ZitatOriginal geschrieben von derAL
(6) 4,7" dürfte doch mit 0,84 cm kaum zu merken sein. Die anderen Größen sind in der Breite (+1,92 cm max) doch auch handelbar, zumal sie dafür recht dünn sind. Anfänglich werden sie ungewohnt sein, nach einer Woche denkst Du nicht mehr darüber nach.
Naja, ich hatte das Moto G schon mehrfach in der Hand. Das kommt von den Abmessungen relativ nahe, und bei dem komme ich schon nicht mehr bequem mit dem Daumen in die linke obere Ecke. Selbst beim iPhone 5/5S muss ich da gelegentlich umgreifen. Der Zuwachs an Bildschirmflaeche ist nett, aber das hat eben auch seinen Preis beim Bedienkomfort.
Wie gesagt, an 4,7" koennte ich mich eventuell noch gewoehnen... aber ein 5,5" musste quasi dauernd mit zwei Haenden bedienen, das ist eher was fuer Maedels (drum sind die Phablets auch so sehr bei dem weiblichen Geschlecht beliebt).