Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein, Adobe Flash. Du weisst schon, diese Web-Technologie aus dem letzten Jahrtausend, ueber die sich fast so gut Malware verbreiten laesst wie ueber veraltete Java-Plugins. ;)

AHHHH... :D
    Die Dinge die auch zu den Dingen gehören die kein Mensch, aber auch wirklich kein Mensch braucht
    und der Profi Sie meist auch abschaltet und nur in absoluten Notfällen einsetzt... :D:D:D

...jetzt komm ich mit :)

Erinnert mich an eine Geschichte eines damaligen Professors.
    Eine Koryphäe auf seinem Gebiet, dann kam ein zweiter dieser Art hinzu, man diskutierte
    Minutenlang über ein Thema (Ursprung 3 Buchstaben Kürzel), Ähnliche Themen verschiedene Bedeutung.

Deshalb sollte man manchmal sicherheitshalber nachfragen :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein, Adobe Flash. Du weisst schon, diese Web-Technologie aus dem letzten Jahrtausend, ueber die sich fast so gut Malware verbreiten laesst wie ueber veraltete Java-Plugins. ;)

In der Praxis ist das trotzdem ärgerlich. Sind wir nicht alle aus dem letzten Jahrtausend?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    In der Praxis ist das trotzdem ärgerlich. Sind wir nicht alle aus dem letzten Jahrtausend?

Ganz ehrlich, ich habe keine Anwendung für was ich es benötige.

Einmal gab es eine Page.
    Aber wegen einer...

Aber eigentlich auch klar warum dieses Zeug so gern verwendet wird.
    Hierzu muss man einfach schon nicht mehr gut programmieren können ;)

Und auch wenn wir aus dem letzten Jahrtausend sind...
    Grundeinstellungen sind verschieden...

"Tütchen auf drüber fertisch"... :D

• @pinapple:

Zitat

Was ich jedoch nicht verstehen kann: Das HTC One M7 kann kein Flash, der Akku lässt sich nicht wechseln (auh nicht durch aufschrauben dess Gehäuses. Alles verklebt, nicht geschraubt. Aufgeklebte Folien zur Schirmung und Wärmeableitung. Auch besitzt es keinen SD-Karten Slot. All das sind Dinge, die Apple immer so bemängelt wurden. Nur weil beim HTC ein anderes Herstellerlogo drauf klebt sind diese Dinge auf einmal in Ordnung?!

Da stimme ich dir zu.

Aber vor 50 Threadseitenwar eben jedes Mittel recht, um das iPhone mies zu finden.

Jetzt am besten das HTC One nicht mehr ansprechen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Natürlich ist die Entwicklung nicht in Ordnung. Auch das HTC (Edit: und andere sind) in dem Kontext zu kritisieren. Siehe meine Antwort auf Pineapple's Posting: Der Grund liegt im

'Benchmark-Problem. Wenn der Branchenprimus nicht für negative Entwicklungen oder für bestimmte (oder auch fehlende) Eigenschaften seiner Produkte kritisiert wird, sondern sogar dafür gefeiert oder gar verherrlicht wird, dann richten sich alle in der Branche danach aus: das gilt für den verklebten Bildschirm, für den Akku, für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für Garantien und Service, für die Reduzierung von Funktionen und für die Auslagerung der Produktion an Foxconn & Co. gleichermaßen. Wandelt sich der Primus aufgrund eines öffentlichen Drucks zum Positiven, wirkt das auch gerade auf die Branche. Deswegen steht der Primus in besonderer Verantwortung.'

HTC reagiert auf den Primus Apple. Warum? Weil der für die Fehlentwicklung (Beispiele oben fett markiert) eben nicht kritisiert wird. Also denkt sich HTC, 'dann machen wir das auch so'. Die Gesamtentwicklung führt dazu, dass auf einmal alle in der Branche es Apple gleich tun und auf solche Dinge, die ja an und für sich sinnvoll sind (wie z. B. auswechselbare Akkus), auch nicht mehr achten. Es standardisiert sich. Ob dieser neue Standard besser als der alte ist, darf an der Stelle angezweifelt werden.

Das kennen wir ja auch von wo anders her: wenn die Mehrheit aller privaten Krankenkassen ihre Beiträge um 10% zum Vorjahr anhebt, dann habe ich es als Mitbewerber leicht, selbst auch Preisanpassungen durchzuführen, da ich mich weniger rechtfertigen muss. Mussten ja alle tun wegen des Kostendrucks. Oder beobachtet mal die Benzinpreisanpassungen: wenn die Mehrheit anhebt, dann muss sich der nächste auch nicht mehr rechtfertigen. Weil es ja alle getan haben. Ja der Markt ...

Ist das jetzt gut? Oder wäre es besser, wenn es in die andere Richtung ginge, Apple also die Geräte reparaturfreundlicher gestaltet, die Möglichkeit eines einfachen Akkutausches ermöglicht etc. etc.?

Die Aussage alleine, dass die Kritik an Apple in der Retrospektive unangebracht war, weil es heute andere auch so machen, ist demnach ein selbstentlarvender Argumentationsversuch, ja geradezu ein Paradoxon.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...Ist das jetzt gut? Oder wäre es besser, wenn es in die andere Richtung ginge, Apple also die Geräte reparaturfreundlicher gestaltet, die Möglichkeit eines einfachen Akkutausches ermöglicht etc. etc.?...

Punkt a) ein leicht auswechselbarer Akku ist auch Mentalität aus dem letzten Jahrtausend.
    Vernünftige Akkus eingebaut und es ist kein zusätzlicher Deckel/Fach etc einzubauen.
    Platzersparnis, Energieersparnis etc pp.
    Bringt alles sehr viele Vorteile - mehr als Nachteile!

Punkt b) Für einen Fachmann stellt es bei keinem ALLER Geräte auf dem Markt ein Problem dar
    Akkus zu wechseln oder andere Dinge zu tun.
    Auch bei einem iPad stellt es kein Problem da.

ABER selbst bei 5 Jahren alten iPhone 3G funktionieren die Akkus noch erstaunlich gut!
    Und den Akku hier auszutauschen ist wahrlich nicht schwer und kostet selbst im Geschäft glaub ca 50 € inkl Akku... Also so what... :rolleyes:

Man könnte echt den ganzen Tag irgendwelche nicht zuende gedachten Dinge kommentieren aber letztendlich bleibt es Firmenphilosophie und wenn einem die nicht passt, sucht man sich die nächste,
    bei der wieder was anderes nicht passt.

;)

• Stimmt :top:

• 'Es ist sehr gefährlich, zuzuhören. Hört man zu, kann man überzeugt werden, und wer sich durch ein Argument überzeugen lässt, ist ein von Grund auf unvernünftiger Mensch.' (Oscar Wilde, 1854 - 1900)

Vernünftiger Akku ... :D

P.S.: Aber mal etwas OT zum Schmunzeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!