Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Als Du zuletzt den Blick über den Tellerrand gewagt hast, war Android 4.0 gerade aktuell, oder?

Definiere "aktuell". Von Google vorgestellt, nur auf Google-Hardware verfuegbar oder auch von Drittherstellern und damit in der Breite angeboten?

Wenn man sich umschaut, werden die gerade frisch vorgestellten Geraete i.d.R. mit 4.1 ausgeliefert, obwohl Google bereits bei 4.2.3 angekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Definiere "aktuell". Von Google vorgestellt, nur auf Google-Hardware verfuegbar oder auch von Drittherstellern und damit in der Breite angeboten?

Als Nexus-User vergisst man leicht die Fragmentierung, sorry. Ich wollte damit sagen, dass sich iOS und Android seit 4.1, spätestens aber seit 4.2 in Sachen Flüssigkeit nichts mehr geben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Ich wollte damit sagen, dass sich iOS und Android seit 4.1, spätestens aber seit 4.2 in Sachen Flüssigkeit nichts mehr geben.

Vollkommen richtig. In der Masse duerfte das dann dieses Jahr spuerbar werden.

Wobei die Wahrnehmung hier auch wirklich sehr subjektiv ist. Manche reagieren sehr sensibel auf Ruckler, andere nehmen sie garnicht als stoerend wahr.

Und auch wenn das iPhone da immer das Mass der Dinge war, so sollte man nicht vergessen, dass es auch hier ueber die Zeit deutliche Fortschritte gab. Das iPhone 4 z.B. ruckelt deutlich mehr als das 4S, vom 3G oder gar 2G sprechen wir aus heutiger Perspektive lieber garnicht mehr.

• Zitat

Als Du zuletzt den Blick über den Tellerrand gewagt hast, war Android 4.0 gerade aktuell, oder?

Ja heute auf ein Galaxy S3 mit der 4.1.2. Mikroruckler und ab und zu einen kleiner Hänger war vorhanden, trotz QuadCore.

Ich denke wenn man nur Android benutzt hat, fallen einem diese Mikrorukler nicht mehr auf. Aber wenn man ein iP5 hat oder z.B ein Lumia 920 und dann ein aktuellen Android in die Hand nimmt, merkt man schon das es nicht so flüssig läuft.
    Natürlich hat sich Android seit Jelly Bean extrem verbessert. Aber was iOS und WP8 mit Dual Core locker hinbekommen, braucht Android schon ein Quad Core um einigermaßen mit zu halten.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox

Natürlich hat sich Android seit Jelly Bean extrem verbessert. Aber was iOS und WP8 mit Dual Core locker hinbekommen, braucht Android schon ein Quad Core um einigermaßen mit zu halten.

Nicht ganz richtig. ;) Oft liegt das an TouchWiz, Sense, oder was die Hersteller halt sonst für eine eigene Benutzeroberfläche über Android klatschen. Mein Galaxy Nexus ist von der Hardware her eher Mittelmaß, läuft aber trotzdem so flüssig wie das iPhone 4s meines Vaters, mit dem ich mich regelmäßig exzessiv beschäftige.

Aus dem Grund hasse ich Hersteller-Benutzeroberflächen. Denn im Gegensatz zu Widgets müllen die das System teilweise wirklich zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Da gebe ich dir Recht, das pure Android läuft natürlich viel Besser als diese sinnlosen Hersteller Benutzeroberflächen.
    Ich denke wenn man sich schon ein Android holt, dann nur die Nexus Reihe, welche direkt von Google supportet wird.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von Christian Aus dem Grund hasse ich Hersteller-Benutzeroberflächen. Denn im Gegensatz zu Widgets müllen die das System teilweise wirklich zu. ;)

Ich dachte bei Android kann jeder selbst frei entscheiden was auf sein Gerät kommt und was nicht. Alles kann - nichts muss.

Und jetzt nach x-Seiten Diskussion ist der iOS Homescreen veraltetet und langweilig und die Android Oberfläche durch Hersteller Aufbauten (TouchWiz, HTC Sense) zugemüllt.

Langsam glaube ich dass es für den einen oder anderen besser wäre auf ein älteres S60 von Symbian zurückzuschwenken. Weil man aktuellen Geräten kann man es euch scheinbar nie Recht machen. Was hindert euch daran sich bei Google oder Apple zu bewerben und eine "One fits them all" Oberfläche zu entwickelen. Liest man eure Beiträge, habt ihr es ja drauf ein System zu designen dass für mehrere Millionen Menschen "passt". Was von den Weltkonzernen niemand schafft scheint für TT-Nutzer bei einer halben Bier am Stammtisch leicht zu realisieren sein.

In diesem Sinne: Frohe Ostern euch allen.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Langsam glaube ich dass es für den einen oder anderen besser wäre auf ein älteres S60 von Symbian zurückzuschwenken...

Zumindest hatten die schon damals Termine sichtbar und man konnte Profile umschalten. Manche Geräte hatten sogar eine LED.
    Verrückte Apple-Welt, die uns das wahrscheinlich in kleinen Evolutionen alles wieder Jahre später zurückbringt.
    Dann aber besser umgesetzt und logisch begründet unter tosendem Beifall in einer Keynote ohne Livestream, damit keiner direkt sieht, wie peinlich das ist, sondern damit beschäftigt ist, irgendwelche Liveberichte von klickgeilen Seiten zu refreshen.
    Just my 2 cents :D

Beste Grüße
    W.

• Was schaltet ihr denn immer für Profile um? Das iPhone hat doch den hervorragenden Hardware-Schalter zum Umstellen von Klingeln/Vibration und über die Lautstärke-Tasten kann die Lautstärke des Klingeltons eingestellt werden. Mehr bräuchte zumindest ich nicht (nutze ein Windows Phone, da ist es ähnlich, nur mit Software-Button statt Hardware-Schalter).

Benachrichtigungen kann das iPhone, wenn ich mich nicht täusche, doch auch über den Kamera-Blitz anzeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!