Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Es war ganz und gar nicht unsachlich. Es war ein Beispiel.

Die Frage lautet:

Anhand welcher Kriterien macht man die Verknüpfung

iTunes - Schicht - genügend Kaufkraft

aus, die da immer argumentativ hervorgebracht wird?

Wie kaufkräftig ist also diese Kaufkraft bei sukzessive sinkendem Realeinkommen tatsächlich? Betrachte doch mal die Entwicklungen in den Eurokrisenländern. Hat sich da etwa dort die Kaufkraft von Apps im App-Store bestätigt?

• Das mit der Kaufkraft habe ich nicht als Beispiel gebracht und es spielt für mich auch keine Rolle. Wichtig ist doch, inwiefern tatsächlich Umsätze erzielt werden.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Das Apple so vile Apps verkauft bzw verkauft hat liegt sicher an der einfachen bezahlung paycard an der Tanke oder im Supermarkt ohne Kreditkarte aufladen fertig.

Seitdem Es Playstorekarten gibt kaufe auch ich Android Apps war vorher undenkbar. Nicht weil icj es nicht könnte sondern ich will im Netz nicht mit Kreditkarte zahlen. Einzig Paypal Rechnung oder bei Seriösen Shops Einzug und Überweisung.

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Das mit der Kaufkraft habe ich nicht als Beispiel gebracht und es spielt für mich auch keine Rolle. Wichtig ist doch, inwiefern tatsächlich Umsätze erzielt werden.

Habe ich etwa behauptet, dass Du das Beispiel gebracht hast?

Wichtiger ist, wie stabil diese Umsätze bleiben werden.

Nach dem Motto: Was ich vorheriges Jahr verdient habe, ist heute nicht mehr relevant (außer vielleicht noch für die Steuer). Entscheidender ist doch die Frage, was ich aktuell und in Zukunft verdienen werde.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Habe ich das behauptet, dass Du das Beispiel brachtest?

Wichtiger ist, wie stabil diese Umsätze bleiben werden.

Nach dem Motto: Was ich vorheriges Jahr verdient habe, ist heute nicht mehr relevant (außer vielleicht noch für die Steuer). Entscheidender ist doch die Frage, was ich aktuell und in Zukunft verdienen werde.

Das ist sicher richtig. Wenn ich wüsste, was in Zukunft passieren wird, müsste ich nicht mehr arbeiten. ;)

Aktuell ist der Stand nun mal wie beschrieben. Iphone-Käufer sind bereit, viel Geld für ein Telefon auszugeben. Es scheint ihnen somit recht wichtig zu sein. Insofern dürfte bei vielen dieser Nutzer auch die Bereitschaft für Apps für ebendieses teure Gerät Geld auszugeben, vorhanden sein.

Auf der anderen Seite durchdringt Android den Markt in erster Linie dadurch, dass es auch viele Billig-Geräte gibt. Diese werden häufig von Kunden gekauft, die nicht bereit sind viel Geld für ein Telefon auszugeben, dementsprechend auch nicht für Apps.

Ich kann mir vorstellen, dass der Käufer eines Galaxy S4 tendenziell genausoviel für Apps ausgeben würde. Allerdings ist das eben nicht der Großteil der Android-Nutzer.

• Ein System ohne entsprechende Subsysteme ist wertlos.

Das ist wie wenn Eurofighter oder U32 Klasse etc. ohne vernüftige Sensorik und Bewaffnung ausgestattet sind.
    Und da ist Apple einfach spitze, Hardware und Apps sind eine bessere Qualität, als die gleichen Apps fürs Android nehme.

Die einzigen die ich ernst nehme sind Sony mit der Z Serie.

Es gibt noch was weiteres. Es gibt für moderne Telefone nur fürs Iphone 4 und 5 orginale Ladeschalen für den Audi und VW. Gibt es richtige Ladeschalen für ein modernes Android Telefon?

Apple muss dringend aufpassen, da auch Android Systeme im Businessumfeld immer mehr Einzug nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Gibt es richtige Ladeschalen für ein modernes Android Telefon?

Vielleicht müssen die seltener geladen werden :D

P.S.: War ein Joke ...

• Zitat

Vielleicht müssen die seltener geladen werden :D

P.S.: War ein Joke ...

Nee, die sind so groß, dass sie die Ladeschale nicht auf die Schnittstelle passen würde. ;)

• Sorry Leute, bin heute einfach gut drauf.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich nach x Jahren endlich mal wieder vier Wochen Urlaub am Stück. Da können die Emotionen schon mal verrückt spielen.

Mit der Bitte um Verständnis. ;)

• Zitat

Sorry Leute, bin heute einfach gut drauf.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich nach x Jahren endlich mal wieder vier Wochen Urlaub am Stück. Da können die Emotionen schon mal verrückt spielen.

Mit der Bitte um Verständnis. ;)

Ich finde es an sich ganz klasse, dass es bei den Smartphones diese iOS/Android-Auseinandersetzungen gibt. Das ist wie früher Atari gegen Amiga. Macht doch Spaß, sich über sowas zu "streiten". :)

Wünsche einen schönen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!