Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Dann schließt mein Aspekt gerade auch eine Mail im Zwischenspeicher Cloud ein, Timba.
    Das Verfahren wäre (leicht abgewandelt) ähnlich.


    Pineapple: Es ist ja noch nicht abschließend gesagt, dass es eine explizite SPAM ist, es wird just in dem Moment durch die Filterprogramme vermutet. SPAM's kommen ja normalerweise in den SPAM-Order, damit der User die letzte Entscheidung treffen kann. Wir reden aber von willkürlichen automatisierten Löschungen ohne User-Sichtung bzw. -Kenntnis auf Basis von durch Apple definierten Filterprogrammen. Edit: Wenn Apple das Wort 'Italiener' oder 'Pizza' auf die Filter-Wörter-Liste setzen würde, dann würden sämtliche Mails, die sich auf ein Abendessen beim ... beziehen, einfach gelöscht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nochmal, es geht hier nichts im Mails im Direktversand, es ging um eine Mail im Zwischenspeicher Cloud.

    Du bist der einzige, der hier von Drittkonten spricht. Es geht ganz klar um die via me.com/icould.com/mac.com angebotenen Adressen. Apple tritt hier als Dienstanbieter auf. Und wenn die Leistung des Dienstes u.a. das unaufgeforderte und fuer mich als Nutzer nicht nachvollziehbare oder gar abstellbare Loeschen von E-Mails beinhaltet, dann ist der Dienst (fuer mich) unbrauchbar.

    Zitat

    Dann kannst du den Dienst nicht nutzen, so einfach. Mann akzeptiert bei einem Vertrag immer beide Seiten.
    Keiner zwingt dich, den Apple-Vertreter ins Haus zu lassen.
    Es ist ja immer noch deine Entscheidung.

    Richtig. Genau das schreibe ich oben ja auch.


    Wenn man die AGB wirklich mal liest, stellt man schnell fest, dass man den Dienst eigentlich nicht ernstnehmen kann.

    Man kann also nur davon abraten, den Dienst zu nutzen. Denn an irgendwas koennte sich irgendjemand immer stoeren. ;)

  • Interessanterweise steht da nichts von Mails von Dritten. Wenn ich also eine Mail erhalte, die gegen die AGB verstoesst - unter welcher Praemisse wird diese geloescht?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ein gemeinsamer Nenner ist für mich, wenn man eine Service-E-Mail (mit einem kurzen Auszug, z. B. die ersten drei Zeilen etc.) bekommt im Sinne von 'sehr geehrter Kunde, wir haben eine E-Mail für Sie ausgesondert, die (aufgrund von Filterprogrammen) den Anschein hat, ... Wünschen Sie dennoch den Empfang ... , dann werden wir die E-Mail erneut einstellen oder an ihre alternative E-Mail-Adresse weiterleiten (je nachdem, was man antwortet, löst das dann einen automatischen Prozess aus) ... Wenn Sie auf diese E-Mail innerhalb von vier Wochen nicht reagieren, werden wir die E-Mail ohne erneute Rücksprache für Sie löschen.'


    Edit: Sollten sich solche Anscheinsmomente derart häufen, dass das Unternehmen einen Anfangsverdacht von Missbrauch äussern kann, können weitere Prozesse in Gang gesetzt werden (Ankündigung einer Sonderprüfung und der Möglichkeit, hierzu Stellung zu beziehen). Sollte der Missbrauch bestätigt werden, dann darf Apple innerhalb einer angekündigten sehr kurzen Frist das Konto wegen eines AGB-Verstoßes schließen.


    Och Al...
    Du kannst jetzt noch ein Bild malen oder ein Lied darüber
    schreiben ;)
    Wie auch immer, Apple hätte es mitteilen sollen.
    Nichts anderes hatte ich geschrieben.


    Stand es in den AGB, hat wie völlig richtig gesagt
    der Kunde eingewilligt.
    Stand es nicht drin - Sehr schlecht.
    Was der einzelne davon hält und welche Konsequenzen man
    aus sowas zieht muss jeder selbst entscheiden.


    Vielleicht ist es auch nur ein BUG und wurde nicht berücksichtigt im Filter.
    Wie gesagt, es geht hier um etwas sehr spezielles.


    Man muss hier nichts schön reden, aber auch nicht diese Situation
    auf alle erdenklichen Mails die man schreibt projiztieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und zack sind wir wieder bei Apple's (us-geprägtem) "Moralfilter" ;)


    :D Versus Moral Hazard (Edit: im wörtlichen Sinne gemeint) ...


    Wie Mio andere Firmen auch.
    Frag mal in deiner IT Abteilung was Sie alles so Filter... ;)
    Bei webpages fängt es schon an


    Hier ist es wohl in Ordnung?
    Bin schon auf die Begründung gespannt.


    "Weil ein angebissener Apfel drauf ist gilt nicht" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich habe es ja nur nochmals präzisiert, hawk.


    Glückwunsch zum gemeinsamen Nenner ;)


    Naja ab und an geschehen ja Zeichen und Wunder ;):D

  • harlekyn:


    Zitat

    Du bist der einzige, der hier von Drittkonten spricht. Es geht ganz klar um die via me.com/icould.com/mac.com angebotenen Adressen. Apple tritt hier als Dienstanbieter auf. Und wenn die Leistung des Dienstes u.a. das unaufgeforderte und fuer mich als Nutzer nicht nachvollziehbare oder gar abstellbare Loeschen von E-Mails beinhaltet, dann ist der Dienst (fuer mich) unbrauchbar.


    Me ist ein Teil der Cloud. Und kein direkter Mailprovider. Sondern ein Appleeigenes Unternehmen, wo klar ersichtlich ist, was in den AGB steht.


    Es war und ist immer noch nicht die Rede davon, das Mails, die von Drittkonten direkt auf dem Gerät bzw. Mailaccounts, die nicht in Apples Besitz sind, eingehen, von Apple gefiltert werden.....ODER wo steht das?


    :_)


    Und ja, wenn der Dienst der nicht zusagt, dann buche ihn nicht. Ich nutze für Mails meinen eigenen Exchange-Hoster und outlook.com

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

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