Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wenn jemand Aktien von Apple hält, macht er trotz Deines Marktkapitalisierung-Arguments Kursverluste. Hast Du hierzu Einwände?

Kursverluste sind vollkommen egal - zumindest wenn man auf nachhaltige Investition aus ist. Denn dann sind Kursverluste lediglich imaginäre Verluste, aber keine tatsächlichen.

• Es gibt bei einer AG keinen vergleichbar guten Indikator für den tatsächlichen Zustand des Unternehmens. Der Aktienkurs sagt eben viel über den tatsächlichen Zustand des Unternehmens aus. Natürlich gibt es überbewertete Unternehmen. Vielleicht auch Apple. Aber warum sollten nachhaltig orientierte Unternehmen schlechter an der Börse gehandelt werden als Unternehmen die nicht nachhaltig wirtschaften?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• HeGo und rasputin:

Also glaubt mir, Aktiengewinne können sehr real sein :D.

Diese 'kleine Kursschwankung' brachte Roundabout 120% Kursgewinn in vier Monaten.
    Apple verlor vom Top aus gesehen rd. 25%.

Es gibt keine imaginären Verluste. Das ist Humbug.
    Das erzählen Sie Dir vermutlich bei der Bank, um letztlich Depotverluste schön zu reden.

Charly82: Aktienkurse nehmen eine zukünftige Unternehmens-Entwicklungserwartung vorweg (Time Lag etwa 4-8 Monate). D. h., wenn der Kurs von Apple sinkt, dann erwarten die Marktteilnehmer demnächst weniger gute Nachrichten.

Apple ist kein nachhaltiges Unternehmen. Es ist ein Wachstumstitel, der gerade mit ersten Schritten (Dividendenzahlungen seit kurzem etwa) versucht, in Richtung Value-Titel zu migrieren, was ich eher kritisch sehe. Denn das impliziert meines Erachtens, dass das Board von Apple weiß (was an sich auch gar keine Kunst ist), dass es nicht mehr und vor allem kurzfristig nicht mehr so weiter wachsen kann, was -und das mag ein Paradoxon sein- gerade der Markt (welcher die Aktien höher und höher im Sinne eines Hypes gehandelt hat) von Apple in gewohnter Manier auch jetzt noch einfordert.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
      HeGo und rasputin:

Also glaubt mir, Aktiengewinne können sehr real sein :D.

Ändert nichts daran, dass sie bis zu einer Veräußerung nur virtuell sind. Kauf dir mal von einem Kursplus ein Brot beim Bäcker :p

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Ort nach wie vor falsch angegeben, so wie in diesem Kartenausschnitt bei SPON. Da war wohl die Pressestelle schneller als die Programmierer der Datenbank. ;)

Ob das ohne Update geht? Wer jetzt da ohne Empfang durchs Gestrüpp watschelt, hat sowieso Pech gehabt, leider :-(

Aber ohne Kompass und Karte sollte man in so Gelände nicht fahren, was wenn das Handy/Navi kaputt geht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ob das ohne Update geht?

Ja klar, da müssen ja "nur" die Kartendaten auf dem Server korrigiert werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!