ZitatOriginal geschrieben von derAL
Wenn Du mit der Maus über die Säulen fährst, kommt ein Pop-up mit dem jeweiligen Marktanteilswerten. Doch gar net schlecht, oder? Ich habe Dir die Zahlen nachvollziehbar zusammengerechnet.
Danke, ich komme schon klar. Es gibt eben gute und weniger gute Visualisierungen. Das oben waere nur noch durch einen Reihe von Tortendiagrammen zu toppen
Zitat'Latest 4 quarters ending Q3 2013 - 16.6%'
Ich bin mal auf die Q4-Rechnung gespannt.
Wer dominiert diesmal das Weihnachtsgeschäft?
Wo hast Du die Zahlen her? Ich finde sie aus dieser Perspektive auch sehr interessant.
Siehe Link darueber. Apple wird im Q4 etwa 55 Mio Geraete absetzen und sich damit wohl um die 20% sichern. An Samsung kommen sie nicht mehr ran.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Edit: Noch was: Wo ziehst Du die Grenze für ein Premiumprodukt bzw. an welchen Kriterien orientierst Du Dich dabei (Trennschärfe)? Sicherlich nicht an den Herstellungskosten ...
Beim Preis fuer den Endkunden. Bei Smartphones wuerde ich da aktuell etwa 550-600 EUR UVP (!) als Grenze ansetzen. Gemeinhin das, was man auch als Oberklasse-Geraete definiert (Beispiele: Samsung S4, Lumia 1020, LG G2, HTC One und die diversen Phablets).
Das Nexus 5 ist da eine interessante Ausnahme, spielt es doch von den Specs her in der gleichen Liga, ist aber mit 350 EUR deutlich guenstiger. Wem das wohl mehr schadet, Samsung oder Apple?