Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Mich ärgert Gleichgültigkeit gegenüber Datenschutz schon sehr. Dadurch wird etwas nach und nach selbstverständlich, was es nicht sein sollte.


    Diesen Fingerabdrucksensor-Mist, dessen innovative Qualitäten bei null liegen, werden wir bald auf allen Telefonen finden - keine schöne Entwicklung.


    Ich hab meine Fingerdrücke schon beim neuen Perso abgegeben. Und dann noch zwei Mal bei der Einreise in die USA. Wer sie will, hat sie schon.


    Nicht, dass mir Datenschutz egal ist. Aber übertreiben sollte man auch nicht. Wenn man seine Daten schützen möchte, darf man eigentlich gar kein Smartphone/Internet benutzen und am besten noch nicht in der Welt rumreisen.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Bankhead - das sind mir zu absolute Alternativen. Wenn Du Datenschutz willst, darfst Du nichts mehr machen. Nein, ich halte schon an der Forderung fest, an der modernen Welt teilnehmen zu dürfen, ohne dass stets und ständig Daten von mir gesammelt werden.


    Und nur weil im Reisepass bereits biometrische Daten vorhanden sind, macht dies die Sache keinesfalls besser - im Gegenteil.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Deine Einschätzung deckt sich einfach nicht mit der Realität.


    aha. allein die tatsache dass erst jetzt die gesichtserkennung bei sicherheitssystemen so langsam ins rollen kommt, sollte dafür sprechen, dass die gesichtserkennung wesentlich schwieriger, anfälliger und aufwendiger ist als die erkennung von fingerabdrücken.


    fingerabdruckscanner gibt es seit wann? gesichtserkennung gibt es seit wann, obwohl es die idee schon mind. so lange gibt wie den fingerabdruckscanner?


    und jetzt stellst du die behauptung auf, man könne gesichter genauso einfach erkennen wie fingerabdrücke?
    was ist wohl aufwendiger, was ist fehleranfälliger? und das ist bei dieser masse um die es hier geht von entscheidender bedeutung.


    belege doch DU einmal deine falsche behauptung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Verzeih mir bitte die dumme Frage, aber ist das jetzt Satire, oder drehst Du gerade völlig durch? :confused:


    Generell (und unter der Annahme, dass Du alle Deine Postings tatsächlich ernst meinst):
    Ich verstehe Dich nicht. Vor dem Erscheinen von iPhone 5s und 5c war sogar bei Dir streckenweise leise Kritik an Apple lesbar - zwischen den Zeilen zumindest. Seit die beiden Geräte aber auf dem Markt sind, verteidigst Du sie (und Apple allgemein) auf eine Art und Weise, die fast schon an Trollerei grenzt. Als hätte die Keynote einen massiven Rückfall in die Apple-Variante des Stockholm-Syndroms ausgelöst.




    Ich unterscheide zwischen dem was mir gefällt (also Probleme mit Produkten, Preise ect.) und dem was ich von der Apple Strategie halte, das sind zwei völlig verschiednen Welten ;-)


    Aus Sicht von Apple macht Sinn was getan wird und die Strategie ist imho der richtige Weg, für Apple.


    Ich selbst liebe das OS und die Geräte gefallen mir ausgesprochen gut, habe aber gelegentlich Probleme mit der Technik. Diverse iMacs, MacBooks und Telefon hatten fast alle kleinere Probleme die dann doch nerven, Apple hin oder her.


    Das ist wie beim alten Saab Cabrio. Sieht geil aus, fühlt sich fantastisch an , ist einzigartig...aber muss auch oft in die Werkstatt :D




    Aber Du hast Recht, es wirkt für Aussenstehende verwirrend. Da wäre zwei Nicks wohl die bessere Wahl gewesen, so sieht das Schizophren aus weil der Aussenstehende nicht sieht ob ich die Rolle des Marketing Fans einnehme, oder geplagter Endverbraucher bin.


    :cool:





    PS: Teilweise sind die Postings zum Thema Apple schon bewusst überspitzt, wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat reagiert man übersensibel, ich werde an der Aussendarstellung im Apple Thema arbeiten, kann man schon besser rüber bringen wie ich zugeben muss.


    Aber ich erkenne mich im schön reden von Apple Mängeln wieder, beängstigend. Ist wohl eine Hassliebe, die je nach Zustand der Gerätschaften mal mehr und mal weniger emotional ist.
    Was soll man auch sagen, wenn das geschätzte Spielzeug dauernd Macken hat :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • So, man hat sich sehr kulant gezeigt, Kurier ist in 24h da. Meine Nerven als Apple-User sind wieder in Ordnung ;-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Apples Kurs stand am 10.09. noch um 385 EUR, nun aktuell bei 334 EUR. Minus 51 EUR oder -13,2%. So sehen Trendwenden aus, die von den neuen Geräten ausgehen sollten...


    Berücksichtigt man dabei im Kontext auch noch die sehr feste Marktsituation der vergangenen Tage, die ja fast schon rauschähnlich im Zuge der neuen Situation bei der Fed-Nachfolge verläuft.


    Doch nicht alles 'Gold', was glänzt?


    Bin mal gespannt, wann sich die Blicke der Wallstreet auf den CEO richten. Das, was gerade passiert, passen Icahn, Soros uqnd Co. garantiert nicht ins Konzept.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!