzeit des 6 Plus ist vielversprechend ...
    Und das MacBook Pro ist schön leise ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt müsste das Ökosystem nur noch reibungslos funktionieren ...
    Damit ich das Gefühl haben kann, dass die Investition des Haushalt es wert waren, was wir aktuell wahrlich noch nicht entwickelt haben.

Das ist für dich sicherlich bedauerlich, aber trifft eben bei weitem nicht auf alle zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!