Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von medox
    ... Ich liebe die Einfachheit und Stabilität von iOS.

Gähn und stimmt einfach bei genauer Betrachtung nicht.
    Was ist daran einfach, dass man zum Beispiel mehrere Schritte über den Punkt Datenschutz zu den Ortungsdiensten gelangt.
    Und es gibt trifftige Gründe diesen ein bzw. auszuschalten. Die Kalendereinträge sind auch so ein Beispiel.
    Wie lange hat es gedauert bis man endlich auf dem Sperrbildschirm die Nachrichten sehen konnte!
    Was war da denn einfach, bevor man es abkupferte?
    Imessage ist bei mir zum Beispiel alles andere als "stabil". Dauernd Probleme beim Versenden von Bildern.
    Whatsapp ist da zuverlässiger. Das ändert nichts daran, dass IOS ein sehr stabiles System ist.
    Aber Deine Aussagen sind imho einfach nicht objektiv in dem Punkt. Wahrschienlich aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit.
    Ein einmal- zugegeben mit etwas Aufwand- eingerichtetes Android ist einfacher.

Beste Grüße
    W.

• Wenn ich zig Klicks brauche, um z.B. die Einstellungen für Safari zu ändern ist das alles andere als einfach.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Man kann es sowieso niemanden Recht machen. Aber die jenigen die iOS so langweilig und umständlich finden, können sich doch einfach einen Android kaufen. Welchen Sinn hat es sich ein iPhone zu kaufen und sich anschließend über die Bedienung zu beschweren. Zumal es doch Alternativen gibt.

Ich bin komplett zufrieden mit dem OS von Apple. Egal ob OsX oder iOS. Ansonsten hätte ich mir das nicht gekauft :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ich würde schon gerne im Apple Ökosystem bleiben, da verzeihe ich einige Einschränkungen. Aber der Entwicklungsstop bei iOS geht auf die Socken und zwang mich nach Alternativen zu schauen. Ich mag z.B. Dashboard bei OSX, warum nicht sowas ähnliches bei iOS?

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• War doch schon immer so, wer am Anfang etwas mehr Arbeit reinsteckt.
    Wird auf lange Sicht zufriedener sein, wer da keinen Bock drauf hat der nimmt halt vorgegebenen Einheitsbrei.
    Für beide Fraktionen gibt es adäquate Produkte, Ich Persönlich habe mir das HTC One bestellt.
    Ein Freund das IP5, jedem so wie er es braucht.

IOS mag stabil sein, aber vom Charakter her könnte es auch in der ehemaligen DDR entwickelt worden sein.
    Freigeister und Individualisten unerwünscht :D

• Mann kann aber nicht VW Desing und Opel Technik haben,
    also warum soll Apple Android weiter kopieren?

Es ist doch nicht so schwer ne App zu öffnen anstatt auf nen Witget zu klicken,
    oder die, wie heißt es noch, Pulldown-Ansicht zu nutzen!?

Ich verstehe einige hier einfach nicht,
    Hier scheint die deutsche Mentalität sehr durchzuschlagen,
    ja nie zufrieden sein und nur meckern.

Apple macht es richtig, und der Erfolg von Apple gibt mir recht!

Es steht nun wirklich, im Gegensatz zur DDR, jedem frei das zu kaufen was er für richtig hält!

Macht es, genießt es und lasst uns zufriedenen Applekunden in Ruhe!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Hier scheint die deutsche Mentalität sehr durchzuschlagen,
    ja nie zufrieden sein und nur meckern.

"Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!" [H. G. Wells]

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Oder hast Du schon mal mit VW diskutiert, warum die nicht so innovativ sind wie Ford oder Opel?

Lol ...... :rolleyes:

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    "Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!" [H. G. Wells]

Ok, ihm kann ich nicht widersprechen :D

Nur, dann muss das "Nörgeln" auch bei Apple ankommen,
    hier ist dies absolute Zeitverschwendung ;)

In diesem Sinne höre ich jetzt auch meine Zeit sinnlos zu verplempern und diesem Tread weiterhin
    zu füttern, in der Hoffnung dass andere es genau so sehen und dieser Tread in der Versenkung verschwindet :top:

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also man kann sagen, was man will, daber das Nokia N95 war wirklich sehr lange Zeit das höchste der Gefühle! :top:

So jetz hast du dich ins Aus geschossen... :D:D:D

Das hatte mehr Bugs/Abstürze als es ein Windows Rechner mit Win 98 je haben konnte... ;)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    So jetz hast du dich ins Aus geschossen... :D:D:D

Das hatte mehr Bugs/Abstürze als es ein Windows Rechner mit Win 98 je haben konnte... ;)

Hey, die meisten Apple-User wissen aufgrund Ihrer Jugend gar nicht wovon Du sprichst.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!