Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Nochmals OT an medox:
    MS hat es immerhin verstanden, dass Cloud-Speicher unersetzlich wird/ist und legt entsprechend gut vor. Apple zieht dort erst langsam nach und wird erst mit Yosemite dann Cloud-Speicher zu halbwegs attraktiven Konditionen anbieten.

Aktuell stellt mir Microsoft (als Office 365-Kunde) Folgendes ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung:

Damit bin ich schon zufrieden :)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nutze ebenso Office 365 und Exchange. Allerdings sehe ich auch perspektivisch die Konzentration des Cloud-Speichers auf iCloud. iCloud komplett mit PIM allerdings nur dann, wenn dort eigene Domains unterstützt werden. Und das wird wohl kaum in nächster Zeit passieren. Deshalb werde ich weiter bei MS Exchange bleiben.

• War nicht unter meinen Erwartungen. Das iPad fällt ist logisch, da dieses Geräte viel seltener ersetzt werden. Läuft alles super. Kein Mac Mini, kein farblich zum Mac Pro passendes Display, kein 4K Display, keine zum Mac Pro passende Tastatur, keine Business Software, kein zum Mac Pro passendes Trackpad oder Maus, einen permanent ausfallenden und langsamen Email Cloud dienst mit Schneckentempo, keinen coolen Streamingdienst, DAS stimmt mich traurig :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• :D Sag blos, dass Du Dir das schwarze Ei gegönnt hast. Respekt.

Hab anfänglich auch mal sehr kurz darüber nachgedacht, das kleine Ei zu kaufen, da es preislich nahe an meiner geplanten iMac-Konfiguration lag, mich dann aber doch für den iMac entschieden. Das schwarze Ei ist aber schon eine andere Preisklasse, vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich Display und Co. noch hinzukaufen muss. Den Aufschlag zum iMac wollte ich dann doch nicht mehr ausgeben. Und dazu kam auch noch ein Hauch 'Liefersituation' im Entscheidungsprozess dazu.

Was mich generell wundert ist, dass die Mac-Absatzzahlen nicht von den grundsätzlich starken iAbsatzdaten im allgemeinen partizipieren. Woran liegt es? Gerade, wo Win8 gerade vom Vista-Geist heimgesucht wird? In meinem Umfeld zumindest wechseln viele nun auf Macs (Air/MB Pro/iMac) und befragen mich dazu, weil ich seit Februar nun auch so ein iDings da im Arbeitszimmer stehen habe.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    :D Sag blos, dass Du Dir das schwarze Ei gegönnt hast. Respekt.

Hab anfänglich auch mal sehr kurz darüber nachgedacht, das kleine Ei zu kaufen, mich dann aber doch für den iMac entschieden. Das schwarze Ei ist schon eine andere Preisklasse, vor allem, weil man sich Display und Co. noch hinzukaufen muss. Den Aufschlag zum iMac wollte ich dann doch nicht mehr ausgeben.

Was mich generell wundert ist, dass die Mac-Absatzzahlen nicht von den grundsätzlich starken iAbsatzdaten im allgemeinen partizipieren. Woran liegt es? Gerade, wo Win8 gerade vom Vista-Geist heimgesucht wird? In meinem Umfeld zumindest wechseln viele nun auf Macs (Air/MB Pro/iMac) und befragen mich dazu, weil ich seit Februar nun auch so ein iDings da im Arbeitszimmer stehen habe.

Das Ei ist nicht mir, es steht mit anderen Eiern bei meinem Partner der damit 4Kund 6K Video Material rendert. Ich als "Kontakter" brauche einen neuen Mini als Büroserver, damit da auch mal ein 4k Display ran kann - was beim aktuellen 2 Jahre alten Mini nicht geht..*grrrr*

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hoffe ja das sie was bzgl. streaming anbieten werden nach iOS8 release. Ansonsten gerät iTunes ganz schön ins Hintertreffen.

Beats läuft super, dazu ein traumhaftes Layout. 99 Euro im Jahr. Ich bin aber noch bei Spotify, wegen der besseren Mac App. Bei Beats fehlen alle sinnvolle Funktionen, die gibt es nur auf dem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!