Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    3. Apple HAT das "Smartphone" quasi erfunden.

Falsch. Auch wenn diese Aussage immer wieder im Apple-Fanlager wiederholt wird, wird sie dadurch nicht wahrer. Smartphones gab es schon als noch viele Apple-User ein Funkeln in den Augen ihrer Eltern waren.

Apple hat lediglich die Touchscreensteuerung salonfähig gemacht, das wars dann aber auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone#Geschichte

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Das stimmt, aber dadurch, dass Apple den Touchscreen salonfähig gemacht hat, wurde der Begriff des Smartphones aus meiner Sicht neu definiert. Die Geräte die davor als Smartphones bezeichnet wurden, haben mit dem was heute als Smartphone bezeichnet wird nicht viel gemein.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Wo alle sich einig sein dürften ist, dass Apple im Hinblick auf Haptik und Design neue Maßstäbe gesetzt hat - und das über die gesamte Produktpalette.
    Vom K(r)ampf zwischen Android und iOs profitiert letztendlich der Nutzer, da keine Seite es sich leisten kann sich auf Erfolgen auszuruhen. Oder derjenige erleidet Nokia's Schicksal.
    Auch wenn ich mir aus unterschiedlichsten Gründen kein Apple Produkt kaufen werde, freue ich mich trotzdem auf Neuvorstellungen. Vor allem bin ich nächstes Jahr auf das iP6 gespannt, mal sehen wohin der Weg geht!

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ursache für den Hype war, dass Apple als Hersteller von Rechnern für Leute, die sich für etwas Besonderes hielten und das bezahlt haben, in die Handyproduktion eingestiegen ist. Damit wurden die Apple-Jünger in Verzückung gesetzt. Weil man durch die neuartige Touchscreen-Bedienung auch noch etwas bieten konnte, was noch keiner sonst hatte, waren auch Handy-Nutzer hin und weg.

So führte sich Apple als Anbieter eines Edelhandys mit noch nie dagewesener revolutionärer Bedienung ein. Die Preise waren ja auch entsprechend: das erste iPhone gab's nur zu extrem teuren Konditionen bei der Telekom.

Das Image des rundum Außergewöhnlichen ist weg: jeder kann so ein Handy bekommen, jeder 2. hat es, revolutionäre neue Ideen gab es nur beim ersten iPhone und dann nicht mehr.

Ist ja auch okay so. Wer kann schon alljährlich einen neuen Superknaller bringen, der alles bisher Bekannte in den Schatten stellt?

Dass Touchscreens und Apps heute das Maß der Dinge in der Handybranche sind, ist durchaus ein Verdienst von Apple.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Falsch. Auch wenn diese Aussage immer wieder im Apple-Fanlager wiederholt wird, wird sie dadurch nicht wahrer. Smartphones gab es schon als noch viele Apple-User ein Funkeln in den Augen ihrer Eltern waren.

Apple hat lediglich die Touchscreensteuerung salonfähig gemacht, das wars dann aber auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone#Geschichte

Stimmt das war nur so eine Kleinigkeit neben bei :rolleyes:

Deshalb waren auch vor dem iPhone alle anderen Hersteller so erfolgreich mit ihren Touch "smartphones" :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Printus: So teuer waren die Konditionen für den Gegenwert gar nicht, denn mit Einführung des iPhones wurden (und auch das ist eine verkannte Genieleistung von Jobs in den Verhandlungen) Flatrates im Datennetz Pflicht für die iPhone-Anbieter.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C

Ein klein wenig mehr war's dann doch. Sie haben einen Browser auf's Smartphone gebracht, der Internetseiten so wie am heimischen PC gerendert hat. Ebenso kamen bezahlbare Datentarife durch das iPhone. Damit wurde die mobile Internet-Nutzung massentauglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!