Die Produkte von Braun waren keine Rohdiamanten, die waren bereits geschliffen. Apple hat die Designlinie Rams im Grunde genommen schlicht und ergreifend kopiert - ebenso übrigens wie Philips.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Ich hatte früher kein Problem auf dem MDP Compact etc. Programme aus verschienen Quellen zu installieren/kaufen.Du nicht, der durchschnittliche Nutzer schon eher. Tut mir leid, dass dir dieses Alleinstellungsmerkmal nun abhanden gekommen ist und jetzt "jeder" Apps installieren kann. Einfach so.
-
Ja, hätten die anderen aber auch machen können.
Wobei ich LG z.B. ok finde, meine Töchter haben das P7. Für 160 Euro ein tolles Gerät. Damit man mich nicht falsch versteht: Alle Beurteilungen betreffen Geräte die preislich in der Liga von Apple spielen. Das ein 250- 300 Euro Gerät die bessere Alternative für Normalverdiener sind, ist unbenommen. Ich selbst würde nie mehr als 400-500 Euro für ein Handy ausgeben, mein iPhone wird über die Firma gekauft und dann für Entwicklung eingesetzt. Privat bevorzuge ich gute Gebrauchtgeräte, preislich ist Apple nicht meine Kragenweite um Privatspielzeug aus Langeweile zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Ich hatte früher kein Problem auf dem MDP Compact etc. Programme aus verschienen Quellen zu installieren/kaufen.Ich habe noch 2 alte MDA hier liegen Die Software war nie schön, lediglich das Spiel, wo man Blasen platzen lassen konnte war sehenswert. Windows Mist war das, Gott wie ich mich freue das diese Zeiten vorbei sind, es hat Null Freude gemacht diese Software zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Colani ist ein Clown
... RohdiamantenWaren Hieronymus Bosch, Dali, Escher, Schiele Clowns, weil sie surrealistisch oder aus verzerrten Perspektiven malten/zeichneten?
Auch sie lieferten wichtige Beiträge zur Kunst.
War Frank Zappa ein Clown?
Er lieferte wichtige Beiträge zur Musik. Er schuf Grundlagen moderner Kompositionen. Viele Musikstücke bedienen sich der Klaviatur zappaesker Grundlagen.
Colani hatte mindestens einen ähnlichen Einfluss auf Design.
Rams ein Rohdiamant. Entschuldigung, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Unglaublich. Wahrscheinlich ist Picasso für Dich auch nur ein Rohdiamant.
-
Wer sagt das Rams ein Rohdiamant war? Rams ist imho der beste lebende Designer. Aber das war 1970, es musste schon in eine neue Form gebracht werden.
Colani hingegen macht definitiv hässliche Dinge, ist aber ein begnadeter Selbstvermarkter.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wer sagt das Rams ein Rohdiamant war? Rams ist imho der beste lebende Designer. Aber das war 1970, es musste schon in eine neue Form gebracht werden.Colani hingegen macht definitiv hässliche Dinge, ist aber ein begnadeter Selbstvermarkter.
Nochmal, Colani hat Gewicht und internationales Renommee im Industriedesign. Ob Dir dessen Designsprache persönlich nicht gefällt, hat keine Auswirkung darauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Bochumer-22
...Die argumentativen turnarounds find ich aber klasse:
- Erst böses Plastik, jetzt gutes Polycarbonat
- Erst unseriös poppige Farben bei anderen Geräten, nun "super für die Jugend"
- Kamera Upgrades werden mit Megapixel-Wahn abgetan, beim Wechsel 4s -> 5 aber als zeitgemäß gefeiert.
- Erst ist 3,5" genau die richtige Displaygröße, aktuell 4" und nächstes Jahr dann 4,7"
- Erst biometrische Datenabgreiferei bei Android, nun innovatives Sicherheitskonzept
- Specs werden bei der Konkurrenz als "nicht Alltagsrelevant" bezeichnet, der 64-Bit Chip ist jetzt entsprechend ein AlleinstellungsmerkmalZitatOriginal geschrieben von derAL
...Führt aber Apple genau diese Funktion auf der nächsten Keynote ein (die anderswo seit Jahren gelebter Standard ist), wird im Sinne einer regelrechten Götzenverehrung beschwingt applaudiert.
Jetzt hat Apple das jahrelang beim Mitbewerber spöttisch verpönte Plastik auch. Jetzt heißt es, es wäre das beste Plastik, auch wenn Polykarbonat eben Polykarbonat bleibt.
Und ich wette mit Dir, dass die 4"-Display-Debatte (Apple hat die beste perfekte Größe; alles, was größer ist, ist schlecht)
Meine Rede, die Daumen der iPhone User wachsen mit der "idealen Größe" - mangels Alternativen.
Die Sicht der Dinge wird sich so hingebogen, wie es gerade gebraucht wird. Harleykin nennt das gegenüber Android-Anhängern "selektive Wahrnehmung".
Weiteres Beispiel:
- Das Galaxy S1 fühlte sich laut iFans aufgrund des ca. 20gr. geringeren Gewichts und der flacheren Gerätetiefe gegenüber dem iP4 nicht wertig an. Das iP5 wiegt weniger als das S1 und ist dünner. Müssig zu erwähnen, dass das iP5 satt und wertig in der Hand liegt.
Lassen wir uns überraschen, wann der vielgescholtene Quadcore ins Himmelsreich aufsteigen darf. :top: -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Nochmal, Colani hat Gewicht und internationales Renommee im Industriedesign. Ob Dir dessen Designsprache persönlich nicht gefällt, hat keine Auswirkung darauf.Colani ist ein Clown. Renommee? Die Firmen haben sich unsinnige Produkte entwerfen lassen, um für 100.000 DM Werbung im Wert von 1 Mio zu bekommen. Colani selbst ist das Kunstwerk.
-
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
Weiteres Beispiel:
- Das Galaxy S1 fühlte sich laut iFans aufgrund des ca. 20gr. geringeren Gewichts und der flacheren Gerätetiefe gegenüber dem iP4 nicht wertig an. Das iP5 wiegt weniger als das S1 und ist dünner.Nun rate mal, was der erste Eindruck beim Umstieg vom 4/4S war: Fuehlt sich an wie Spielzeug
Ein 4er nehme ich heute immer noch gerne in die Hand, es fuehlt sich einfach hervorragend an. Von mir aus haetten sie auch gerne bei dem Design bleiben koennen. Das 3,5"-Display bedient sich (durch mich) auch immer noch besser als das 4"-Display, trotzdem ziehe ich das 4"-Display vor. Groesser moechte ich's persoenlich aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!