Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Man muß halt für sich entscheiden, was einem was wert ist.

Genau, daher ist für mich derzeit halt Android angesagt, bis Apple mal ein paar Briketts nachlegt.

Und bei meinem HTC ONE X+ (mit Widgets) hält der Akku genau so lang wie bei meinem iPhone 4S (leider ohne Widgets)...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, die Diskussion ist insofern müßig, als ja klar ist, daß mehr Features mehr Ressourcen kosten. Ist ja beim Auto nicht anders: je mehr PS, desto mehr Verbrauch. Man muß halt für sich entscheiden, was einem was wert ist.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Danke, wenigstens einer der es versteht :top:
    :D

Gerade das ist eben nicht so. Die Frage ist letztlich, wie die das entwickeln.
    Bei meinem 808 PureView laufen auch etliche Widgets. Dennoch hat der Akku (1.400 mAh) bei laufender Exchange-Verbindung und etlichen aktiven Widgets (8 Stück bei mir), WhatsApp, 1 Std. Bluetooth-Headset, ein paar Fotos und Surfen auf dem Weg zur/von der Arbeit nach 19 Stunden 62% der Akkukapazität. Und dabei war ich noch nicht mal im Energiesparmodus (da wäre ich bei locker 85-90%).

Jetzt erwarte ich ja nicht, dass Apple das nachspielt. Aber das Unternehmen sollte doch in der Lage sein, energieressourcenschonende Widgets in das OS zu implementieren.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Gerade das ist eben nicht so. Die Frage ist letztlich, wie die das entwickeln.
    Bei meinem 808 PureView laufen auch etliche Widgets. Dennoch hat der Akku (1.400 mAh) bei laufender Exchange-Verbindung und etlichen aktiven Widgets (8 Stück bei mir), WhatsApp, 1 Std. Bluetooth-Headset, ein paar Fotos und Surfen auf dem Weg zur/von der Arbeit nach 19 Stunden 62% der Akkukapazität. Und dabei war ich noch nicht mal im Energiesparmodus (da wäre ich bei locker 85-90%).

Jetzt erwarte ich ja nicht, dass Apple das nachspielt. Aber das Unternehmen sollte doch in der Lage sein, energieressourcenschonende Widgets in das OS zu implementieren.

Also ich traue Apple zu das hinzubekommen,
    aber bin noch immer skeptisch, ob Apple das will (Philosophie ) und ob es gut währe (neuer Vorwurf des Kopierens).

Mal abgesehen, darüber haben wir hier zu wenig gesprochen, wie diese Widgets gewünscht sind.

Im NC bestimmt kein Problem, aber, analog Android/Symbian, in einem Standbyscreen wohl doch,
    da das Konzept des "nur Menü" dann geopfert werden müsste.
    Und dies würde ich sehr bedauern, da gerade dass ein iOS plus ist, so finde ich.

Also, um hier mal etwas von meinem "schwarz/weiß sehen" weg zu kommen,
    finde ich die NC Lösung echt gut, lehne aber einen sonst nötigen Standbyscreen ab!

• Was würde denn dagegen sprechen, wenn der User die Wahl hat, wie er seine Usability definiert? Der User kann entscheiden, ob alles, eine Auswahl oder gar nichts im Notificationcenter dargestellt werden soll, ob zusätzlich oder ergänzend Widgets eingesetzt werden sollen oder was im Standbye-Screen erscheinen soll. Developer haben neues App-Potenzial und User einen deutlichen Mehrwert.

Edit: Bei Benachrichtungen hast Du doch für Apple-Verhältnisse auch eine Menge Auswahlmöglichkeiten, oder?

• also ich kann die meinung mancher (manch einer siedelt sie zwischen naiv und dumm ein) absolut nicht nachvollziehen!
    ich persönlich würde ein iphone nicht ohne lockinfo oder dergleichen nutzen!
    um dies zu tun muss ich aber einen jailbreak machen!
    warum apple nicht einfach schon vor jahren den entwickler von lockinfo ins boot geholt hat ist einfach nur unverständlich! andere jailbreakideen konnten doch auch abgekupfert werden!!!
    wer argumente mit der laufzeit bringt dem sage ich einfach, schalt es doch ab! die aktien etc sind auch standardmäßig eingeschalten!
    apple möchte "einfach" sein, ist aber wenn man ehrlich ist teilweise alles andere als einfach! bluetooth und wlan schnell an und ausschalten, im jahr 2013 lächerlich gelöst :D
    sbsettings macht das alles schon seit jahren vor..!

für mich persönlich gilt nach wie vor, iphone ohne jailbreak = für mich kein einfach zu nutzendes gerät!

aber nun btt :D

http://diepresse.com/home/tech…o-nicht-verkauftem-iPhone

http://diepresse.com/home/tech…9586/index.do&selChannel=

Suche:

• WLAN und GPS schalte ich nie aus, was dem Akku kaum schadet (ups, jetzt hab ich mich verraten :D ).
    Ein Bletoothschalter würde ich mir aber schon wünschen.

Und, gegen eine Erweiterung des NC habe ich mich nicht ausgesprochen :D

• Ich würde mich auf eine Antwort von Dir freuen, the_conscience:

Was würde denn dagegen sprechen, wenn der User die Wahl hat, wie er seine Usability definiert (siehe obiges ganzes Posting)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!