Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Wurde bereits erwähnt. Der World-LTE Chip von Qualcomm RF360 soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2013 erscheinen.


    Also eher unwahrscheinlich dass das iPhone5 schon alle LTE Frequenzen unterstützen wird. Dies wird erst zum iPhone 6 kommen.


    Der RF360 unterstützt alle auf der Welt vorkommenden LTE Frequenzen von 700Mhz bis 2.700Mhz. Desweiteren soll er sehr energiesparend arbeiten. Aber der RF360 kommt leider etwas zu spät um noch seinen Weg in das iPhone 5S zu finden.

  • Ich bin ja nicht ganz blöd was Technik angeht, aber warum baut Apple dann keine regionalen Varianten. Das HTC One oder das Lumia920 unterstützen alle deutschen Frequenzen. S ist Apple keine Option mehr was Handkes angeht. So sehr ich meinen Mac und mein iPad auch liebe.

  • Apple baut gerade regionale Varianten (derzeit drei verschiedene).


    Dies könnte sich in Zukunft ändern und Apple muss nur noch eine einziges World iPhone/iPad bauen.


    Warum es derzeit kein iPhone für alle deutschen LTE Netze gibt. Ganz einfach: Da es sich wirtschaftlich wohl für Apple nicht so rentiert hätte extra für Deutschland eine eigene Variante zu produzieren.

  • Und genau deswegen können die sich ihr nächstes Iphone an den Hut stecken, falls das nicht mit LTE 800Mhz funktioniert.
    Armutszeugnis in 2013. Alle anderen zeigen wie es geht. Die Erklärungen bzw. Ausreden interessieren mich da nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Akira804
    Kenne aber sehr viele Leute, die allen Schnickschnack wollten, vom Iphone auf einen Androiden gewechselt sind. 99% sind wieder zurück zu Apple. Wie kommt das wohl?


    Gruß :top:


    Zumindest solltest Du uns sagen, dass Du Deine Argumentation nicht bedacht hast, wenn Du schon keine Zahlen lieferst.
    Danke.

    Beste Grüße
    W.

  • Also ich bin vom iPhone 4 auf ein Nexus 4 gewechselt. Im ersten Moment war das natürlich nicht immer zufriedenstellen. Nach drei-vier Monaten kann ich jetzt aber sagen, dass Android tatsächlich aufgeholt hat. Es funktioniert anders, aber, wie ich finde, an einigen Stellen besser.


    Das macht das iPhone nicht schlecht. Ich habe sogar ein original verpacktes iPhone 5 vor mir auf dem Tisch und ringe mit mir, die Packung aufzureissen.


    Schlussendlich wird das iPhone jedoch dann wieder FÜR MICH relevant, wenn es Basistechnologie wie LTE unterstützt (insb. 800Mhz).


    Wie sie das hinbekommen ist mir wurscht. Apple kassiert viel Geld für die Geräte und war lange technischer Vorreiter. Sollen sie beweisen, dass sie das noch immer sind :-)


    Grüße,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Ohne weitere Worte!


    http://www.apple.com/de/iphone…=em-P0014481-196009&sr=em


    Marketinggeblubber.
    Apple scheint zu wissen, dass man unter Druck steht.
    Meiner Meinung nach hängt viel vom nächsten Iphone ab.
    Vom Iphone wechselt man nicht so leicht, wie innerhalb des Androidlager. Man hat Apps gekauft und ist teils auch ein wenig gefangen im Ökosystem.
    Ipad, Apple-TV, Mac, Airplay und vor allem die meiner Meinung nach handliche Form bei einem Oberklassegerät.
    Von der Haptik kann nur das HTC-One mithalten ist aber auch zu groß für viele. Die kleinen Androiden sind eher Mittelklasse oder tiefer.
    Aber irgendwann verlieren auch diese User die Geduld und wollen mehr. Die Fanboys alleine bringen keine ausreichende Anzahl Geräte für Apple.
    Wir werden sehen.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!