Handelsblatt.com vom 05.06.2013: 'US-Behörde verbannt ältere iPhone-Modelle'
Betroffen scheinen auch andere Geräte wie das iPad zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handelsblatt.com vom 05.06.2013: 'US-Behörde verbannt ältere iPhone-Modelle'
Betroffen scheinen auch andere Geräte wie das iPad zu sein.
ZitatEin Sprecher des südkoreanischen Konzerns lobte dagegen die Entscheidung der ITC. Sie bestätige Apples "Trittbrettfahrerei mit den technologischen Innovationen von Samsung”.
Hahahaha, der war echt gut
ZitatOriginal geschrieben von Chevignon
Hahahaha, der war echt gut
In dem Fall stimmt es aber, Samsung hat Apple das Nutzungsrecht gegen ein bestimmtes Entgelt angeboten.
Das muss Samsung machen, nur Apple hat abgelehnt.
Somit begeht Apple im Moment ganz salop ausgedrückt Diebstahl, solange es nicht die gefordeten Lizenzgebühren zahlt!
Deswegen auch das Verkaufsverbot bestimmter Modelle!
Stellt euch einfach mal vor ihr verkauft Autos und der Käufer sagt, ne ist mir zu teuer und fährt trotzdem mit dem Auto weg.
Tiziano, deine Vergleiche sind immer wieder topp!
Es geht übrigens darum, dass Apple die geforderten Lizenzgebühren für zu hoch erachten in Anbetracht der Tatsache, dass Apple die von Samsung patentierte Technologie als Standard ansieht und somit unter die FRAND-Richtlinien fallen. 2,4% vom Gerätepreis als FRAND-konform zu bezeichnen empfinde ich auch als äußerst grenzwertig.
Übrigens gibt es kein sofortiges Verkaufsverbot, sondern Apple hat 60 Tage Zeit irgendetwas zu machen.
EDIT: Ich kann mir auch einfach sehr gut vorstellen, dass in 60 Tagen einfach die entsprechenden Geräte (iPhone 3GS/4 und iPad 1/2) auslaufen lässt. Es sind ja nur diese Geräte und davon die AT&T-Varianten betroffen.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Es geht übrigens darum, dass Apple die geforderten Lizenzgebühren für zu hoch erachten in Anbetracht der Tatsache, dass Apple die von Samsung patentierte Technologie als Standard ansieht und somit unter die FRAND-Richtlinien fallen. 2,4% vom Gerätepreis als FRAND-konform zu bezeichnen empfinde ich auch als äußerst grenzwertig.
Die selbe Begründung hat Samsung auch im Patentstreit mit Apple bzgl. der Multitouch Gesten usw. angegeben (Apple hatte auch horrende Preisvorstellungen). Warum beschwert sich Apple also nun hier, wenn das Gericht auch bestätigt, dass es keine Standard-Relevanten Patente sind?
Apple hat die Büchse der (Patent) Pandora geöffnet und nun müssen sie halt damit leben...
f.bat: Und? Hat Samsung damals Recht bekommen? Magst du mir belegen, dass Apple die Büchse eröffnet hat?
Da ich mir die 346 Patente nicht im einzelnen angeschaut habe, werde ich keine persönliche Einschätzung vornehmen - ich habe ja geschrieben, dass Apple sie als FRAND-gerichtet ansieht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Uelmuek
Tiziano, deine Vergleiche sind immer wieder topp!
Übrigens gibt es kein sofortiges Verkaufsverbot, sondern Apple hat 60 Tage Zeit irgendetwas zu machen.
EDIT: Ich kann mir auch einfach sehr gut vorstellen, dass in 60 Tagen einfach die entsprechenden Geräte (iPhone 3GS/4 und iPad 1/2) auslaufen lässt. Es sind ja nur diese Geräte und davon die AT&T-Varianten betroffen.
Der Vergleich passt schon, ist halt blöd, wenn man seine eigene Medizin vorgesetzt bekommt.
Diese Patentstreitigkeiten sind für den Arsch, aber Apple hat da ja ausreichend Erfahrung und das oft auch als Impulsgeber!
ZitatOriginal geschrieben von f.bat
Die selbe Begründung hat Samsung auch im Patentstreit mit Apple bzgl. der Multitouch Gesten usw. angegeben (Apple hatte auch horrende Preisvorstellungen). Warum beschwert sich Apple also nun hier, wenn das Gericht auch bestätigt, dass es keine Standard-Relevanten Patente sind?
Apple hat die Büchse der (Patent) Pandora geöffnet und nun müssen sie halt damit leben...
:top:
Auch wenn es nun etwas OT ist, magst du mir verraten, weshalb du dich in einem Forum anmeldest um nur gegen Apple zu wettern? 90% deiner Beiträge sind davon im Apple-Forum - allesamt selbstverständlich kritisch ggü. Apple und die restlichen Beiträge sind in anderen (ich muss sagen, die beiden HTC-Beiträge sind die einzigen die mir bisher aufgefallen sind) Foren, aber natürlich auch gegen Apple.
Selbst identische Fehler an HTC-Geräten (im Vergleich zum iPhone 5, Abschürfungen des Eloxats am HTC One) rechtfertigst du als im Prinzip nicht vorhanden, bzw. nur an Dummys.
Ist das nur ein Zweitaccount zum Apple-Bashing? Erkläre es mir doch nur, woher diese Abneigung und vor allem der Elan kommt, in 95 Beiträgen nur Apple schlecht zu machen.
Uelmuek, einfach die Ignore liste nutzen und schon musst du dir den Mist nicht mehr antun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!